Prinzipiell ist die Liste so angelegt, dass wenn bei höherer Ausstattung ein JA steht bei der entspr. niedrigeren dann ein NEIN steht.
Beiträge von gobang
-
-
Beim Mk5 geht es dann, im Mk4 leider nicht.
-
Bei mir war es schon bei 3 Schlössern das selbe Verhalten, war immer der Schlossantreib, also das Schloss, da Antrieb nicht einzeln erhältlich.
-
Für mich führt dieser Passus "...einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt" regelmäßig dazu, dass ich keinerlei Zusatzgarantie abschließe und die Wartung außerhalb der Garantie lieber selber mache und für jede Reparatur konsequent in freie Werkstätten gehe.
Wer nicht will, der hat schon. Kundenbindung geht anders.
Da sollte Spike1985 mal seine Scheuklappen ablegen. -
Zitat
von BBG-AE185:
Ich benutze seit 25 Jahren etwas Sprühfett auf Gewinde und zwischen den beweglichen Konus und Mutter. Damit ist sichergestellt das das Drehmoment auch wirklich stimmt.
Von Fett/Öl an der Radmutter wird doch aber sonst immer abgeraten?
Ich lasse das da lieber weg. -
-
An dieser Stelle kann das ja eigentlich nur der Nockenwellensensor sein.
-
Es gibt auch Batterien, die zeigen geladen eine normale Ruhe-Spannung (z.B. 12.5V), aber haben eine ganz schlechte Lade-Kapazität und gehen dann beim Starten so in die Knie, dass die Spannung zu niedrig wird und das dann die Probleme verursacht.
Also wenn irgend möglich, mal mit einer anderen Batterie versuchen...
Kaputter Kabelbaum bleibt natürlich weiterhin als Möglichkeit. -
Ja, das kommt eher hin, macht dann irgendwas >5W (2 Ohm wären >70W, kann nicht sein).
-
ELM327 und Forscan (freeware) gibts hier:
http://www.spanglefish.com/TunnelratElectronics/index.asp -
Habe auch schon einen defekten PDC-Sensor gehabt, mit ForScan Fehler ausgelesen: der defekte Sensor wird in Klartext angezeigt, z.B.: "Sensor vorn links innen defekt".
Für ~25€ ein für Ford modifiziertes ELM327 kaufen und selber auslesen... -
Welche Spannung hat die Batterie am Morgen ohne Zündung an?
Die erste Batterie hat nur 2009-2011 gehalten, die aktuelle ist auch schon wieder 5 Jahre alt? -
Zitat
... zieht er nun Öl über die verharzten Ölabstreifringe.
Mit dem richtigen Öl passiert sowas gar nicht erst ;-). -
Danke für die schönen Bilder!
Zitatvon reinko:
Frage:Wie konnte das kommen,durch falsches oder schlechtes Öl?
Kann ja nur das Öl gewesen sein
Ich rate jedem: MB229.5 beim Duratec.Kann's mir nicht verkneifen, hier ein Foto von meinem Duratec zu verlinken.
-
also doch "eine abgebrochene DPF-Regeneration"
-
-
Wenn er im 4. bis in den Drehzahlbegrenzer dreht, ist es ein Getriebeschaden 4. Gang.
-
Wenn die Verriegelungslaschen abgebrochen sind, verriegeln die dann überhaupt noch?
Edit: Ah, es geht um die Pins.
-
Die, welche rabe2701 verlinkt hat (eBay inkl Foto), sind die originalen - und was da so glänzt, sind Kappen aus Edelstahlblech. Ob man die nun Zierkappen oder sonst wie schimpft, es sind halt aufgesteckte Kappen.
Und mal mit einem Schlagschrauber falsch behandelt, können die sich auch mal von der Mutter lösen. -
Der Spalt scheint bei Dir ganz schön groß zu sein.
Evtl. kann man die beiden Puffer der Motorhaube noch 1...2 Runden weiter eindrehen, dann wird der Spalt entspr. kleiner.