Ich hatte den Thread schon interessant gefunden. Gibt nicht viel für unsere Motoren. Der 5 Zylinder ist mit dem Fl abgeschafft worden und der Ecoboost geht Serie bis 240 Ps bei 2 Liter. Beim Ecoboost findest du zum Beispiel fast nix an Motortuning. Nur Chip usw. Aber keine Hardware.
Beiträge von Ossi
-
-
Einfach dort anrufen.
Vielleicht machen sie einen anderen Preis vor Ort und gleich mit Montage. Das ist ja auch ein bisschen Arbeit. Auspuff hinten trennen. Y Stück rein, Esd verbauen, ausrichten, Halter montieren, Ausschnitte verändern in der Schürze. -
irgendwie denke ich immer nur das es Ecoboosts bei Ford gibt

-
der ist eher gestiegen. Ich hatte die Anlage verbaut bekommen damit sie eine Erstabnahme machen können für eine ABE für den Ecoboost. Sie hatten mich einbestellt um dann festzustellen das sie schon eine ABE haben. Sie entschuldigten sich bei mir und verbauten sie trotzdem für den vereinbarten Preis.

-
AGR, Schläuche usw. alles ok?
-
Und dieser besagter Y-Kabelstrang sitzt unter dem linken Scheinwerfer?
ja so sieht’s aus. Scheinwerfer raus. Lufikasten raus und dann siehst du ja alles. Ich würde die Ummantelung aufschneiden und genau nachschauen. Es hilft nicht immer nur den Durchgang zu messen. Leichtes Ziehen am Kabel führt meistens auch zum Erfolg, weil es nämlich an der Stelle reißt wo es am korrodiertesten ist.
-
Top, danke dir. Mal sehen was der Steuerbeleg sagt. Ggf. gönn ich sie mir noch. Hast du die Endrohre direkt von fox in Schwarz genommen?
Die Endrohre sind Edelstahl. Hatte ich beschichten lassen. Die Hitze ist aber so stark das das wieder sich ablöste. Also Sprühdose und hitzebeständigen Lack drauf. Die ganze Anlage hat mit Einbau von der Firma Fox aus dem Erzgebirge 250€ gekostet! Sind super nett die Leute. Hatte ich aber alles schon mal hier im Forum geschrieben, irgendwo.
-
Bitte
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
stört mich eher weniger, vor allem weil ich's Auto sowieso laufen lassen für die 3 Minuten beim Bäcker
Da waren sie wieder irgendwie die wissenslücken aus der Fahrschule und der StVO
Ich hasse solche Autofahrer die es nicht schaffen ihr Auto einfach auszumachen. Paketdienste, Baustellenampeln, Stau, usw....Aber egal, falscher Thread.
Ich mußte es nur loswerden. -
Auch billiger Nachbau! Wenn Bosh draufsteht

-
ich garantiere dir das Klingt gut. Ich mach mal morgen ein Video auf YouTube.
-
Soll den Thread löschen und gut ist! Ich hoffe ihr klaut nicht meinen ganzen Umbauideen und macht euch reich

-
Was hast du denn für ein Motor? Ich denke der ESD hört sich von Motor zu Motor unterschiedlich an. Jedenfalls fahre ich fast 7 Jahre damit rum in meinem Ecoboost. Und das Teil ist von Anfang an geil gewesen!
-
und tschüss

-
Rum trinkt man

-
jetzt ergibt die Sache Sinn. Das kann Mann ja so nicht sehen wenn ich die Schrauben einfach so raus und reinschrauben tu. Ihr seit die besten.
-
Also ich habe das Teil jetzt abgeschraubt! Wie verstellst du das bitte? Bei mir sind Senkkopfschrauben in Löchern drinnen die wiederum in Gewindelöchern stecken. Was verschiebt man denn da? Sobald ich die Schrauben anziehe, gehe die in die angesengten Bohrungen der Schloßplatte und somit wieder in die Grundposition
-
kannst du auch gleich ein MCA einbauen.
-
naja muß trotzdem noch einiges machen. Ventildeckeldichtung, Zahnriemen und Aggregatriemen oder wie der heißt und noch von dieser Unterdruckdose an der Nockenwelle die Dichtung muß noch gewechselt werden. Das mach ich selber. Aber die Riemen im Herbst soll der Pole machen, aus der Werkstatt meines Kumpels
Dann wird die Kiste 10 Jahre alt. Werde es doch bis zum H Kennzeichen schaffen
-
eben nix defekt. Aber als der Rückwärtsgang nicht reinging, war der Schreck erst einmal groß. Wegen Getriebe und so. Wie gesagt es lag nur an der Arretierung.