Beiträge von gobang

mir wurde es im Autohaus wo ich ihn gekauft hab so gezeigt dass ich den nur kurz betätigen muss und nicht so lange gedrückt halten muss bis der motor voll da ist.

Das kommt ganz darauf an, ob Du mit BJ2010 einen FaceLift hast oder nicht. Beim vorFaceLift muß man drücken, bis der Motor startet.
    Ich weiß aber nicht, ab wann dies genau umgestellt wurde (ich meine, mit dem FaceLift).

Sie haben es grundsätzlich ab Werk nicht mehr dabei. Wenn Deiner das hatte, dann hat Dein FFH es netterweise dazugepackt.

Bis auf den Wagenheber, der gehört zum Notrad dazu, falls vorhanden.
    Ohne dieses mußt Du aber dann das Reifenreparaturkit drin haben.
    Zeitweise kostete das Notrad ja Aufpreis, beim FaceLift ist es aktuell wieder per default dabei (außer beim Subwoofer).
    Es gab/gibt halt immer mal wieder Reifenpannen, wo das Reparaturkit versagt.

wenn ich per Keyless wieder ans Auto geht, und den Knopf drücke, geht das Auto nicht auf, das funktioniert nur beim Kofferraum

Die Knöpfe an den Türen sind nur zum Verschließen, zum Öffnen zieht man einfach nur an den Türgriffen (nur die Heckklappe hat 2 "Knöpfe").

uups, erst ist 4h Ruhe, und dann schreiben innerhalb einer Minute 2 ;)

Zum kleinen Problem wird es, wenn du durch Zug am Türgriff kontrollieren willst, ob auch wirklich abgeschlossen ist. Dazu empfehle ich vorher den Schlüssel weit wegzuwerfen ;) .

Man hat nach dem Zuschließen ~3s Zeit, um per Ziehen am Griff die verschlossene Tür zu überprüfen. Erst beim nächsten Ziehen dannach geht sie wieder auf.

Edit: gobang, du hast wohl recht. Die Teilenr. von dem FINIS 1531063 Kabels ist 8M5T-14D202-GA

Ja, das 8M5T-14D202-GA ist das richtige.
    Habe vor paar Tagen im eBay volgende Auktion beobachtet:
    http://www.ebay.de/itm/2307034886…984.m1423.l2649
    Dort wurde ein älteres Nokia-Modul versteigert, auf dem Foto sieht man die Kabel-Bezeichnung.
    (Habe das "GA" nun auch in meinem vorherigen Post angefügt, hatte das vorhin auf dem eBay-Foto glatt übersehen, war wohl doch zu groß.)

dabei habe ich doch das alte Nokia Modul (8M5T-19C112-BK) wo die Buchse irgendwie für den GROSSEN USB Stecker drin ist.

Hi,
    die Teile-Nr. dieses Kabels sollte die 8M5T-14D202-GA sein, FINIS: 1531063.

--------------

ansonsten kann ich hier nochmal bestätigen, daß die von Krypton genannten Teile-Nrn. für das neuere Novero-Modul die richtigen sind, also:
    1715190 = Chrombuchse (Regler)
    1550778 = Einbaublende (Zierblende)
    1692627 = USB Kabel (Seilzug)

--------------

Heute habe ich nun endlich alles eingebaut.
    Es funktionierte alles auf Anhieb.
    Besonderen Dank hier nochmal an Krypton, der mir das Modul zu einem christlichen Preis versorgt hat.
    Danke!
    Ich kann den Kauf bei Krypton nur empfehlen.

Nun habe ich mir einen 64GB USB Stick zugelegt.
    Der wurde zwar anfänglich nicht erkannt, da er original mit NTFS formatiert war, nach umformatieren auf FAT32 funzt dieser nun aber auch.
    Bin begeistert.

Im Convers und Sony-Radio wird auch alles angezeigt, ist alles wie zuvor von CD (Convers Version 10/07, die 09/06 soll aber auch ausreichen).
    Sogar bei Zündung Aus/An spielt der MP3-Player an der selben Stelle weiter, wo aufgehört wurde und Shuffle (also Zufalls-Auswahl) funktioniert auch über den ganzen Stick (bleibt auch nach Zündung Aus/An erhalten).

Nur Bluetooth-Streaming habe ich noch nicht hinbekommen, vermutlich kann dies mein Handy nicht (Nokia N80, Edit: das N80 hat kein A2DP). Im Convers gibt es zumindest neben USB, iPod u. AUX ein entspr. Menü-Eintrag (die Suche nach einem Gerät startet auch).
    FSE und Sprachsteuerung funktioniert natürlich auch wie gewohnt.

Bin also rundum zufrieden ;)

-------------

Was mir noch bei der genaueren Betrachtung des S&C-Updates von Ford.de gekommen ist:
    Im ZIP files sind ja 7 Sprachen enthalten.
    Evtl. ist es ja damit möglich ein nicht deutsches Modul auf deutsch umzuprogrammieren, indem man die beiden Files der deutschen Version
    (8M5T-14D511-BT.bvc, 8M5T-14D511-BT.vbf) einfach nach 8M5T-14D511-xT.* umbenennt (x = A/C/D/E/F/J), jenachdem welche Sprache das Modul ursprünglich hat.
    Ob das funktioniert, wollte ich mit meinem neuen Modul allerdings auch nicht ausprobieren.
    Das Modul von Krypton hat bereits die aktuellste Version BT drauf (also deutsch, SW-Stand T).

Die Sache, welche by_oesi beschreibt, ist die eine Sache.
    Ich gebe zusätzlich noch zu bedenken was passiert, wenn man einen (u. Umständen unverschuldeten) Unfall hat und das Gegenüber nebenbei einwirft, von evtl. falsch eingestellten Scheinwerfern geblendet worden zu sein.
    Dann wird mal genauer hingeschaut.
    Im Nu trägt man die alleinige Schuld, die Versicherung zahlt keinen Cent und bei Personenschaden kannst Du ein Leben lang dafür blechen.
    Dieses Risiko wäre es mir nicht Wert.

Ich meine, dass er Kupplungshebelsensor gesagt hat, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Diese Äußerung des Mechanikers kann getrost ignoriert werden.
    Bei der Benutzung der Anfahrhilfe beim Mondeo spielt die Kupplung bzw. deren Pedal keine Rolle.
    Es wird die Neigung des Fahrzeugs festgestellt (>3 grad) und die Bremse nach lösen dieser noch für ~1.5s lt. Bedienanleitung 2-3s gehalten, völlig unabhängig davon ob die Kupplung dann losgelassen wird oder nicht edit: auch wenn die Kupplung nicht losgelassen wird.
    Der Mechaniker hatte dabei wahrscheinlich die Anfahrhilfe anderer Hersteller "vor Augen".

Also egal, wie die Ford-Bezeichnung ist, die Kerzen tragen normalerweise eine Prägung mit der echten Hersteller-Bezeichnung.
    Bei den original in meinem 2.0 Mk4 Benziner (145 PS) verbauten Zündkerzen handelt es sich um NGK ITR6F-13 (stand drauf). Das sind Iridium-Kerzen.
    Im Inspektionsset vom FFH waren NGK TR6AP-13 (etwas günstigere Platin-Kerzen, mit der Ford-Bezeichnung AGFS 22F13J auf der Pappschachtel).
    Es könnte nun z.B. sein, daß die NGK ITR6F-13 die Ford-Bezeichnung AGFS 22FE13J tragen.
    Also schau mal nach, was direkt auf den Kerzen drauf steht und laß es uns wissen.
    (anbei die NGK Codes)

Die neue SW wird nicht im eTIS angezeigt - Wenn dort Infos stehen, dann handelt es sich um offizielle Rückrufaktionen - so meine bisherigen Informationen und Beobachtungen.

Ja, genau. Und selbst wenn man von solchen Aktionen betroffen ist, muß da nichts stehen.
    Bei mir gab es z.B. für die Innenraum-Alarmüberwachung neue Ultraschall-Sensoren, da diese in meinem Bauzeitraum zu schwach für die Überwachung auf Eindringen in den Kofferraum waren (nur beim Turnier).
    Andere Betroffene haben im Forum darüber berichtet. Im Etis stand davon (bei mir) nichts.

weiss jemand was son modul neu kostet??

Was das originale Modul kostet weiß ich nicht. Im Nachbarforum hat aber auch mal jemand umgerüstet und hat dann diese Modul hier verwendet:
    http://www.carmodule.de/produkt_P11268_Abbiegelicht_V5.html
    Dieses schaltet das Abbiegelicht über die Blinker ein (frei programmierbar nach wieviel x blinken) - also nicht über den Lenkwinkel - ist dafür aber auch mit ~100€ relativ günstig.

weil die Kontakte über das Firmennetz per Outlook automatisch synchronisiert werden.

Kann man nicht im Outlook Synchonisations-Profil festlegen, was und vor allem wie es exportiert wird?
    Ich meine, ich hätte da auch sowas wie Sortieren nach Vor- oder Nachnamen gesehen - könnte es jetzt nicht beschwören, da lohnt es sich aber meiner Meinung nach nochmal genauser nachzuschauen...