Habe mich hier angemeldet weil mein Klima nicht funktionierte.
Mk4, Turnier Econetic diesel 2009, 115 PS, ( Schlapp, dafür hat mein Moped 186!)
Schalter hat zwar "AC ON" gemeldet, aber dass scheint nur zu bedeuten Du hast auf
den Knopf gepresst.
Ich war bei Ford, und ...es könnte dies sein, es könnte das sein, es könnte jenes sein, es könnte ganz was anders sein.
Inzwischen hoffte ich, das es "nur", wie oben beschrieben, ein Problem mit der Steuerleitung vom Gebläse war.
Naja, Haube auf, Luftfilterkasten raus. Vorne am Motorgebläse ist ein Stecker mit 3 Kabel, 2 etwas dickere, und ein dünne
hell lila ca. 0,5 quadrat. Die laufen dann in ein Kabelbaum richtung Luftfilterkasten. Dort geht diese Kabelbaum in ein grössere Kabelbaum der senkrecht läuft.
Die 2 dickere Kabel gehen nach oben, der dünne lila geht in ein scharfe bogen nach unten.
Genau an diese Stelle schimmerte mein lila kabel etwas grünlich.
Habe diese Steuerleitung weiter freigelegt ca. 30cm nach unten, und kein weitere verdächtige Stelle sehen können.
Die "grüne Stelle" wurde grosszügig entfernt, und ersetzt mit 0,75 von guter qualität ( 0,5 hab ich nicht gehabt).
Kabelbaum wieder zusammen.
LÄUFT!!! seit 4 Wochen.
Kabelbaum an der Stelle freilegen ist ein bisschen Kacke, aber es gibts schlimmeres. Lila Kabel habe ich an der gammelige stelle abisoliert, die einzelne Litzen waren noch zusammen, aber war mehr Kupfer Oxid als Kupfer.
Auch bei mir lief der Kompressor mit überbrückung der Relais, aber NUR dann.
Sorry about my German, hope this may help somebody.
Jeff