am Stück war vor 8 Jahren bei mir draußen. Nie wieder. Lieber an den Stellen die unter der Verkleidung sind abschneiden.
Beiträge von Ossi
-
-
-
Febreze und oder Teppich raus und mit dem Karcher
-
-
Wenn du das richtig machen willst mußt du das nachrüsten. Oldschool wie früher. Oder wie schon gesagt dein Convers erweitern über den Conversmodddddddd Steht alles im Netz und im Forum.
-
und dann die Pumpe ab
-
und weiter gehts
-
So Leuts. Heute Ölwechsel gemacht und mein Motor war so ölig an der Unterseite und an den Seiten, da dachte ich mir, Mist mußt du jetzt doch mal machen. Wir hatten schon vor geraumer Zeit die Dichtung der Vakuumpumpe unter Verdacht. Dichtung und Dichtmittel hatte ich schon längst gekauft. Also war der Wechsel, von der Dichtung, heute fällig.
- Luftfilterkasten am besten raus, Deckel ab und Schlauch trennen, Kabel vom Sensor ab und das Unterteil aus den Gummipuffern rausheben
- alles was an Schläuchen im Weg ist und abzustöpseln geht, abmachen
- Stecker von den Kat Sonden abmachen, Halteblech mit 10er Nuß abschrauben
- jetzt die 3 Muttern, bei mir sind die Gewindebolzen gleich ganz mit rausgekommen, mit einer 8 er Langnuß abschrauben
- Vakuumpumpe abheben
- alles säubern
- auf den Übergang vom Zylinderkopf zum Motor muß die Spezialdichtmasse drauf
- Dichtung auflegen und Pumpe aufsetzen, achtet darauf das der Zapfen der Pumpe in der richtigen Stellung ist für die Nockenwelle
- alles Schrauben mit 10nm anziehen
- alles wieder anbauen so wie ihr es entfernt habt
der Rest in Bildern -
neuer defekter Ölfilter habe ich auch noch nicht gehört!
-
Dann wird’s wohl nicht am Ventil liegen. Was ist den in der Nähe?
-
ich glaube nicht das da nach 6 Jahren eine Antwort kommt.
-
hättest ja die Türpappen schon abschrauben können und Holz eingeklemmten können

-
Ich denke fast so etwas wie Sikaflex. Ich habe den PlastikScheixe komplett rausgeschmissen. Alles großflächig mit Alubutyl verklebt.
-
Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Hab doch garnichts gemacht

-
Das Wort Motorstörung kommt bei mir im Convers gefühlt jede Woche vor. Liegt am Scheixe KühlwasserTSi. Das Teil reagiert so schnell auf Veränderungen vom Kühlmittelstand, das sofort eine Meldung rausgeht. Ganz steil parken mag er garnicht

-
2 Bar wäre schon eine Ansage

-
Er ist aber nicht mit weggeschwommen!?
-
dann doch wie auf dem Video. Eigentlich könntest du dann gleich die Türen dämmen!
-
Kannst du mal machen fürs Forum. Habe ich bei einem Fiat erst gemacht. Gestänge und Seile nur gewechselt. Arme zerkratzt und viel geflucht
-
mit probieren. Alles was stört abbauen und dann mit viel geruckel raus das Teil. Habe ich selbst auch noch nicht ausgebaut nur die Türen gedämmt. Ich denke aber Mk3 und Mk4 sind da gleich. Schau mal hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.