And did you test the RB1 relay outside as stand alone?
Beiträge von gobang
-
-
Du meinst die hier? (Seitlich unter der schwarzen Abdeckung versteckt, F3 bis F5 und F16 bis F21, rot umrahmt) Doch die stehen drin in der BA.
Ja, diese - stehen also doch in der BA.
Sind also auch alle OK.Denke, ohne Stromlaufplan kommt ACE1 da nicht weiter.
-
Near the battery there are some big main fuses, not described in the manuals.
Ich have no wiring plan, but I think there are some of these. -
-
muss ich einen besonderen Elm haben ?
Das ist insofern ein besonderes ELM, dass es einen nachgerüsteten Umschalter für die verschiedenen CAN-Bus Typen hat (deshalb steht da auch Ford-spezifisch dabei). -
Als ich das Problem letztes Jahr hatte, war es nach Tausch der Bremsbeläge weg.
Da war bei einem Belag (ATE Ceramic) der Kleber nicht mehr 100%ig vorhanden.
Die Vibrationen begannen, als der Belag langsam an die Verschleißgrenze kam.
(Vermutlich wirkt mehr Hitze auf den Kleber ein, je dünner der Belag darüber wird.)
Wie dick sind deine Beläge noch? -
Mit dem Finger am Sensor spürt man das auch schon.
Steuergerät habe ich auch schon öfters von gelesen, dass das kaputt geht.
Wenn der DTC also sagt: Sensor defekt u. alle Kabel OK sind, dann bleibt ja nur noch das Steuergerät.
Ich würde vorher noch den entsprechenden Sensor mit dem Nachbarsensor mal tauschen und damit nochmal die DTC auslesen. -
Wegen der BT-Verbindung: Bei manchen hängt sich das FSE-Modul auf, dann kann ein Reset helfen.
Bei BJ 2008 einfach im Zentralen Sicherungskasten unter dem Handschuhfach die F6 mal ziehen (von links unten nach oben gezählt). Radiocode bereithalten.Wegen des GPS-Empfangs: Die GPS-Antenne schwächelt gern mal. Die kann man einfach durch eine günstige neue für ~15€ ersetzen, such mal im Forum, gibt es mind. einen Thread dazu.
-
Gratuliere (bei citpanys bist Du glaub ich aus versehen auf die Del-Taste gekommen, da steht nur noch 35141).
Aber eigentlich bräuchte es ja eh' immer nur einen Eintrag, um die Thread-Frage zu beantworten.
Aber 300oookm ist schon ein Meilenstein.
Mit meinen 276oookm habe ich zwar anscheinend den meistgelaufenen Benziner, aber die 300oookm will ich auch noch erreichen. -
-
Ich hatte vor 2 Jahren auch paar mal Probleme mit der KeyFree Erkennung und dachte auch über neue unbekannte Störquellen nach.
Letztlich war der Batteriekontakt im Schlüssel etwas oxydiert. Diesen geputzt und Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten. -
-
-
Zitat
von DeltaF:
Warum hast Du umgebaut?
Weil sie heller sind als die originalen.Ich wohne am Ende eines 3m breiten unbeleuchteten Weges mit einer leichten Kurve auf halber Strecke. Wenn ich da rückwärts rausfahre, muss ich zum Lenken in die Rückspiegel schauen. Mit der Kamera alleine würde ich regelmäßig in der Kurve in der Hecke bzw. im Zaun landen. Mit den LED ist die Sicht im Rückspiegel deutlich besser. Vorher bin ich alle 5m auf die Bremse gegangen um da etwas mehr zu sehen.
Die Kamera ist nur dafür da, dass ich nicht Nachbars Kinder oder Katze überfahre.Das mit dem Weißabgleich einer Kamera hast Du gelesen?
Das funktioniert so:
Wenn die Objekte vor der Linse heller sind (Bild 2) wird die Helligkeit des Bildes weniger aufgedreht als bei geringer Ausleuchtung (Bild 1).
Die Kontraste und die Auflösung erhöhen sich bei besserer Ausleuchtung.
Eine Kamera mit automatischem Weißabgleich ist nicht geeignet, die Helligkeit einer Leuchtquelle zu bestimmen.Deshalb habe ich diese Bilder auch nicht im Vergleich auf Seite 1 dieses Threads angeführt.
Wer da nicht sieht, dass die LED heller sind, muss sich einen Belichtungsmesser kaufen. -
-
Bei mir gab's an 3 Schlössern Ermüdungserscheinungen, d.h. Schloss zuckt noch, schließt aber nicht mehr.
Ich denke, diese Art Defekt ist der häufigste.
Ganz Tot spricht eher für Kabelbruch, evtl. in der Türdurchführung. -
digdog: Waren die 90Nm dann für hinten?
-
Ich habe mir mal 90Nm notiert.
-
Ich würde für das M66 das
Kroon Oil SP Gear 1081 nehmen.
Kroon Oil hat damals die original Ford Getriebe Öle entwickelt und als Original-Ford Öl auch geliefert. Heute werden sie als SP Gear als OEM verkauft. Ob das original Ford Öl immer noch von Kroon kommt, weiss ich nicht, die Rezeptur wird aber trotzdem noch dieselbe sein. -
Zitat
von rueda:
Ein paar Wochen später den Wagen umparken müssen und eine Stunde später wollte ich wieder wegfahren und promt lief er nicht mehr an. Nach weiteren 3 Stunden nochmals probiert, Motor läuft! Ich bin ratlos!
Kann auch der Nockenwellensensor sein.