Spureinstellen und Dämpfertest ist sicher günstiger als gleich neue Dämpfer.
Beiträge von gobang
-
-
Habe Shadowkahns Beitrag eben auch nochmal gelesen, er schreibt sogar: er hat ein Modul mit USB (also mit S&C) verwendet.
Auf seinem screenshot zur Verkabelung ist allerdings das ohne USB drauf, ein Lapsus bei der Foto-Suche, nehme ich an. Die Kabelführung gilt wie gesagt, so wie so.
Deshalb nochmal: FSE-Modul mit S&C (mit USB) ist das 8M5T-19C112-Bx, das ohne USB das 8M5T-19G488-Bx. -
Ob mit S&C (also USB) oder ohne wird durch den Typ des FSE-Moduls entschieden.
Dieses hat dann einen Eingang für das USB-Kabel, das Audio-Signal wird genauso zum Navi übertragen, wie bei dem FSE-Modul ohne USB.
Es bleibt also wie von Shadowkahn beschrieben.
Die Bezeichnung für die beiden Module findet sich mehrfach im dortigen thread. -
Zitat
von shadowkahn:
" WELCHER WEDER NAVI; LENKSTOCKSCHALTER NOCH DIESES MODUL OBER DEM HANDSCHUHFACH HAT(TE)!"
Das angesprochene Modul ist die (nicht vorhandene) FSE, auch der "voice"-Bedienknopf fehlte dann natürlich. -
Shadowkahn hat das bei einem 2007-er pilotiert und hier super beschrieben:
Einbauanleitung Sound&Connect
Mit NX funzt das sicher auch. -
Zitat
"Die Markteinführung des neuen Ford Mondeo ist voraussichtlich für das Frühjahr 2015 geplant."
Man beachte "voraussichtlich" und "geplant"!
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.Wenn man dann bedenkt, dass man dem neuen Werk besser noch 1 Jahr Einlaufzeit gibt, bis die Qualität so halbwegs stimmt - hoffentlich hält mein aktueller solange durch...
-
Zitat
von Jens33:
"Reifen laufen 1A rund"
Dann bleibt eigentlich nur noch die hintere Spureinstellung oder die hinteren Dämpfer übrig (oder beides
Edit: oder doch der Wackelsitz :-). -
Zitat
von Titanium S:
"Bluetooth Nokia USB 8M5T-19G488-AL"
USB-Modul ist das aber keins, 19G488 ist die Bluetooth-FSE ohne USB (also ohne S&C).
Wenn das gewünscht ist, dann wird sie passen.
Allerdings steht das A in 19G488-Ax für die Englisch-sprachige (B wäre deutsch). -
wichtig für Geradeauslauf: neben Dämpfer u. Reifen auch noch Spurvermessung u. Reifenauswuchten
-
Zitat
von Buddy:
"Das wäre optimal aber dann muss die ja ständig an sein oder?"
Nein, die Beleuchtung der Taster ist bei "Fahrlicht Ein" immer an, auch wenn die Sitzheizung aus ist. -
Zitat
von Micha-Stuttgart:
"BT Audio gibts gar nicht, auch nicht grau hinterlegt."
Dann vermute ich das FSE-Modul doch zu alt ist, war bisher der Meinung Novero kann immer BT-streaming.
Evtl. ist die HW z.Zt. der -*M Version eine zu alte?
Ich habe jedenfalls auch Convers 1007 und meine, dass mein Novero ursprünglich ein ein -BP war, da funzt Audio-streaming. -
Ich denke auch, dass mit "Wartung" eher ein Fehler gemeint ist. Die Übersetzung ins deutsche ist nicht immer die glücklichste (maintenance ist umfassender).
Als ich z.B. mal bei abgezogener Innenraumleuchte (welche die Ultraschallsensoren der Alarmanlage enthält) das Fahrzeug verschlossen und später wieder geöffnet habe, kam immer die Meldung "Wartung Innenraum-Alarmsensor nötig", oder so ähnlich - sicher ist, dass da "Wartung" stand.
Der Fehler ging auch nach wieder Anstecken der Leuchte (mit den Sensoren) nicht weg. Geholfen hat erst das Abklemmen der Batterie.
Soviel zur Bedeutung von "Wartung". -
@Micha-Stuttgart: Du hast nicht geschrieben, ob das FSE-Modul auf den aktuellen-SW Stand gebracht wurde (update per USB).
Ansonsten, hast Du auch mal ein anderes Handy probiert? Oder gibt es im Convers unter AUX neben USB schon keinen Menü-Eintrag für Bluetooth?
Hast Du vor Kopplung am Handy ein evtl. vorhandenes altes BT-Profil "Ford Audio" gelöscht. -
Zitat
von MondeoCSR:
"das Radio fliegt bald raus und gut"
Ich glaube MondiMin26 sucht gerade eins
-
Zitat
von MM76:
"Wenn ich sehe, was alleine für das Getriebe nach 60k KM für Kosten anfallen, werde ich auch beim nächsten ganz sicher wieder selber schalten..."
Ich glaub', das nimmt sich nichts. Mein Schaltgetriebe war nach 143oookm auch schon kaputt. -
Wenn Du nur mit einer Doppel-CD Probleme hast, liegts an der CD.
Bei selbstgebrannten ist das Sony auch wählerisch. -
Theorethisch könnte es auch die Möglichkeit eines SW-updates des Sony-Radio geben.
Da es aber davon noch nie was zu lesen gab, wird das wohl nicht möglich sein. -
Hier im Forum gibt es einen Thread für T-Shirts mit Forums-Aufschrift.
Der Autor wird die Schrift kennen. -
Das Sony ist anscheinend zu alt und kommuniziert offensichtlich nicht mit dem FSE-Modul.
Hast Du das originale nicht mehr, dann wirst Du ein neueres besorgen müssen (sicherheitshalber selbes Modelljahr wie das Auto, also ab Sept. 2008 ).In der Auto-Config hast Du ja nichts ändern lassen, anstatt Radio ein Navi konfiguriert?
-
Der neue Antennenfuß hat dieselbe Dichtung wie der alte, an dem Teil gab es keine Änderung.
Das Geld kann man sich sparen, besser man dichtet zusätzlich mit Flüssiggummi ab. Die Arbeit ist die selbe (5 Minuten).