Beiträge von gobang
-
-
bzw. eben eine Reinigungs-CD
-
Zitat
von MrOle1988:
"na gut dann wirds der Piepser!!!!"
Von der Beschreibung und den Rezessionen gut zum super Preis.
Nur fehlt ein Foto vom Display, was dabei sein soll. -
Nur die NX mit RFK ab Werk haben auch den Video-Eingang.
-
Ich habe die eben verlinkte Kamera im Kennzeichenrahmen genommen (vorn u. hinten).
Als Monitor habe ich eine Sonnenblende mit integriertem Monitor genommen.
Hinten habe ich einfach den Rahmen 180 Grad gedreht, so daß der Öffnergriff oben frei zugänglich bleibt.
Beschreibung mit Bildern siehe hier (dort 2 Beiträge tiefer mit paar mehr Fotos):
https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…10#post28732037 -
Zitat
von DG Black:
"was man bei der Ummontage der Reifen hinsichtlich des Sensors der Reifendruckkontrolle beachten muß? Atu sagt da zB, die müßten neu angelernt werden"
Wenn die Sensoren auf den Felgen bleiben, muss gar nichts gemacht werden. Das Fahrzeug lernt sie selbständig, man kann sie beliebig tauschen.
Bei Felgentausch sind die Dichtringe zu erneuern, gibt es Maintanance-Sets für.Vor der Demontage muss man aber auf die Sensoren hinweisen, da sie schnell mit dem (De)Montierhebel abzubrechen sind.
Habe es selber bei ATU erlebt. Da ich vorher drauf hingewiesen hatte (auch schriftlich bei der Annahme), bekam ich ohne Diskussion einen neuen Sensor. -
Zitat
von Wh1t3:
"Wird denn die Schalterbeleuchtung erst eingeschaltet wenn die Scheinwerfer angehen?"
Ja, wird sie.Am Sitzheizungsschalter ist auch ein extra Kontakt mit dem Beleuchtungssignal.
Ich würde einen N-Power-Mosfet nehmen, weil der die Beleuchtung nicht zusätzlich belastet, wird im Prinzip wie ein Transistor verwendet, hier ein Beispiel:
http://www.sprut.de/electronic/switch/nkanal/nkanal.html
Zwischen Gate und Beleuchtungskontakt muß dann noch ein Widerstand, z.B. 1MegOhm. -
Zitat
von Onkel Henry:
"UVP von satt 1500,-€"
Dann hat da Ford anscheinend die Preise inzwischen wieder deutlich erhöht. Meine 1600€ inkl. Einbau war Sommer 2009.
Wobei ich 1000€ für Scheibe einbauen auch nicht reell finde, sind bei 80€ Stundensatz und 200€ für teure "Ford-original Hilfsstoffe" schlappe 10 Stunden, die da ein original Ford MA schwitzen muss.
Im Ernst, wenn wir das so weiter "mit machen", nimmt das kein gutes Ende. -
2500€ ist Abzocke, oder anders ausgedrückt: Versicherungsbetrug des FFH.
Als Versicherer würde ich die Rechnung kürzen.
Bei meinem letzten Steinschlag bei Carglas wollten die auch 99€ und die Versicherung hat dann nur 85€ gezahlt.
Du solltest darauf achten, dass die Reparatur-Erstattung an die Werkstatt abgetreten wird (ist bei Scheibenreparatur eigentlich Standard), sonst wirst Du in den Ärger mit reingezogen.
Lasse Dir mal noch ein Angebot bei einem anderen FFH machen, wie gesagt: 1600€ ist schon reichlich. -
Zitat
von thp1974: "...kostenvoranschlag ca 2500€"

Wie geht das denn?
Wieso soll die SolarReflekt soviel Aufpreis haben - Arbeitskosten können es ja wohl nicht sein - und Heizung hast Du ja jetzt schon.
Ich habe (besser: die Teilkasko hat) für eine beheizte SolarReflekt inkl. allem beim FFH 1600€ gezahlt - und auch das halte ich für überteuert. -
So wie Du das schilderst, wie das Display aussieht, kenne ich das nur, wenn die Kontaktleiste zum Display mechanisch nicht 100%-ig anliegt.
Aber Du hast ja keine mechanische Kraft darauf ausgeübt und die Temperatur ist während der Aktion sicher auch nicht um 20grad gefallen.
Da würde ich denken, nach Spannung aus ist heute alles wieder OK. -
Zitat
von FastFranky:
"aber, bedingt durch den 10cm größeren Abrollumfang, eine 3,6%ige Tachoabweichung nach UNTEN. Soll heißen: dein Tacho zeigt Dir stets weniger Km/h an als du effektiv fährst."
Die erlaubte Abweichung des Reifenumfangs ist +-4%, der Tacho geht mind. 5% vor.
Da zeigt er jetzt wenigstens die Geschwindigkeit etwas genauer an. -
Das ist die Nr. für den Abschlepphaken: 1685106
http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130 -
Vorbeugend wechseln würde ich nicht, mache einen Widerstands-/Durchgangstest - wenn eine kaputt ist, gezielt wechseln.
-
Ich würde mir das Signal für die Beleuchtung von einer der Schalterbeleuchtungen abgreifen, z.B. von der für die Sitzheizung.
Mit diesem Signal kann man dann über einen MOSFET (oder Transistor) die LEDs schalten, die +12V u. Masse kann man vom hinteren Zigarettenanzünder abgreifen. -
Sieht aus wie die Milchstraße

Edit: mir kommt aber eine Idee zur Ursache.
Im Scheinwerfer direkt neben der Klappe für das Abblendlicht gibt es eine 2. Klappe, die manuell betätigt werden kann. Die ist für das Umstellen von Rechts- auf Links-Verkehr gedacht.
Als ich meine Brenner gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass man diese schnell auch unbewußt verstellen kann.
Kontrolliere mal diese Klappen. -
Zitat
von Br0nX:
"In der Mitte eine dunkle Stelle"
Vielleicht stehen die Scheinwerfer zu tief.
Sieht es so aus, wie auf dem Bild, nur tiefer?
Scheinwerfer selber einstellen => wie? -
Zitat
von Götterbote:
"... und das Original ist in Englisch"
Das Video ist nicht nachvertont.
Das der Autor ein Russe ist, kann man auch bei der Vorstellung der Sprachauswahl am Navi und dem Namen des gekoppelten Telefons sehen (ist identisch mit dem youtube Autor). -
Auch wenn es nichts Neues ist, hat der sich in dem Video echt Mühe gegeben, die Details zu zeigen.
Ich habe auch schon einige über den Fusion bei YouTube gesehen, so detailiert waren die nicht.
Danke für den Link. -
Im Etis steht Serie 66, also kein Titanium (wäre Serie 60), also Titanium X.