Ich habe mit der neuen FSE SW-Version dasselbe Problem, daß das Handy nicht immer automatisch koppelt und herausgefunden: dieses nur auftritt, wenn ich MP3 von USB höre bzw. genauer, vor dem Ausschalten gehört habe.
Bei Radio-Betrieb funktioniert das Koppeln tadellos, bei USB-Betrieb nur manuell (z.B. durch Bluetooth Off/On).
Nach mehreren Wochen Erfahrung mit der neuen S&C-SW-Version aus 10/2011 habe ich inzwischen doch festgestellt, daß es nicht direkt damit zusammenhängt, ob man zuvor Musik von USB gehört hat.
Es tritt auch recht häufig bei Radiobetrieb auf.
Dafür habe ich festgestellt, daß das Koppeln zuverlässiger funktioniert, wenn man zwischen Zündung Ein und Motorstart ein paar Sekunden wartet. Anscheinend hat die neue SW ein Problem mit der kurzen Unterbrechung während des Startvorgangs, wenn diese den Koppelvorgang unterbricht und wiederholt diesen dann nicht.
Wenn das Handy nicht gekoppelt wurde, kann man entweder das Bluetooth im FSE-Menü kurz aus- und wieder einschalten oder (was nur 2 Tastenklicks braucht) das Radio für ca. 5 Sekunden ausschalten - beim Einschalten funktioniert es dann.
Ist trotzdem ziemlich lästig, zumal das Koppeln zuvor absolut zuverlässig war.
Hoffentlich gibts dagegen bald wieder ein Update.