Weejas: Das heisst wahrscheinlich, dass sich mit dem Ford 6000CD gar nichts tat oder hast Du es doch nicht erst damit probiert?
Denke auch, dass bei Upgrade von 6000CD die car config angepasst werden muss.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von Spike1985:
Doch, die frohen vFL mit PowerStart und KeyFree haben den Schlüssel.
Also meiner ist mit 10/2008 ein froher vFL und hat die von mir oben gepostete Form und passt ohne Manipulation in die Notaufnahme.
Wie BBG-AE185 und Ossi schon schrieben, das ist kein Mk4 KeyFree-Schlüsselgehäuße. -
Komisch, der Keyless-Schlüssel des Mk4 sieht doch eigentlich so aus (meiner auch):
http://www.motor-talk.de/bilder/batteri…i203695008.html
und der passt in die Notaufnahme. -
Wenn es die Batterie nicht sein sollte, kommt mal wieder ein Kabelbruch in Frage.
Was mich aber arg wundert, dass in der Werkstatt keine DTCs gefunden worden, obwohl das Ladelämpchen leuchtet.
Die Skepsis gegenüber der Günstig-LiMa, kann auch in Erfahrungen mit dem Mondeo Mk3 begründet sein, da habe ich schon häufig gelesen, dass es erst mit bestimmten LiMa-Modell dann funzte. Bleibt schwierig.
Aber bei der Batterie würde ich anfangen: wie alt? Welche Ruhespannung am Morgen? Welche Ruhespannung am Morgen, wenn sie am Vortag bis abends am Ladegerät hing? Oder gleich eine neue, wenn aus 2010 (sind ja auch schon 6 Jahre). -
Bei meinem aus 10/2008 musste ich die car config nicht anpassen, hatte aber die FSE ohne S&C schon original drin.
Wenn die Menüpunkte grau sind und der Code nicht im Radio angezeigt wird, deutet das auf einen nicht verbundenen CAN-Bus hin. -
Zitat
von sturzpilot:
Kann ich mit diesem Convers MOD auch überprüfen, ob meine Parksensoren, die seit gestern spinnen, auch auf Ihre Funktionalität überprüfen. Ich meine damit, kann ich damit den Fehler auslesen?
Fehler kann man damit zwar nicht auslesen, aber einen defekten Sensor erkennt man damit trotzdem auch. Ich hatte letztes Jahr einen solchen und die Anzeige für den entspr. Sensor bleibt dann ganz aus, fällt also sofort auf. -
Ich denke mal, die Versicherung sieht das so:
- Quietschen abstellen ist 'Komfort'
- Türgriff leichtgängig halten ist 'Wartung'
Beides ist im Vers.-Umfang vermutlich nicht mit drin. -
"GESUCHT WIRD DER MONDEO MIT DEN MEISTEN KM": Bin ich eigentlich zu einfach gestrickt, wenn ich hier schreibe: Es genügt, den unteren Eintrag fortzuführen, sofern man den überbieten kann?
-
Wenn man den GLI weglässt, werden die Gleichtakt-Störungen nicht herausgefiltert.
Wie die sich anhören (Rauschen, Pfeifen oder sonst was), kann vielfältig sein.
Aber Rauschen gehört auch dazu. -
wörtlich übersetzt:
ground loop isolator = Masse Schleife trennen
-> Also Potentialtrennung zur Unterdrückung von Gleichtaktstörungen.
GLI nicht wörtlich übersetzt auch bezeichnet als Mantelstromfilter.
-> Also der Filter der den Strom durch den Kabelmantel (i.A. die Masse) nicht durchlässt.
Meint alles dasselbe. Es wird nur der Wechselstrom- bzw. Wechselspannungsanteil übertragen, was bei Audio i.A. dem Nutzsignal entspricht. Vielleicht jetzt etwas klarer. -
Wenn die Scheibe noch annähernd riefenfrei ist und die Mindestdicke noch ~1mm im Plus liegt (Neuteil liegt 2mm drüber), muss man die Scheibe nicht unbedingt wechseln.
-
Die FSE-Sprachversion berührt nur die Sprachsteuerung, d.h. Menüführung und Navi ist nicht betroffen (Navi-Sprache kommt vom Navi selber).
-
Wenn das Sony die entspr. Teile-Nr. hat, dann passt es auch. Die diversen Teile-Nrn. stehen doch schon x-mal hier (der Thread läßt sich auch zurück blättern;-).
-
Dann spricht dem Einbau nichts mehr entgegen.
Die Verkabelung der FSE ohne S&C hat zu der mit S&C nur die bekannten Unterschiede, wie schon im 1. Beitrag des S&C-Threads beschrieben. Die FSE ohne S&C gab's von Anfang an.
Dass Du schon den OK-Knopf zum Durchschalten der BC-Anzeigen (Momentanverbrauch etc.) im Convers hast, durfte daran liegen, dass Du bei BJ 12/2007 schon Modelljahr 2008 bist. Beim ersten Halbjahr 2007 geht ein Update auf diese Version nicht.
Bei Dir sehe ich keine Probleme mit S&C-FSE Einbau. -
*-19G488-* ist die FSE ohne S&C
-
Zitat
von Basti:
kann man usb nachrüsten beim 2007 model?
Kann ich auch nicht zuverlässig sagen. Am Besten mal den S&C-Nachrüst-Thread komplett durchschauen, was da das älteste BJ war.
Ich denke, dass es Einschränkungen beim Convers der ersten Jahreshälfte geben könnte, das hatte wohl noch 'ne andere HW-Plattform und da weiss ich nicht, ob da die Installation des Convers-Mod möglich ist, um die volle Convers-Unterstützung zu bekommen (weil die sonst bis 08/2008 HW bekommt man mittels Ford-IDS ja nur auf Version 0815, man braucht aber mind. 0906).
Beim Sony vermute ich, es könnte mit 2007 schon gehen, FX konnte es laut Preisliste erst ab 02/2009 (obwohl S&C schon 09/2008 kam), MCA auch keine Ahnung ob mit 2007 schon möglich.
Also den S&C-Thread mal komplett durch schauen. -
Zitat
von Basti:
ich hab kein usb anschluss bei mir daher nun meine frage kann ich auf cd brennen um dies einzuspielen ???
Auch das FSE-Modul ohne USB (also ohne S&C) kann man updaten, das Modul hat dafür einen extra Wartungs-USB-Anschluß, allerdings mit einem proprietären Stecker, braucht man also ein entspr. passendes Kabel.
Jedenfalls wurde meine FSE ohne S&C in 2009 vom FFH updated. -
Sicher sollte der elektrochemische Prozess beschrieben werden, wo sich die (Opfer-)Anode beim Entladen ja auflöst - also der Minuspol.
-
CS7T-14D212-Ax mit S&C
CS7T-14D212-Bx ohne S&C
Falls das zweitere auch einen USB-Port hat, ist der für einen (theoretischen) SW-Update. -
Sieht schlecht aus, gibts nur zusammen - siehe hier.
Teile-Nr. ist die 1320955 bzw. die 3M51-R53508-Ax.
Am besten wohl nach einem gebrauchten suchen, kürzlich war eins für 60€ in eBay drin oder hier eins für 155€ + Versand.