Man kann Servos auch einfach mittels eines analogen Spannungssignals steuern. Am Stellmotor ist ein Poti angebracht, mit der mechanischen Nullstellung in der Mitte. Ein Spannungscomperator steuert den Motor mit postitiver (u1>u2) oder negativer Spannung (u1<u2) an, bis die Spannungen des Geberpotis und des Stellpotis gleich groß sind.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
Sharx
Bei Kenwood hieß das vor 25 Jahren K2I, nur dass da der Tuner bei schwachem Empfangspegel die Trennschärfe automatisch erhöhte. Einen extra Knopf brauchte es da nicht und der Empfang war da, wo heute mein Sony Radio schwächelt, immer 1A.
Manchmal könnte man schon meinen: Früher war einiges besser. -
Zitat
von Go4IT:
Variante 1) könnte vom vFL sein, da hier kein Abbiegelicht vorhanden ist.
Auch im vFL gab's das Abbiegelicht schon, zumindest beim Xenon. -
-
Beim Sony Radio verhält es sich so wie oben von mir beschrieben. Da gibts einen extra TP-Knopf.
-
Wenn nur die SW den Unterschied macht, hätte es keine neue HW gebraucht.
-
Ein SW-Update wird da nicht reichen.
Es gab ab S&C neue FSE-Module.
Such Dir besser so eins:
- vor 02/2012: 8M5T-19C112-xy (x=B ist deutsch)
- nach 02/2012: CS7T-14D212-Ay (multilingual)[Ohne S&C:
vor 02/2012: 8M5T-19G488-xy (x=B ist deutsch)
- nach 02/2012: CS7T-14D212-By (multilingual), y= SW-Version] -
Ich meine, Du must vor der Suche die TP info ausschalten, sonst werden bei AST nur TP Sender abgelegt und die none-TP Sender finden sich dann nur mit der manuellen Suche.
-
Ich meine, das mit dem Sieb war Thema beim Mondeo Mk3.
-
CS7T-14D212-Ax ist das mit S&C,
CS7T-14D212-Bx ist das ohne S&C.
Je höher x, desto neuer ist die SW Version, funktionieren tun sie aber alle. -
Das günstigste wird sein, im kalten Zustand die Kompression zu messen.
-
Zitat
Außerdem ist das "tanken" an den Superchargern für Teslas ja kostenlos (auf lange Sicht vermutlich auch irgendwann mit Kosten verbudnen).
Das gilt jetzt schon für Neuwagenkäufer nicht mehr, war nur für Käufer "der ersten Stunde". -
Ist es ein echter 2.0 LPG, also mit den gehärteten Ventilsitzen?
Weil, sonst würde ich sagen: Ventilsitze durchgebrannt. -
Zitat
Aber was zur Hölle ist "Schalterwellenöl"?
Wellenschalteröl
ident zu Kontakt61 -
Oder NGK, bei meinem 2.0 Duratec waren original ab Werk NGK Iridium-Kerzen ITR6F13 drin.
-
Oder einfach Kondensator undicht, kommt nicht selten vor.
-
Der einzige Nachteil dabei ist, dass die Reifen mit höherem Lastindex schlechteren Komfort liefern, da härter.
-
Es scheinen die wenigsten wirklich die zitierte BA zu lesen: "Es können max. 8 Funkfernbedienungen auf ihr Fahrzeug programmiert werden."
Da geht es eindeutig um neue dem Fahrzeug unbekannte Fernbedienungen und nicht um die mit dem Fahrzeug bereits ausgelieferten. Das schließt die Wegfahrsperre zwangsläufig mit ein.
Der Hinweis, nach Verlust alle Schlüssel neu anzulernen, steht da in keinem Widerspruch.
Der TE darf natürlich trotzdem zum FFH, die wollen ja auch leben. -
Ich wechsle jede Saison die vorderen mit den hinteren Rädern und würde die in Deinem Fall dann auch noch diesen Sommer fahren.
-
So kenne ich das auch schon vom Mondeo Mk1, der hatte ebenso ein Prozedere in der BA.
Das sollte auch beim Mk4 noch so funktionieren, nur eben nicht bei der KeyFree-Variante.
Steht ja auch so in der BA des Mk4 (siehe oben).