Wie ich oben ja schon schrieb, habe ich keine Memory-Funktion, aber der FFH hat damals mittels meiner VIN den Spiegel der FINIS 1581949 für ~160€ bestellt und verbaut.
Edit: Laut kfzteile-profis ist der Memory-tauglich, was wohl aber falsch ist.
Beiträge von gobang
-
-
Habe 03/2012 einen solchen neu bekommen, da hatte er die FINIS 1581949.
Edit: Hier aber dann doch... Ich habe übrigens auch keine Memoryfunktion, das hat nichts mit dem Spiegel zu tun.
-
Da muss ich dem Tipp des FFH Recht geben, Ölwechsel bei McOil ist da bedeutend günstiger und die Luftfilter (Innenraum, Motor) dann besser selber wechseln.
-
Beinhaltet die Motorcraft-Wartung denn keine Filterwechsel?
Was machen sie denn dann überhaupt? -
Zitat
von forenhase:
Mein Fordhändler macht sowas zur Durchsicht für 40€ sehr ordentlich mit!
So einen hätte ich auch gern.
-
Hinter dem Handschuhfach ist da ein Gummistopfen. Da kommt man im Motorraum Beifahrerseite an der Spritzwand knapp unter dem Wasserkasten raus.
-
Super, Danke - ist ja beruhigend.
-
Ich grab' das Thema mal wieder aus, da ich mich z.Zt. mit demselben Problem rumschlage.
Habe letzten Freitag wg. Steinschlag mal wieder eine neue Frontscheibe bekommen. Habe es wieder bei einem FFH in der Nähe machen lassen, damit es gut wird.
Heute kräftiger Regen und bei der Heimfahrt abends die Überraschung: Mittelkonsole nass, es tropft vom Dach in Spiegelnähe.Der Hinweis auf die Kabelanschlüsse der Scheibenheizung ist ja schon mal ganz hilfreich, werde ich dem FFH auch mitteilen.
Nun die Frage: Wie wurde/wird die Scheibe letztlich abgedichtet, einfach Dichtmasse da nachträglich (von innen?) anbringen oder muss die Scheibe dazu nochmal raus? Nimmt sie dabei nicht Schaden?
Die originale beheizte Frontscheibe inkl. Solarreflekt scheint ja inzwischen sauteuer geworden zu sein. Rechnungskopie habe ich noch keine, war am Freitag noch nicht fertig. Der FFH meinte aber, die Scheibe wäre preislich nahe am Panzerglas. Da wird er wohl kaum nochmal eine neue bestellen. -
Obwohl RDS einiger Sender das Zeitsignal liefert, wird das vom Sony leider nicht genutzt.
-
"Brake in" muss auf Masse gelegt werden.
Da kommt normalerweise das Handbremssignal dran, damit man Videos nur im Stand schauen kann. -
Zitat
3.0?
Ja, USB3.0, dieser hier.
USB3.0 ist aber ja abwärtskompatibel und ist am S&C letztlich ein USB2.0 Stick. -
Bei mir funzt auch ein 64GB Stick, habe z.B. damit formatiert.
-
meistens dann die Zuleitung im Sitz
-
Batteriesensor reset braucht es nur, wenn ein Batteriesensor vorhanden ist, was erst ab BJ Frühjahr 2010 der Fall ist (befindet sich dann direkt am Minuspol der Batterie).
Wenn eine Batterie mit gleicher Kapazität eingebaut wird, muss an der CarConfig natürlich nichts geändert werden. -
Intervall ist 200oookm oder 10 Jahre.
-
Die originale FSE u. Sprachsteuerung wird nur mit originalen Navi/Radio funktionieren.
-
Die im Convers angezeigte Batteriespannung ist (bei mir) ~0.3V niedriger als an der Batterie direkt gemessen.
-
60% Ladezustand und 11,5V passt irgendwie nicht zusammen, normalerweise ist ein Bleisäureakku da leer, voll ist die Ruhespannung ~12,7V.
Wo wurde die Spannung gemessen bzw. wo ist der Ladewächter angeklemmt?
Wieviel mA zieht die Kamera eigentlich? -
Varta Silver Dynamic F18 (85Ah) ist die größte die rein passt (schon für 94€ inkl. Versand).
-
Wenn der Motor ausgeht, hat man auch ohne Schlüssel noch paar Sekunden Zeit, ihn per Startknopf wieder zu starten. Erst danach geht dann ohne Schlüssel nichts mehr.