Du meintest wohl mit "wackeln oder flackern" Blenden :-).
Beiträge von gobang
-
-
Ich vermute, der Unterschied zwischen den Standard Xenarc und den Silverstar liegt nur in einer genaueren Vermessung/Sortierung der Brenner.
Im Datenblatt der Standard steht bei der Leuchtstärke ein Bereich mit relativ großer Streuung (glaube 2900-3600 Lumen, wenn ich es mir richtig gemerkt habe), bei den Silverstar steht 3200 Lumen. Diese "Sicherheit" muß man halt extra bezahlen.
Bei den Standard-Brennern kann man halt Glück oder Pech haben.Was den direkten Vergleich der Beiden betrifft, da hätte ich nur einen getauscht, dann kannst Du definitiv sagen, wie groß der Unterschied ist.
-
Falls schonmal irgendwann der Scheinwerfer ausgebaut wurde, ist es gut möglich, dass die Halteklammer am Kabelstecker abgebrochen ist, das geht verdammt schnell - ist mir bei meinem auch passiert.
Der Stecker hält eigentlich auch ohne diese Fixierung, aber kann sich natürlich auch mal lockern. Der Stecker sitzt direkt hinten am Scheinwerfer. Da würde ich zuerst mal schauen. -
Sitzt denn das Spiegeldreieck wieder richtig? Mal mit der anderen Seite vergleichen.
Denn solche Geräusche kommen ja eher von schlecht ausgerichteten Kanten, auch die Türkante der Fahrertür muss etwas weiter rausstehen, als die angrenzende hintere Tür - Schloßfalle einstellen. -
Zu diesem Rückschlagventil gabs doch mal einen Rückruf: allerdings Bauzeitraum 01.11.2008 bis 12.03.2009
http://www.adac.de/infotestrat/re…&Modelle=Mondeo
Da steht bei den Details:
"Die Aktion läuft seit Mai 2009 und lief schon einmal im Jan. 2008 zum gleichen Problem."
Warum also nicht auch bei BJ 06.2008. -
zum C42268:
erl. IVDC + verschiedene elektrik gestört
und hier für die anderen:
Motorstörung nach Xenon wechselAußerdem muß man zu den DTCs im Convers wissen, dass die dort solange erhalten bleiben, bis sie per IDS manuell gelöscht werden, auch wenn sie gar nicht mehr aktuell sind.
Speziell die U0-Fehler "Invalid Data..." sind nicht besonders aussagekräftig.
Ich hatte diese schonmal von allermöglichen Modulen gleichzeitig (glaube 7 verschiedene), nur weil ich testweise ein OBD2-Reader vom Norma angesteckt hatte, welches nicht funktionierte und offensichtlich die CAN-Bus-Kommunikation gestört hat -
Zitat
von Seggl88:
"Funktioniert der Audio Stream nur mit dem großen Navi? Ich habe das Sony Mp3 Radio drin mit Bluetooth Freisprecheinrichtung."
Das Bluetoothstreaming funktioniert auch mit dem Sony-Radio, hängt aber vor allem vom FSE-Modul ab.
Es muß eine FSE mit S&C also USB-Anschluß im Handschuhfach sein.
Aber auch damit ist es möglich, dass es nicht fun
zt, da die ersten S&C-Module dies noch nicht konnten.
Aber auch bei nachgerüsteten neueren FSE-Modulen mit S&C kann es noch an einer zu alten Navi-SW oder einem zu alten Convers-SW Stand scheitern.
Wenn das BJ nach KW34 2008 ist, hat man gute Chanchen, dass es bei vorhandensein von S&C machbar ist. -
Die Ford-Teile-Nr. ist 1467074,
z.B. bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.kfzteile-profis.de für 7.40€ + 5.90€ Versand.
Beim FFH sparst Du Dir den Versand, wird da auch nicht über 10€ kosten. -
Zitat
von Cardman:
"Weiss einer zufällig was für Öl rein kommt?"
siehe hier:
http://www.fordwiki.co.uk/index.php?titl…_SpecificationsÖl mit der Spezifikations-Nr. kannst Du dann von vielen Herstellern finden, z.B. auch von Castrol.
-
Egal ob Normal oder Xenon, von den weißen Plastik-Inbus-Schrauben sind an jedem Scheinwerfer 2, die inneren sind für die Höhe, die mittleren für die seitliche Ausrichtung.
-
Falls Du Convers hast, kannst Du im Convers Service-Menü den Tankfüllstand auch digital ablesen, dann weiß man, ob der Geber oder die Analoganzeige klemmt.
-
Der 25W25RJ ist ein 25Watt, 25Ohm Widerstand. Bei 12.5V zieht er 0.5A.
Die LEDs ziehen mit 0.8W nur 0.064A. Zusammen sind das 0.564A bzw. 7Watt. Das wird zuwenig sein.
Du brauchst den 25W6.8RJ, wie oben verlinkt.
Der Text des Verkäufers ist aber auch etwas irreführend, da eine 21W Blinkerbirne 1.75A zieht.
Der 25W25RJ reicht also nur, wenn die LED 1.25A zieht, was 16Watt wären.
Der Verkäufer hat m.M.n. den Text einfach per copy/paste eingefügt.Edit: Wobei ich mich geeade frage, ob Deine Angabe 0.8W für die LED-Bremsleuchte stimmen kann, das erscheint mir etwas wenig. Wo hast Du diese Angabe her?
-
Da brauchst Du dann so einen (gibts evtl. auch einzeln):
http://www.ebay.de/itm/LEISTUNGS-…=item5af618e908zu den Basics:
R[Ohm] = U[Volt] / I[Ampere],
P[Watt]= U[Volt] * I[Ampere] -
Zitat
von Hr. KaLeu:
"Weiß jemand zufällig wieviel mcd die Orign. Leds haben ?"
Die Helligkeit nicht, aber die Farbe:
Ambientebeleuchtung -
@CaBaL: ich habe da noch eine Idee.
Vor 2 Jahren bin ich hier im Forum über einen Screenshot
gestolpert und habe dazu
im Nachbar-Forum geschrieben.
Nicht, dass der FFH da bei Dir aus Versehen den falschen ACC-Typ eingestellt hat? -
Zitat
von tomtom21:
"An den Kabeln unterm Sitz kann ich nichts erkennen"
Es wird aber am wahrscheinlichsten an den Kabeln liegen - vor allem da, wo es sich bewegt.
Das war auch ein bekanntes Problem beim BJ 2007/2008(erste Hälfte). Stand mal bei einem 100oookm Test einer Autozeitschrift, dass die Kabelverlegung deshalb dann geändert wurde. -
Für die, bei denen trotz FaceLift das Update auf die neue Version nicht funktionierte, die Ursache kann auch einfach eine zu alte SW-Version des IDS sein, wie hier:
Nach Convers+ Tausch keine Kühlwassertemperaturanzeige mehr vorhanden -
-
Hier mal eine Preisliste des vorFaceLift von 02/2010:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=682338 -
Hier gibts eine Übersicht über alle OEM-Teile-Anbieter für den Mondeo Mk4:
"Original" Bremsscheiben und Beläge
(Zimmermann steht ganz unten)Die Seite findpart.org ist inzwischen auch von Deutschland aus direkt erreichbar (früher nur über Proxy im Ausland), dafür mussten sie aber nun die Einstiegsmöglichkeit über den Fahrzeughersteller/Fahrzeug entfernen
:-(Danke liebe Autolobby).
Wenn man die Ford Teile-Nr. aber kennt, ist der Zugriff einfach.