Ich habe seit längerem diese Lampe im Gebraucht:
https://www.ebay.de/itm/383033000362?epid=1665862156
Kostenpunkt, ca. 30€. Die ist ansich sehr robust, ein überfahren beim kürzlichen Reifenwechsel hat sie dann aber doch nicht überstanden...
Jetzt muss eine neue her und bevor ich jetzt einfach stumpf diese wieder kaufe mal die Frage in die Runde.
Was mir daran gut gefiel:
- relativ günstig
- hohe Lichtausbeute (500 lm klingen wenig, aber wer reinschaut wird blind
- liegt gut in der Hand (Schwerpunkt, Form)
- ist durchaus robust (ist mir schon einige Male aus Kopfhöhe runtergefallen, bislang ohne größere Blessuren)
- hat einen Magnet (am ausklappbaren Winkel) und kann somit gut irgendwo hingebappt werden
- voll geladen hält das Ding im Dauerbetrieb so gute 3-4 Stunden.
- wird nur gut warm und nicht heiß, selbst bei Dauerbetrieb über viele Stunden
Was mir daran nicht gut gefiel:
- die LED nach vorn (Taschenlampe) habe ich nie benutzt, keine Ahnung wozu man sowas brauchen sollte.
- oben ist ein ausziehbarer Haken dran, habe ich auch nie benutzt.
- man muss durch die front-LED Umschaltfunktion immer mehrfach rumdrücken bis man das Hauptlicht aktiviert hat (nervig)
- wehe man vergisst das Ladekabel. Hier würde ich mir einen einfachen USB als Ladeanschluss wünschen (aber abgedichtet!)
- der Winkel an dem der Magent befestigt ist, leierte nach kurzer Zeit aus, sodass die Lampe max. im 90° aufgestellt werden konnte aber in keinen Zwischenstellungen mehr hielt. Besonders nervig wenn man sie kopfüber hängend gerade befestigen wollte, dann klappe sie immer nach unten weg.