... bei dem einem Kolben sind die Kolbenringe festgebrannt und die anderen Ringe auf dem besten Weg dort hin.
Darf man fragen, welches Öl genau verwendet wurde?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
... bei dem einem Kolben sind die Kolbenringe festgebrannt und die anderen Ringe auf dem besten Weg dort hin.
Darf man fragen, welches Öl genau verwendet wurde?
wie gesagt..... ATE waren sogar schlechter als Noname bremsen aus ebay
War das komplett ATE, also Beläge + Scheiben?
Ich bin mit ATE Ceramic-Belägen + ATE-Scheiben sehr zufrieden.
Wenn die Batterie zu schwach ist, reicht die Spannung für die Zündanlage evtl. nicht mehr aus.
Ich würde immer mit einer neuen Batterie anfangen.
Wobei die PIN 0000 eigentlich nur für die allerersten FSE-Module (SW-Version 2008) zutraf, die neueren sollten alle die PIN im Radio anzeigen.
Was den GLI betrifft, ja der muss bei dem BJ dann dazwischen.
Den GLI gibt's z.B. hier
Bei den Mondeo Bremsen hat man die akustische Vorwarnung nur, wenn sich ein Grad am Scheibenrand gebildet hat, was ja der Normalfall ist.
Sobald der metallische Bremsbelagträgerrand beginnt, da aufzusetzen, hat man das Geräusch. Dann ist grad noch soviel Belag übrig, wie der Grad hoch ist.
Bei mir hat das dann immerhin ausgereicht, am Abend die Teile im Netz zu bestellen und 2...3 Tage später einzubauen. Weite Strecken sind damit natürlich nicht mehr drin.
Oder nochmal richtig nach dem Adapter suchen?
Zitatvon Widette470:
Der grösste Posten 5Liter Öl=112Euro (Castrol Magnatec 5W/30_ Vorgabe von FORD, laut Aussage). Welcher Kunde kann kontrollieren, ob es Magnatec oder Billig Öl ist?
Das muss man nicht kontrollieren, Magnatec ist auch im Castrol-Sortiment ein Billigöl. Das wird sich keiner unrechtmäßig aneignen wollen.
Bei der Preisgestaltung geb ich Dir aber Recht, die ist unterste Schublade.
Zitatvon Kethiel:
Wird das dann rein durch die Abgase, also Luft Kraftstoffmischung angepasst ...?
Das vermute ich, das PDF File hier ist leider nicht mehr online.
Es gibt keinen E85 Sensor, der Ethanolgehalt wird berechnet, aus den Werten der Lambdasonde.
Sensor 3 ist der hintere Sensor:
siehe z.B. hier
Vielleicht ist es ja auch nur der Ölabscheider.
Jetzt mal 'ne ganz doofe Frage: Hätte man den Gummipuffer nicht auch ganz ohne Demontage so durch die Feder (bei mit Wagenheber angehobenem Rad) durchfummeln können?
And did you test the RB1 relay outside as stand alone?
Du meinst die hier? (Seitlich unter der schwarzen Abdeckung versteckt, F3 bis F5 und F16 bis F21, rot umrahmt) Doch die stehen drin in der BA.
Ja, diese - stehen also doch in der BA.
Sind also auch alle OK.
Denke, ohne Stromlaufplan kommt ACE1 da nicht weiter.
Near the battery there are some big main fuses, not described in the manuals.
Ich have no wiring plan, but I think there are some of these.
muss ich einen besonderen Elm haben ?
Das ist insofern ein besonderes ELM, dass es einen nachgerüsteten Umschalter für die verschiedenen CAN-Bus Typen hat (deshalb steht da auch Ford-spezifisch dabei).
Als ich das Problem letztes Jahr hatte, war es nach Tausch der Bremsbeläge weg.
Da war bei einem Belag (ATE Ceramic) der Kleber nicht mehr 100%ig vorhanden.
Die Vibrationen begannen, als der Belag langsam an die Verschleißgrenze kam.
(Vermutlich wirkt mehr Hitze auf den Kleber ein, je dünner der Belag darüber wird.)
Wie dick sind deine Beläge noch?
Mit dem Finger am Sensor spürt man das auch schon.
Steuergerät habe ich auch schon öfters von gelesen, dass das kaputt geht.
Wenn der DTC also sagt: Sensor defekt u. alle Kabel OK sind, dann bleibt ja nur noch das Steuergerät.
Ich würde vorher noch den entsprechenden Sensor mit dem Nachbarsensor mal tauschen und damit nochmal die DTC auslesen.