Beiträge von Ossi
-
-
Nach 16 Jahren Mondeo
-
letzteres! Wenn das alles so mit ein bisschen Gebastel geht, will ich das.
-
hat meiner gerade. Ist schrecklich. Vredestein Quadrac
Hatte ich schon mal kostenlos getauscht bekommen, weil die Reifen alle defekt waren und an den Innenseiten Beulen hatten und da hatte ich schon bei niedrigen Geschwindigkeiten Gewackel am Lenkrad. -
ist das alles für den Mk5?
-
In den meisten Fällen sind es die Räder. Sägezahn usw.
-
Übrigens muß ich sogar Tagebuch führen und die Daten über eine App an das Gesundheitsministerium melden, oder war es der BND. Ich weiß es gerade nicht mehr. Jedenfalls ganz schön aufwendig. Ständig Gewichtskontrolle, Luftdruck, Außentemperatur….. jeden Scheix wollen die wissen.
-
ab 300 ist es wieder weg

-
kann ich mir gut vorstellen. 4 Räder und die abklappen!? Wo sollen die denn hin? Da ist das erste Fahrrad schon auf dem Boden bevor du die Klappe aufstellen kannst. Der Mondeo ist da zu niedrig für. Ach ja und interessant wird es erst, wenn du ein E Bike mitnehmen willst. Die sind nämlich richtig schwer.
-
zerbreche mir da oft den Kopf darüber. Zumal die Chinesen im Internet für fast gefühlt jeden Autotyp, Nachrüstsätze verkaufen. Sprich, Kabelbäume, Dämpfer, Steuergerät und Funkfernbedienung. Bloß kein Ford

-
hätte ich garnicht vermutet

-
Farbe und Klarlack aus der Dose, Wasserschleifpapier, Polierpaste mit hohen Schleifanteil und Poliermaschine. Viel Geduld, so repariere ich meine kleinen Lackschäden am Auto und Bordsteinschäden an den Felgen.
-
Benutze meistens Nur LED Stirnlampen. In der Werkstatt dann eine große fahrbare LED Scheinwerfer
-
Schon wieder ein Thread über PDC

-
kommt doch eh alles aus Asien
Sollte ich mein Auto in Einzelteilen verkaufen!.? -
das glaub ich dir. Hardware für die Ecoboost ist kaum auf dem Markt.
-
Bist Du dir da ganz sicher? Ich glaube die Versicherungen können auch die VIN dekodieren und wissen sehr wohl was original dran war. Die Sorge schwingt bei mit immer mit wenn ich an meine ganzen Nachrüstungen denke...
es geht doch nicht darum was im Auto verbaut war, ab Fließband, sondern was verbaut war bei „ kaputt“ der Scheibe. Aber trotzdem ein aufschlußreicher Thread.

-
Das kommt darauf an wo der Schaden an der Scheibe ist und wieder sich darstellt.
Ist er z.B. zu nahe am Scheidenrand ist eine Rep. unzulässig da die Stabilität gefährdet ist.
Oder der " Einschuss " geht durch ,reparieren geht nur wenn die erste Schicht beschädigt ist , wenn du den Einschlag von innen fühlen kanst ist
da nix mehr mit HPX Superduperscheibenkleber
Rep.geht auch nur bis zu einer gewissen Größe der Beschädigung und darf nicht im Sichtfeld des Fahrers sein.
bist du dir sicher, mit dem „ Scheidenrand „
? -
Warum wollte man größere Düsen?! Oder ist der Rest umgebaut der das rechtfertigt?
-
Kommt immer auf die Werkstatt an, da die Versicherungen ja nicht wissen können, was für einen WSS verbaut war.