Welche Einstellungen in der CarConig nach Betteriewechsel

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

leider habe ich über die SuFu ken passendes Thema gefunden, deshalb stelle ich hier einfach mal die Frage:

Ich habe heute meine Starterbatterie (80Ah 800A orig. Ford) getauscht und jetzt eine Bosch S5 (85Ah 800A) drin. Mieine Frage ist nun, ob ich irgendwelche
    Einstellungen in der CarConfig ändern muss. Einen Batteriesensor habe ich noch nicht, ich kann aber verschiedene Batterietypen in der Config einstellen aber speziell für die Werte meiner neuen Batterie finde ich da nichts. Momentan steht da "T7 80Ah 700" drin.

Ich danke euch schon Mal im Vorreus für eure Unterstützung...

Mein Fahrzeug: Mondeo Turnier 2.0 Tdci, Bj. 03/2010. Ghia

• Dann nimm die Einstellung die am nächsten an den Werten deiner Batterie dran ist.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Zitat

Momentan steht da "T7 80Ah 700"

Das ist schon der höchst mögliche Wert.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Dann würde ich die T8 nehmen.
    Das Smart charge lädt die Batterie eh nie ganz voll.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wo ist denn da der Unterschied zwischen T8 und H8? Was bedeuten die Buchstaben?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Baumonat 10/2008

• Interessant. D.h., man kann die H zwar auswählen, aber in den Batteriekasten vom Mondeo passt sie eigentlich nicht.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Habe heute morgen versucht, die Werte mit "ElmConfig" zu ändern. Leider nimmt die CarConfig die Änderung nicht an. Nach erneutem auslesen der CarConfig, steht jedesmal wieder der alte Wert drin. Habe die Änderungen in BCM und PCM geschrieben. Aber anscheinend ohne Erfolg /-Kotz-/

Einmal editiert, zuletzt von Poldy (18. November 2016 um 09:00)

• Hi, sorry wenn ich das nochmal aus dem Keller hole aber hab da auch mal ne frage dazu.

Habe meine eingebaute Batterie getauscht und mir in blinder Manier ne AGM 85/800Ah eingebaut. Habe aber kein Start/Stop. Nun ja, sollte ich ander Cc was ändern oder nicht? AGM dürfen ja nicht über einen bestimmten Spannungs-Wert geladen werden. Im Moment hab ich T7 80/700 ausgewählt. Weiß aber nicht, ob das so passt. Sollte ich evtl den Eintrag auf AGM.... wechseln, damit die Lima auch die richtige Ladespannung bringt.

• Das ist egal. Die AGM kannst du auch in Autos ohne Start-Stop einbauen. Umstellen, ja kannst du machen. Aber erstens ist die genau passende Option sowieso nicht in elm config drin und zweitens ist wichtiger dass du das BMS zurücksetzt.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ok, danke. Das hab ich natürlich gemacht. Gut, dann ändere ich nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!