radio liest keine cds mehr !?

• Hallo leuts mein radio liest seit ein paar Tagen keine CDs mehr! Was kann des sein habt ihr das auch schonal gehabt ? Und hat des radio irgendwo ein reset Knopf? Ist des kldin Sony vx glaub ich, habt ihr ne Ahnung davon?

• Ist die Funktion einschieben und auswerfen i.O.?
    Hörst du dass die CD anläuft oder dreht sie sich gar nicht?
    Batteriereset durchgeführt?

• Naja die cd fährt nei macht normale Geräusche als wenn sichs drehen würd dann spuckt er die cd wieder aus und zeigt cd error an als wäre sie übelst zerkratzt

• Original -CD? Oder Mp3?
    Wenns bei allen CDs is, tippe ich mal auf ne verschmutzte Lasereinheit.
    Ich kenn jetzt das Sony-Radio nich, aber viell. kommt man ja mit nem
    Wattestäbchen, getränkt mit etwas Isopropanol ( Alcohol) an den Laser,
    um ihn dann vorsichtig zu reinigen. Hat bei CD- u. DVD-Spielern oft geholfen.

Gruß Franky

• bzw. eben eine Reinigungs-CD

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• bzw. eben eine Reinigungs-CD

Das kannste dir sparen @Bl202 ,hab mir gerad eine gekauft und eingelegt (reinigen lassen). Hat sich nur nix getan trotz der reinigung meine CD2 von Bravo Hits läuft trotzdem nicht sondern man hört es nur im laufwerk kratzen. Mich hätte schonmal die musik auf CD2 interessiert seit dem kauf :D

• Eine Reinigungs-CD bringt nur was bei einer verschmutzten Lasereinheit. Wenn die Lasereinheit älter ist und oft benutzt wurde, beginnt sie zu streuen. Dann hilft nur ein Tausch der Lasereinheit. Allerdings halten auch CDs nicht ewig, gerade im Auto bei den Klimaschwankungen.

Für die gängigsten Fabrikate gibt es Ersatz bei Ebay.

• Wenn die Lasereinheit älter ist und oft benutzt wurde, beginnt sie zu streuen. Dann hilft nur ein Tausch der Lasereinheit. Allerdings halten auch CDs nicht ewig, gerade im Auto bei den Klimaschwankungen.

Woher soll ich wissen wie oft das Radio benutz wurde vom Vorgänger!!! Die CD ist neu und wird nicht gespielt, ist eine Doppel CD wovon die CD1 spielt aber die CD2 nicht. Deswegen der Kauf von der Reinigungs CD heut. Aber ich teste hier nicht mehr weiter rum, das Radio fliegt bald raus und gut.

• Wenn Du nur mit einer Doppel-CD Probleme hast, liegts an der CD.
    Bei selbstgebrannten ist das Sony auch wählerisch.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• gobang meine CD ist gekauft und Original :) , ist auch nicht das erstemal das die CD nicht läuft, hatte ich schon mal mit einer anderen aber auch Originalen CD.

• Zitat

von MondeoCSR:
    "das Radio fliegt bald raus und gut"

Ich glaube MondiMin26 sucht gerade eins ;)

Baumonat 10/2008

• Da muss er noch bissl warten bis es soweit ist :D. Hab die CD2 mal im Fiesta von Frauchen eingelegt da läuft die CD.

• Zur Fehlersuche:

Die CD, die nicht im Auto funktioniert, in anderen CD Playern testen. Geht sie in anderen Playern, beginnt der Laser im Auto zu streuen. Geht sie nicht, ist die CD hin. Ich setze voraus, dass die CD keine Fingerabdrücke oder Kratzer hat.

Ob der Laser streut, kann man gut mit CDs testen, deren Speicherkapazität fast oder voll ausgeschöpft wird. Also schön eine CD mit über 70 min Musik raussuchen und mal versuchen, im Auto abzuspielen. Gibt es keine Probleme und auch der Titelsprung klappt, ohne dass die Lasereinheit lange hin und her switchen muss, ist der Laser ok. Gerade gegen Ende der CD wird es interessant.

Und ich habe auch schon defekte Original-CDs gehabt und die wurden sehr sorgsam behandelt.

Sollte alles ok sein und willst Du trotzdem ein neues Teil einbauen, kannst Du wenigstens guten Gewissens das gebrauchte Teil verkaufen.

• Hm, mein Teil ist auch schon gebraucht und machmal streut es auch ein wenig, aber verkauft wird es trotzdem nicht!

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn du damit Leben kannst ;) ,ich nicht. Ist ja nicht der Einzige Grund warum es ersetzt werden soll.

• Zitat

Hm, mein Teil ist auch schon gebraucht und machmal streut es auch ein wenig, aber verkauft wird es trotzdem nicht!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt, OH :D

Gruß Franky

• Kein plan langsam hat ja alles top funktioniert, die CDs laufen überall anders a vieleicht durch die vibrationen vom bass das der laser en Treffer weg hat vibriert ja dock en bissl bei 3kw....

• Er kriegt die 20 Zöller nicht auf die kleine CD und wenn sie dann doch drauf sind, liest das verdammte Radio sie wieder nicht.
    Vielleicht probierst du es mal mit Hörbüchern...
    OH
    SCNR

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Oh keine Ahnung wie die Überschrift da hinkommt...P.S. wenn ich den Reifen erst mal auf der cd hab Krieg ich die a iso schwer ins radio rein als wenn der cd Schlitz zu eng wäre? Lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!