Kabelbruch liegt nicht vor?!
Beiträge von Ossi
-
-
Ich denke es ist angeraten dringend die Werkstatt zu wechseln
-
Habe vor 3 Jahren ein neues Lenkgetriebe verbaut. Merkst du wenn du auf der Bühne das Auto hast. Rad in die Hand und nach rechts und oder links drehen. Nicht rotieren meine ich. Das Rad hat dermaßen viel Spiel bis die Lenkung anschlägt.
-
naja der Preis bleibt trotzdem ungefähr bei 300€. Und in seiner Werkstatt behaupten sie das ein AustauschTeil über 1000€ kostet. Man muß ja nicht so offensichtlich die Leute abziehen. Ist eben Marktwirtschaft

-
könntest jetzt langsam ein neues Auto kaufen
Ach ja da hattest in deiner Aufzählung noch nicht erwähnt das du neue Felgen und Reifen hast!? -
Haben die Lack gesoffen!? So eine Abzocke für einen Turbo der als Austausch fast das 4 fache kostet, wie im Netz. Und ein neuer wäre dann aus Gold? Kein Wunder das immer mehr Leute die überteuerten Markenwerkstätten meiden. https://www.autodoc.de/lucas/13226994
-
der das geschrieben hat war ich. Und das habe ich alles durch. Schon beim MK3. Wenn die RadReifenkombi kleiner wird, wird’s besser. Je größer die Schlappen und je Breiter, wird’s schlimmer. Bei meinem Wägelchen gehts bei 100 los und hört ab 130 wieder auf.
-
So, update, länger nichts geschrieben.
Habe in der Zwischenzeit die Querlenker und die Spurstangen getauscht. Danach sogar auch schon die Spur einstellen lassen (laut Werkstatt hatte ich es aber gut getroffen).
Wackelt natürlich immer noch!

Morgen sind die Radlager dran. Dann werden auch alle Radbolzen getauscht.
Befürchte schon fast das dann als nächstes auch noch die Domlager dran sind.

Ich schreibe es gerne noch einmal, es wird so bleiben. Kannst tauschen was du willst.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
-
so etwas https://www.ebay.de/itm/5x-W5W-T10…7-127634-2357-0einfach mal Sockel oder Stecker t10 Beleuchtung google. Die Originale sind zwar zum reinklicken oder wie auch immer. Ich habe die einfach abgeschnitten und neu verlötet und LED drangemacht. Habe die LED Birne ersetzt durch ein komplette Nummerschildbeleuchtung die vergossen ist.
-
Das war die Aussage vom Ford Mechaniker...
Die Schläuche sind auch feucht... Kann ja mal Bilder morgen machen...
Denke auch die wollen mir einen Turbolader verkaufen, machen ja ordentlich Gewinn damit.
Der Turbolader macht keine ungewöhnlichen Geräusche, Motor zieht wunderbar durch.
Weiß auch nicht mehr weiter...
welche Schläuche denn? Ein bisschen Ölfilm ist ja normal. Hast du keine freie Werkstatt? Die sollen den Turbo mal ausbauen und schauen. Ist kein Hexenwerk.
-
Stimmt, jetzt habe ich’s auch verstanden!
-
Ist das so anders als beim 1.6 Ecoboost?! Bei meinem sitzt der zwischen Spritzwand und Motor.
-
So sieht’s aus. Preise hatte ich ja geschrieben, weiter oben. Der Turbo ist wohl aus Gold? Der kostet in der Bucht nicht einmal 500€. Dann Schrauben und Dichtungen und das Teil wechseln. Da würde ich nicht mal im Traum dran denken für 1900€ bei Ford einen zu holen. So eine Abzocke
-
Ich bin voll ehrlich

-
Niemand hat deutsche Version vom März 2012?
doch ich, als richtiges Prospekt nicht als pdf.
-
so sieht’s aus. Ist Werbeprämie. Opel hatte sogar mal Werbung gemacht das sie deine alte Scheibe für 150€ kaufen
. Bei der Firma, eine freie Kfz Werkstatt, habe ich jetzt die 3. Scheibe machen lassen. Erste war kaputt, zweite löste sich an den Seiten auf, das der schwarze Scheibenrand Luftblasen hatte und jetzt war die Scheibenheizung defekt und Steinschlag wieder. Und was immer wieder mit kaputt geht, sind die Seitenleisten für die Scheibe.
Übrigens, das mit der Übernahme der Selbstkostenbeteiligung, ist hier in Hessen ein weit verbreitetes Phänomen. -
Also wenn ich die Preise für den Einkauf sehen, wird’s mir übel. Wenn ich die auf Ibäy kaufe kostet die nicht mal 300€ mit Versand. Und hier das 3 fache.
-
Also heute mal wieder Scheibe getauscht, weil die Scheibenheizung auf der Fahrerseite kaputt war und ein Steinschlag im Sichtbereich war

Ich habe zum ersten Mal so eine Rechnung gesehen, Waaaaaaahhhhhhnsin