Hi erstmal danke für eure Hilfe.
Weiss jemand was das für ein Spezialwerkzeug sein soll?
An eine Schraube kommt man ja so gut wie nicht ran.......
So ein Mist, der Lüfter selber ist ja nicht teuer.
Ich gehe da ja mal von einem Lagerproblem aus,
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Neues Benutzerkonto erstellenHi erstmal danke für eure Hilfe.
Weiss jemand was das für ein Spezialwerkzeug sein soll?
An eine Schraube kommt man ja so gut wie nicht ran.......
So ein Mist, der Lüfter selber ist ja nicht teuer.
Ich gehe da ja mal von einem Lagerproblem aus,
Weiss jemand was das für ein Spezialwerkzeug sein soll?
Hi was soll den dieses Werkzeug können?
Die Spezialschraube lösen!?
Steht doch da, Ein und Ausbauwerkzeug Gebläsemotor.
Der Schlüssel wird in die Lüfterwalze gesteckt und dort auf den Wellenstumpf dann kann der Motor gedreht und ausgebaut werden.
Moin, ich reanimire den Zombie mal.
Mich hat jetzt der Fehler im Anfangspost des Ersteller ereilt. B10B9
Leider komme ich da nicht weiter, mein Fehler dazu stellt sich wie folgt dar... Aus heiterem Himmel, geht mein Gebläse im Armaturenbrett auf volle Pulle, nach Motorstart, harte Bodenwelle oder drücken am Klimabedinteil, dann aber auch wieder Wochenlang nicht und dann doch wieder 3 Tage in Folge.... Die längste vollepulle Arie waren 40 min und mal iss es da, dann wieder nicht. Sehr sporadisch und nicht exakt reproduzierbar. Und in dem Moment den wilden Blasens vom Motor hat die gesamte Steuerung vom Klimabedinteil auch kein Einfluß drauf. Ausser das ich umstellen kann, oben, unten, Scheibe....
Hab das NX verbaut Serie. Hat da eventuell jemand eine Idee, wie ich das eingrenzen kann. Für ein kabelbruch ist das Fehler verhalten zu strange. Und auf Verdacht nen NX rausschmeißen, oder den Gebläsemotor..... Naja alles nicht so pralle.
Grüße
hört sich für mich an , als ob der Gebläsewiderstand einen weg hat
OK, kann man den sepereat tauschen? Und, wo sitzt der, oder muss doch ein neuer Gebläsemotor rein?
Grüße
klar kann man den VorWiderstand des Gebläses tauschen.
Ja und wo sitzt das Ding jetzt??? Hab ja ein NX also 2 zonenklima......
Oder muss ich jetzt auf Verdacht das Armaturenbrett zerlegen?
Grüße
Der müsste oberhalb von der Innenraumfilterklappe sitzen
OK, dank dir.
Grüße
Hallo, mal kurz Feedback...
Der Wiederstand wars nicht, nach 2 Wochen Fehler wieder da. Lüfter ungefähr 1 min volle Pulle, direkt nach motorstart. Dann wieder Ruhe..... Echt strange der Fehler. Hängt da noch ein sensor mit dran!? Sonst bleibt ja nur noch der Lüfter selber, oder das steuerungsmodul vom NX.
Grüße
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