Beim Wechseln des Servo-Öls nach dieser Methode habe ich lediglich 0.6 Liter gebraucht.
Beiträge von gobang
-
-
... und wo ich die fix herbekomme (baumarkt?)...
aber eure bestätigung ist mir dennoch immer willkommen, schliesslich ist hier mehr kompetenz und wissen versammelt als in allen ford-werkstätten zusammen. vermute ich mal...
Ich empfehle immer das Kerndl SF 12 plus.
Das ist 100% geeignet, im OBI-Wintersortiment und günstig.
-
Ja, jetzt kann man schon sehr gut sehen, dass das Öl aus den Belüftungslöchern der Kupplungsglocke austritt.
Wellendichtring = Simmerring
Beim Saubermachen hilft ungemein etwas Bremsenreiniger-Spray.
-
Das sind keine Risse im Gehäuse, das ist nur oberflächlich.
Das Öl wird aus den Belüftungslöchern da austreten und von den Simmerringen, also den Kurbelwellendichtringen stammen.
-
Das kann auch ein ausgelutschtes Drosselklappenpoti sein.
Etwas Elektronik-Kontaktöl in das Poti kann helfen oder man tauscht das Poti aus.
Die Teile-Nr. des Poti-Einsatz der Drosselklappe steht hier irgendwo im Forum.
-
Ich würde erwarten, dass man mit z.B. 40W auch keine Fehlermeldung mehr bekommt.
Kannst ja mal probeweise beide LEDs an eine Seite hängen. Dann würde es auch reichen, nur ~20W zu verheizen.
-
Mich hat bis heute noch kein Rückfahrscheinwerfer überzeugt. Ja, die machen hinten weißes Licht, aber das ist auch schon alles.
Ich mein, ein RFS muss doch eine Richtcharakteristik haben, sprich fächerartig den Boden beleuchten.
Da kann ich Dir die Tuincyn LEDs BA15S (144SMD 7506, 6000K, 1500 Lumen, 12V) hier sehr empfehlen.
Die hatte ich bis zuletzt im Mk4 drin und wie man auf den Fotos hoffentlich sehen kann, die haben mehr Licht auf die Straße hinten gebracht, als das originale Glühobst.
-
Hier im Mondeo-Mk5 Forum hatte ich mal mit zusammengesucht, was man für die Nachrüstung der elektrischen Heckklappe braucht.
Aber was davon im Mk4 möglich wäre, keine Ahnung.
-
UND SCHAU DA ES GEHTTTTTT!!!!
Ich denke, da ist eine entsprechende Logik hinterlegt, dass man einen neuen Schlüssel braucht. Denn ich durfte bei meinem Mondeo MK4 (BJ 10/2008) vorFaceLift mit Keyless genau dieselbe Erfahrung machen:
Bei mir wurde nach Reparatur des Kabelbaums zum Steuergerät letztlich auch das Steuergerät getauscht, da es wohl etwas daran zerschossen hatte. Und die Ford-Vertragswerkstatt hat es ums verrecken nicht geschafft, an dem neuen Steuergerät meine 2 Keyless-Schlüssel anzulernen. Die Werkstatt hat letztlich nach Hilfe bei der zentralen Ford-Service-Hotline angefragt und die Antwort war: neuen Schlüssel nehmen, anlernen und erst danach die 2 alten anlernen.
Und siehe da, das funktionierte sofort und ab da hatte ich auch 3 Schlüssel.
Und man beachte, die Ford-Vertragswerkstatt hat IDS und nicht ForScan benutzt.
-
Die gibt's meines Wissens nur original von Ford.
-
Servus, habe die Originalen Dämpfer drin.
Kann Komfort, Normal und Sport auswählen. Merke da aber überhaupt keinen Unterschied.
Kann man irgendwie testen ob die durch sind?
Um den Unterschied zu spüren, brauchst Du eine schlechte, unebene Straße.
Wenn die Dämpfer nichts wegzubügeln haben, spürt man auch keinen Unterschied zwischen den Modi.
(Auch bei starkem Wind bzw. Sturmböen spürt man den Unterschied, da wählt man schnell freiwillig in den Sport-Modus :- )
-
In der Preisliste steht i.A. mehr drin als in der Broschüre.
-
Meinen Mondeo MK4 BJ 10/2008 habe ich 01/2020 mit 7 originalen RDKS-Sensoren (1 hat mir ATU mal ersetzt, da sie ihn beim Reifenwechsel abgebrochen haben) in den polnischen Export verkauft. Die waren mit den ~12 Jahren und 328oookm alle noch OK.
-
Wenn der Druck OK war deutet die Meldung darauf hin, dass die Funkverbindung zu den Sensoren zeitweise nicht funktioniert hat.
-
Also eigentlich wollte ich das hier gar nicht so ausschweifen lassen aber ich habe eben mal das Testmenü im KI angeschaut da ich die Firmware für einen eventuellen S&C Umbau abrufen wollte und dabei ist mir aufgefallen das beim Punkt "Rom Level" die Anzeige Sekündlich zwischen "AG" und "fail" hin und her springt.
Ist das so normal?
Das weißt auf einen Checksum Error hin, eben das, was der DTC schon sagt.
-
Das hier liest sich interessant:
https://www.f150forum.com/f118/canadian-…000-dtc-471854/
Das passt auch zum ABS-Fehler, der bei ACC dann Probleme bereiten würde.
Was für eine Historie hat das IPC?
-
Evtl. braucht es auch ein für Ford modifiziertes ELM327, also eines mit Umschaltung zwischen HS+/MS-CAN, je nachdem auf welchem Bus das PDC-Modul liegt.
-
Beim originalen PDC-System ist es am effektivsten, einfach die Fehler per ForScan auszulesen.
-
Das heißt, es geht um ein Fahrzeug ohne KeyFree?
Da steht die Schlüssel-Anlernprozedur in der Bedienungsanleitung (meine ich mich zu erinnern).
Ah, jetzt sehe ich in der Überschrift, doch KeyFree. Bei KeyFree war ich bisher der Meinung, die sind resistent gegen leere Batterien, verlieren ihre Programmierung nicht.
Ist die neue Batterie wirklich voll?
-