Die Ford-Ersatzteilpreise sind generell nicht mehr nachvollziehbar. Ob Ford damit seinen FFHs einen Gefallen tut?
Dass da ein Umdenken stattfindet, werde ich wohl nicht mehr erleben.
Beiträge von gobang
-
-
-
Dann würde ich die T8 nehmen.
Das Smart charge lädt die Batterie eh nie ganz voll. -
Zitat
Momentan steht da "T7 80Ah 700"
Das ist schon der höchst mögliche Wert. -
Habe das letzte Mal beim FFH dafür 125€ gezahlt (allerdings vor 5 Jahren ;-).
-
-
Es ist aber andersrum: In der BA wird der Batterietausch beschrieben, aber es fehlt der Hinweis, dass der Batteriesensor (vom FFH) zurückzusetzen ist.
-
Der USB-Port kommt beim Mondeo Mk4 nicht vom Radio/Navi sondern von der FSE.
Würde zuerst da mal das Kabel prüfen. -
-
-
-
-
Zitat
12 Monate ab Datum Einbau.
Bei Garantieleistung aber nicht, da hat Spike schon recht. Da gibt es keine Gewährleistung und die ursprüngliche Garantiefrist läuft einfach weiter, auch wenn das nur ein Tag sein sollte.
Wobei das nur für die Teile gilt und nicht für die Arbeit. Wenn was fehlerhaft eingebaut wurde, darauf gibts natürlich die Gewährleistung. -
Zitat
Darf man dann eben aber auch nicht vergessen wenn man sich sonst soweit auf die Automatik verlässt!
Die so vergesslich sind, die vergessen dann auch den Motor abzustellen. Und so hat sich das Problem von selbst erledigt ;-). -
-
Beim Benziner ist die Benzinpumpe eine Möglichkeit.
-
-
Das ist interessant, doppelter Preis nur für Solarreflekt, obwohl der Aufpreis beim Neuwagen dafür nur 250€ betrug - und da wird auch nichts verschenkt.
Das hat was von Selbstbedienungsladen. -
Mal interessehalber: Werden ab Werk bei Start/Stopp AGM-Batterien verbaut?
-
So, kurzes Update: Scheibe wurde abgedichtet, ohne erneuten Aus-/Einbau, also einfach durch Nachbesserung mit Kleber. Und scheint nun dicht zu sein.
Die Rechnungskopie habe ich inzwischen auch: 2500€ für die beheizte Frontscheibe inkl. Solarreflekt.
Die Versicherung hatte mir vor 2 Jahren die SB der TK schon auf 500€ erhöht, wegen 2 x neue Frontscheibe und einem Wildunfall in 6 Jahren (+3...4 Steinschlagreparaturen, falls die mitzählen).
Würde mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr die Kasko dann ganz kündigen, nach der 3. Frontscheibe nun :-(. Ford langt bei den Ersatzteilpreisen unverschämt zu und der Kunde darf die Folgen dann ausbaden...