Stadt finden!? Das ist ein Campingplatz ![]()
Beiträge von Ossi
-
-
hat da überhaupt noch einer Interesse dran?!
-
es ging ums lila Kabel! Und das war beim Fl nicht mehr das Thema.
-
Lila Kabel defekt? Ist immer ein Problem beim Mondeo gewesen. Ist unter Einfüllstutzen des Wischwasserbehälters, dort tropft es gern runter und traf auf den Kabelstrang -> Ausfall Klima.
Klimaanlage kühlt nicht , Lüftersteuerung defekt!!
Ansonsten Marderschaden an einer Leitung? Hatte ich auch schon.
Bei den Fl Modellen eigentlich kein Thema mehr.
-
Ölverbrauch habe ich auch ca. 500 ml auf 2000 km
Qualm aus dem Auspuff nicht.echt jetzt? Das heißt einen halben Liter Öl bei 3 Tankfüllungen. Das ist zu viel für den Ecoboost. Meiner verbraucht gefühlt nix.
-
Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Mein 1,6 Eko boost hat 150.000 gelaufen. Jährliche Inspektion immer gemacht auch zuletzt Zahnriemen Wasserpumpe und Ventildeckel Dichtung. Bei uns steht in zwei Wochen eine längere Urlaubsreise an von über 1500 km Fahrtweg. Ich bin mir noch unsicher ob ich mit dem Mondeo fahren soll oder mit dem anderen Auto ohne Turbolader. Wie sieht das aus bei Mondeo Gehen die Turbolader so um die Kilometerzahl die ich habe schon kaputt? Oder sollte man so eine lange Fahrt Strecke besser mit dem Mondeo lassen oder ist mit einer Panne zu rechnen?
Soll ich zu dir kommen und ein paar auf deine Backen hauen
Du sprichst über unser Auto! Da fahre ich am Stück 1000km mit und tanke kurz. Der hat jetzt knapp 135000 km weg. Die Motoren halten wenn die gepflegt werden. Mit dem fahre ich wenn die Bahn frei ist 210kmh. Trau deinem Auto mal was zu. Und wo hast du das bitte mit dem Turbo her? Das sind Einzelfälle und nichts wie die Steuerkettenlängung bei VW. -
meinen Leuten mache ich immer den Service und beim TÜV empfehle ich immer, einfach hinfahren und die sagen schon was sie gemacht haben wollen. Dann arbeite ich den Mängelbericht ab und es gibt eine kurze Nachprüfung, fertig.
-
ist doch alles gut. Wir haben uns alle lieb und ich euch am meisten
Jetzt warten wir mal ab was …..schreibt! -
Erst schreibst du Bremsen müssten und dann schreibst du sie sind schon einmal!? Was jetzt?
-
Also, da ja eh eigentlich der Kram kaum Geld kostet, wenn du es selber machst ( das Auto )
Luftfilter, Innenraumfilter und Ölwechsel. Bremsen, Reifen, Rost und den anderen Kram wird man ja selber auf Sicht kontrollieren können. Ach richtig du wolltest ja Bremsen machen, also Bremsflüssigkeit gleich mit. Und hinten nach den Achslagern schauen. Bei mir waren die durch nach 130000km. Klimaanlage habe ich sporadisch mal überprüfen lassen. Zündkerzen!? Wann waren die das letzte mal. Dann mal schauen ob unter dem Motor alles dicht ist. Spiel der Gelenke überprüfen und Manschetten der Antriebe und der Lenkung. Das war es. Vielleicht fällt den anderen noch etwas ein.Öl
Luftfilter
Aktivkohlefilter Innenraum
Evtl. Zündkerzen?
Bremsscheiben und Klötze ?
-
Warum lässt man etwas was man nicht braucht laufen? Unter 25°C brauche ich keine Klima, da ist sie aus. Ausserdem ist die ungetrocknete Luft gesünder. Wer ein bisschen Probleme mit den Bronchen hat kann ein Lied davon singen.
das ist einfach nur Unsinn. So lange der Kältemittelkreislauf dicht und trocken ist schadet auch jahrelanger Stillstand dem Kompressor nicht, jahrelanges Laufen führt hingegen zu Verschleiß. Erst wenn Feuchtigkeit im System ist korrodieren die Teile, egal ob sie laufen oder abgeschaltet sind. Die meisten Klimaanlagen werden periodisch im Jahr betrieben.
dann sollte man ein Auto kaufen ohne Klima

-
Darf und oder kann

-
Ja die Tips gibts hier im Forum. Airbag muss raus und dann die Tastatur abschrauben und reinigen. Manchmal hilft das schon
-
Soll man da was lesen können

-
Soviel ich weiß,schaltet die Klimaanlage beim Mondi ab wenn die Anlage leer ist,hat mir der Werkstattmeister gesagt.Da kann nichts passieren.

Darum ja schauen lassen ob sie einfach leer ist!
-
das ist totaler unfug. das ist genauso wie bei der dichtungen für den ölkreislauf am turbo. es sind dichtringe die miteinander durch nen steg verbunden sind damit die auf der leitung halten und kosten haufen kohle. genausogut dichten 2 einzelne ringe ab, ist nur etwas fummeliger.
An den Ölleitungen für den Turbo habe ich mich dumm und dämlich gefummelt. Die Dichtungen sind so konstruiert das sie garnicht über die Leitung gehen ohne das du sie zerschneidest.
-
Es kann schon sein das das Ventil nicht richtig geschlossen hat beim abstöpseln und schon ist die Anlage leer.
-
So sieht’s aus.
-
Ein kaputtes Auto

ich mein den Kleinen ( das Auto )
-
hat mich auch gewundert