Ich glaub, dann weiß ich woran es liegt: Zumindest für Rattatui mit BJ 8/2010 ist die richtige Nr. 1701726, die 1581949 geht nur bis BJ 8/2009, siehe hier.
Zotte: Welche Nr. hast Du in Deinem drin?
Beiträge von gobang
-
-
Bei Verbindungsstörung zum Fahrerairbag dürfte die Sitzverkabelung außen vor sein. Da würde ich eher die Wickelfeder verdächtigen.
-
Und schon 2x kurz nacheinander die Anklapptaste gedrückt?
-
Ja, dann Fehler auslesen (lassen).
Könnte auch ein Kommunikationsproblem in Richtung Lenkradmodul (und was dahinter hängt) sein. -
LeBaron hat doch neulich seine Lösung für 20€ hier vorgestellt (für ohne GPS).
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man in der Config zwischen automatischem und manuellem Anklappen umkonfigurieren kann (z.B. wenn man mit montierten Karavanenaußenspiegel unterwegs ist).
Diese Möglichkeit wurde von den Tür-Modulen aber erst ab bestimmtem BJ unterstützt (glaube ab E2008 oder Anfang 2009). -
Bei Fehlermeldung der Drosselklappe kann etwas Elektronikkontaktöl an das Poti dauerhaft helfen, ein Tropfen reicht schon.
Zitatvon Spike1985:
Zumindest das Conver+ tut dies.
Ich habe im Convers+ noch keinen PCM-Fehler gesehen und auch in keinem Forum wurde einer reported. -
Im Convers werden keine PCM-Fehler abgelegt.
-
Prüfen ob er prinzipiell funktioniert kann man einfach, falls Du Xenon- oder adaptive Halogenscheinwerfer hast: beim Lenken muss das Abbiegelicht der entspr. Seite angehen.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass bei sporadischen Aussetzern das Abbiegelicht noch funktioniert aber es für das ESP nicht ausreicht. -
Ja, ist ein S&C-Modul, allerdings nicht deutschsprachig (das müsste die Nr. *-19C112-B* haben).
-
Und wenn Du die Verkleidung am Lenkstock mal ab hast, schau Dir auch mal diese Y-Verzweigung des CAN-Buskabel an.
-
Bei mir wurde die Stelle von innen mit Scheibenkleber aus der Spritzkartusche abgedichtet. Dazu haben sie den Himmel einfach etwas weggedrückt.
-
Vermutlich geht der CAN-Bus auch über die Wickelfeder? Bräuchte man einen Stromlaufplan.
Dann wäre der Zusammenhang, dass für beides die Daten über den CAN-Bus müssen. Ich hatte z.B. das Phänomen, dass ein Drehen am Intervallwischerrädchen das Fernlicht betätigte. Ursache war ein Kontaktproblem am CAN-Buskabel im Lenkstock. -
Um an den Kabelstecker des Zigarettenanzünders ranzukommen, muss die Radioblende raus, Radio kann drin bleiben.
Ausbau der Radioblende ist hier im Forum irgendwo beschrieben, dafür muss man die Mittelkonsolenverkleidung ausklipsen... -
Die Ford-Ersatzteilpreise sind generell nicht mehr nachvollziehbar. Ob Ford damit seinen FFHs einen Gefallen tut?
Dass da ein Umdenken stattfindet, werde ich wohl nicht mehr erleben. -
-
Dann würde ich die T8 nehmen.
Das Smart charge lädt die Batterie eh nie ganz voll. -
Zitat
Momentan steht da "T7 80Ah 700"
Das ist schon der höchst mögliche Wert. -
Habe das letzte Mal beim FFH dafür 125€ gezahlt (allerdings vor 5 Jahren ;-).
-