also laut ford 7zap steht da als Ausstattung
- Mit Zusatzheizung/Programmierbar
Ja, das ist die originale Standheizung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso laut ford 7zap steht da als Ausstattung
- Mit Zusatzheizung/Programmierbar
Ja, das ist die originale Standheizung.
Ob das Fahrertür-Steuermodul am Stromverbrauch Schuld ist, kannst Du ja ausprobieren, indem Du mal das ganze Kabel an der Türangel aussteckst und dann den Ruheverbrauch überprüfst.
Das 60oookm Wechselintervall gilt für die Standardkerzen, Iridium-Kerzen halten mind. 100oookm.
Bei meinem Duratec Flexifuel waren original die NGK-Iridium-Kerzen ITR6F13 drin, beim normalen Duratec (nicht FFV) oft die NGK TR6AP13. Die NGK TR6AP13 entsprechen der Ford-Bezeichnung AGFS 22F13J (also ohne Iridium). NGK war damals Originalteile Zulieferer (ob noch heute, weiß ich nicht).
Es sind die beiden oberen Positionen Deiner Liste:
2 x die Bolzen: 1377452
2 x die Muttern: 1381971
2x den Bolzen 1377452 (5K987)
2x 1381971 Sechskantmutter (HN1)
Die könnte ich Dir günstig abgeben.
Hatte mir vor paar Jahren auch die Lager hinten wechseln lassen und diese 2 Bolzen hat der FFH dann doch nicht getauscht.
Deshalb habe ich die noch hier, original verpackt. Für 10€ + Versand.
Also 2 x diese Teile hier
Falls Du kein Komplettset bekommst, schreib mir dann eine PN.
das ist schon richtig, hab ich auch nicht abgestritten. Aber ein DTC von vor dem Batterietausch kann es nun mal nicht sein.
Mima schrieb ja, dass der DTC aus dem Convers-Service-Menü stammt. Diese kann man nur manuell löschen, d.h. die können uralt sein.
Ja da wurde DTC:01 F00616 ausgespuckt
Das sieht nach Convers-Servicemode aus.
Falls der DTC aus dem Convers stammt, dann musst Du den entsp. dieses Mappings übersetzen.
F00616 = U3006: Control Module Input Power “A”: Circuit Voltage Below Threshold
Genau, da steht sie drin: 3.60€
Da steht: ESP & ASR & EBA ( EBA , nicht mit Hybrid).. ich gehe mal stark davon aus das damit nur EBA und nicht alles gemeint ist.
Die anderen Sachen
Ah, mein Fehler.
Hatte in der veralteten Preisliste vom 10.04.2019 geschaut. Das ESP hat er jetzt seit September 2019 dann doch.
Ernsthaft?
Steht so in der Preisliste.
Edit: vom 10.4.2019
Laut der aktuellen Preisliste vom September 2019 hat er nun ESP.
Ne, 2.0L Saug-Benziner
Der Artikel enthält allerdings Fehler:
"Für 750 Euro Aufpreis profitiert der Hybrid auch vom neuen Stauassistenten mit der semi-autonomen “Stop & Go”-Funktion. Sie kann den Kombi im zähflüssigen Verkehr eigenständig einbremsen und wieder anfahren."
Leider bekommt man im Hybrid bisher keinen Stop&Go-Assi, kein IVDC, keinen Niveauausgleich, keinen intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer, kein beheiztes Lenkrad und keine Standheizung.
Das ist auch der Grund, warum ich jetzt letztendlich das erste mal einen Diesel bestellt habe.
ZitatPAM
Teilenummer
7G92-15K866-AE (letzte teilenummer -AG)
Ich hatte mir damals wegen des Convers-Mod mit PDC-Anzeige extra für meinen vorFaceLift Mondeo BJ 10/2008 ein neues PAM gebraucht gekauft, weil ich der Meinung war, dass das original verbaute die Werte bestimmt nicht per CAN liefert.
Das war aber nicht so, das original verbaute aus 10/2008 funktioniert wunderbar mit dem Convers-Mod.
Leider ist der Thread von damals nicht mehr auffindbar, da hatte ich die bei mir verbaute PAM-Version genannt, welche funktioniert. Ich vermute aber stark, dass diese die 7G92-15K866-AE war.
(Die neuere Version, die ich damals umsonst gebraucht gekauft hatte und welche ich dann wieder weiter vertickt habe, war die BS7T-15K866-AE. Aber die braucht man im vorFaceLift für den Convers-Mod jedenfalls nicht.)
Und Updaten am PAM musste ich damals nichts.
Ob das Convers-Mod-Installationsprogramm nebenbei das PAM updated, weiß ich allerdings nicht.
ZitatDann wird der Wagen immer schneller und ich schau aufs Convers: im Sekundentakt steigt die Sollgeschwindigkeit um 1 km/h!
Erinnert mich an mein Problem, was ich Mal im Mondeo Mk4 hatte. Da ging immer wieder Mal das Fernlicht von alleine an bzw. wenn ich am Interwallwischer gedreht habe.
Die Ursache war ein Kontaktproblem an einer Y-Weiche des CAN-Buskabels im Lenkstock. Dort gab's anscheinend Übergangswiderstände oder kapazitive Effekte. Habe das Y-Kabel neu verlötet und neu verlegt (stand eingeklemmt unter Druck).
Tja Wartungsfreie Steuerkette...der Traum eines jeden Herstellers.....Mumpitz aber großer.....genauso wie Lifetime Getriebefüllungen.
Meine des 2.0 Duratec hält jetzt schon 320oookm, bisher ohne Probleme. Bin aber auch 2/3 der Laufleistung ausschließlich mit Mobil1 NewLife 0W40 und 1/3 dann PeakLife 5W50 gefahren.
Aber beim Getriebeöl bin ich ganz Deiner Meinung.
Die Linse hat eine Führungsnase für die Montage (kann man vielleicht an meinen Bildern erkennen wenn man genau hinschaut).
Ah, OK. Jetzt sehe ich das dann auch.
Dann ist das bestimmt mal geändert bzw. verbessert worden. Haben meine (BJ 10/2008) noch nicht, meine ich.
Da müsste man aber ja bei der Montage die Winkelposition der Linse mit berücksichtigen.
Kann ich kaum glauben, würde es eher für einen Fertigungsfehler halten.
Komisch, für mich sieht das eindeutig nach einem Sprung in der Linse aus.
Alle das Modul betreffende Funktionen sind OK.
Für die die Bedienung betreffenden Funktionen ist die Fahrzeug-Config zuständig. Wie das im Torneo ausschaut, keine Ahnung, aber vermutlich genauso wie beim Mondeo.
Wurde denn das neue FSE-Modul mit S&C in der Fahrzeug-Config angepasst?
Mit der Euro 6d_temp haben bzw. brauchen die Benziner den Partikelfilter. Ich kenne jetzt nur den SKYACTIV-G Benziner von Mazda, der die 6d_temp auch ohne Partikelfilter hat.
Die meisten 6d_temp Motoren kamen letztes Jahr, da ab 1.9.2018 die Norm Pflicht wurde.
why does this page not put what I write!
Weil Du englisch schreibst.