Das Teil 1522345 gibt es bei Ford leider nicht in Einzelteilen, siehe hier.
Aber der Motor hat doch seine Bezeichnung aufgedruckt, da findet sich dann doch einiges: "22fc-280sd-16200" auf google.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Teil 1522345 gibt es bei Ford leider nicht in Einzelteilen, siehe hier.
Aber der Motor hat doch seine Bezeichnung aufgedruckt, da findet sich dann doch einiges: "22fc-280sd-16200" auf google.
Großbritannien bleibt bis zum endgültigen Austritt ja leider Vollmitglied und kann alle zukünftig anstehenden Entscheidungen blockieren und damit Vorteile für den Scheidungsvertrag erpressen.
Damit wird es wohl so kommen: Es ändert sich für GB fast nichts, nur dass sie dann gar nichts mehr zahlen werden. Die wirtschaftlichen Vorteile behalten und sich bei den Nachteilen aus der Verantwortung stehlen, so wird es wohl kommen.
Da würde ich jetzt mal die hydraulischen Zahnriemenspanner raten.
Zitatvon wowbagger:
Gerade die Situation am Heck scheint mir schon zu rosten oder aber bald damit anzufangen.
Der Stoßfänger ist doch aus Kunststoff.
D.h. das lässt sich also durch eine Config-Änderung freischalten, ist also kein SW-Mod?
Hi Spike,
da ich gerade 'erweiterte Lizenz' von Dir lese: im Mk5-Forum hattest Du mal gepostet, dass Du für den Mk5 die TPMS-Druckanzeige freischalten kannst.
Funktioniert das so wie der Convers-Mod mit dem ELM327 und eigenem Programm oder mittels Forscan CarConfig-Änderung (ähnlich ELMconfig)? Ist hier zwar OffTopic, würde mich aber stark interessieren (wenn ich dann mal einen Mk5 habe :-).
Nach Eingabe "200000" liefert die Suche den Beitrag(1 Seite zurück geblättert).
z.B. Elektroschweißen?
Aber Spass bei Seite, ich habe mir vor Jahren mal einen 12V/230V Converter im Baumarkt mitgenommen (so ein runder in Bierdosengröße), war der totale Reinfall: Wenn man daran einen Laptop per 230V Netzteil betreibt, läuft der zwar, aber die Touchpad-Maus wird vom Pseudo-Sinus des Converters so gestört, dass der Laptop praktisch unbedienbar ist.
https://mk4-forum.denkdose.de/www.dat.de sagt 8400€
Also sind bei Kauf vom Händler wohl >10ooo€ realistisch, von Privat dann <9ooo€.
Also die letzten beiden DTCs kommen vom Convers-Mod, den vom Sprach-Modul (SRM) kann man ignorieren.
Bleibt also nur der vom Kupplungspedalsensor. (Oder abgebrochene DPF-Regeneration, da wird wohl nichts hinterlegt, da leuchtet nur temporär die Leuchte.)
Achtung, 8M5T-19G488-* ist die FSE ohne S&C (also ohne USB). Die mit S&C (also mit USB) haben die Nr. 8M5T-19C112-*.
Die USB-Buchse am Modul ohne S&C ist nur für den SW-Update.
Damit die Voice-Taste funktioniert, muss das erst noch in der CarConfig freigeschaltet werden.
Zitatvon Timo:
Was das einschleifen eines USB Kanals mit dem Mikro zu tun hat verstehe ich nicht.
Das ist wegen der Sprachsteuerung so, die ja auch noch im FSE-Modul steckt.
Lösche erst mal alle DTCs, fahre eine kurze Runde und lese danach erneut aus. Dann wird's sicher übersichtlicher.
Zitatvon Crowley:
Kabelbaum wurde kontrolliert aber es wurde kein Kabelbruch entdeckt.
Und das soll man der Werkstatt dann noch glauben.
Ts, Ts, Ts ![]()
Was haben sie Dir dafür denn abgeknöpft?
Und CD muss beim brennen "abgeschlossen" werden.
Wenn da Gummibuchsen sind, sind sie absolut symmetrisch. Da ist es ganz egal, ob die sich mit drehen oder nicht.
Die Exzenterschrauben haben am Schraubenkopf einen Exzenter und damit verändert sich halt die Zentrierung der Strebe im Endaufnahmepunkt.
Die Gummibuchsen werden aber so fest eingepresst sein, dass sie sich nicht drehen.
Ja, vorn an den Spurstangen und hinten an den Exzenterschrauben (4).
Den Kraftstoffverdampfer vom Vaporizer sollte er schon haben, ich meine der Vaporizer ging schon Juni 2010 in Serie.
Womit wurde denn Fehler ausgelesen?
Wenn mit Ford IDS oder Forscan keine Fehler anliegen, kann es z.B. eine abgebrochene DPF-Regeneration sein.