Einfach diesen Thread lesen. Das beantwortet deine Fragen.
Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update
-
Marc060280 -
21. August 2014 um 21:23 -
Erledigt
-
-
hallo hab mal auch ne doofe frage hab mir das update 5.3 vfl model aufgespielt meine frage nun was muss da nach dem update für main version stehen ??
zweite frage muss man die aktualisierung bluetooth und mutlimedia system auch manchen??? oder ist die im 5.3 update dabei???
dritte frage falls man das auch aufspielen sollte wie geht das ???? die zwei datein nur auf cd brennen und fertig in dvd schacht stecken und losgehts???
danke im voraus
Nix CD. USB Stick und ab in den USB Anschluß -
hallo nochmal
die frage ist doch ist das was im 1threat steht ganz unten des ersten eintag die aktualisierung nicht im update 5.3 schon enthalten????
denn die bluetooth updates von 2013 november sind !!!!auf cd brennen als iso oder ???
bitte um eine antwort für nicht so informierte !!!
-
Eine genaue Anleitung ist am Anfang dieses Threads enthalten. Bluetooth hqat ja nichts mit dem Radio/Navi zu tun. Ist ja getrennt.
-
Aktualisierung des Ford Bluetooth- und Multimediasystems
Download Update für Bluetooth : Audio Update 04/2012 Audio Update 11/2012
einfach dann entpacken und die einzelnen Dateien auf einen USB Stick ziehen ( ohne Ordner )
Der Stick muss formatiert sein im Format FAT oder FAT32
nicht wundern beim Update 11/2012 sind nur zwei Dateien enthalten, liegt daran das es nur für Deutschland ist.Anleitung für die Installation : Anleitung Audio Update
Leute ich bekomm es nicht hin! ich hab kein usb anschluss bei mir daher nun meine frage kann ich auf cd brennen um dies einzuspielen ??? wenn ja wie
hab es als iso und normale daten cd gemacht. eingelegt nix passiert. -
Leute ich bekomm es nicht hin! ich hab kein usb anschluss bei mir daher nun meine frage kann ich auf cd brennen um dies einzuspielen ??? wenn ja wie
hab es als iso und normale daten cd gemacht. eingelegt nix passiert.Nein , geht nicht wenn du kein USB hast.
-
Nein , geht nicht wenn du kein USB hast.
verdammt kann das dann der freundlich machen über tester???
-
Wenn es ein Update für deine Hardware gibt dann ist das die einzige möglichkeit.
Weshalb willst du den Updaten , Probleme ?
-
Zitat
von Basti:
ich hab kein usb anschluss bei mir daher nun meine frage kann ich auf cd brennen um dies einzuspielen ???
Auch das FSE-Modul ohne USB (also ohne S&C) kann man updaten, das Modul hat dafür einen extra Wartungs-USB-Anschluß, allerdings mit einem proprietären Stecker, braucht man also ein entspr. passendes Kabel.
Jedenfalls wurde meine FSE ohne S&C in 2009 vom FFH updated. -
ja hab probleme mit bluetooth! seit ich das s5 habe hab ich das problem das alles verzögert geht. bekomm ich einen anruf drücke auf abheben braucht der 10s bis er es annimmt. oder wenn ich ein gespräch starten möchte kein empfang hab passiert nichts keine meldung oder ähnliches aber sobald ich empfang hab wählt es auf einmal selber. sehr doof wenn das nach 10 min passiert.
gobang
danke für die info... werd ich mal das autohaus fragen... aber gleic noch ne frage kann man usb nachrüsten beim 2007 model??? einer der ersten was gebaut wurde! dann kann ich ja selber das zukünftig machen ok wenn es dann überhaupt noch updates gibt. usb anschluss fänd ich scho net ganz so schlecht.
-
Kann zu Samsung Handys nix sagen, habe nur Apple in gebrauch.
Da gab es mit dem eigentlichen telefonieren nie Probleme, das einzige was mal nicht mehr mit meiner alten Konfig. auch ohne
USB Anschluss funktioniert hat waren die Funktionen Gewählte Nummern und das Telefonbuch.Dann habe ich den hier im Forum beschriebenen Umbau auf S&C gemacht und das Bluetooth Modul mit mit USB verbaut , seitdem
ist wieder alles Wölkchen. -
Zitat
von Basti:
kann man usb nachrüsten beim 2007 model?
Kann ich auch nicht zuverlässig sagen. Am Besten mal den S&C-Nachrüst-Thread komplett durchschauen, was da das älteste BJ war.
Ich denke, dass es Einschränkungen beim Convers der ersten Jahreshälfte geben könnte, das hatte wohl noch 'ne andere HW-Plattform und da weiss ich nicht, ob da die Installation des Convers-Mod möglich ist, um die volle Convers-Unterstützung zu bekommen (weil die sonst bis 08/2008 HW bekommt man mittels Ford-IDS ja nur auf Version 0815, man braucht aber mind. 0906).
Beim Sony vermute ich, es könnte mit 2007 schon gehen, FX konnte es laut Preisliste erst ab 02/2009 (obwohl S&C schon 09/2008 kam), MCA auch keine Ahnung ob mit 2007 schon möglich.
Also den S&C-Thread mal komplett durch schauen. -
Kann ich auch nicht zuverlässig sagen. Am Besten mal den S&C-Nachrüst-Thread komplett durchschauen, was da das älteste BJ war.
Ich denke, dass es Einschränkungen beim Convers der ersten Jahreshälfte geben könnte, das hatte wohl noch 'ne andere HW-Plattform und da weiss ich nicht, ob da die Installation des Convers-Mod möglich ist, um die volle Convers-Unterstützung zu bekommen (weil die sonst bis 08/2008 HW bekommt man mittels Ford-IDS ja nur auf Version 0815, man braucht aber mind. 0906).
Beim Sony vermute ich, es könnte mit 2007 schon gehen, FX konnte es laut Preisliste erst ab 02/2009 (obwohl S&C schon 09/2008 kam), MCA auch keine Ahnung ob mit 2007 schon möglich.
Also den S&C-Thread mal komplett durch schauen.auf update 5.3 hab ich das NX von Blaupunkt schon gemacht somit voraussetzung wohl schon gemacht. wie seh ich das man das modul anbauen kann??? den freundlich braucht man nicht fragen die blicken es ja nicht wenn sie ihren lamptop nicht anschleßen können!!!
den ok anzeige im convers habe ich auch schon update damals mit navi cd 2008
-
Dann spricht dem Einbau nichts mehr entgegen.
Die Verkabelung der FSE ohne S&C hat zu der mit S&C nur die bekannten Unterschiede, wie schon im 1. Beitrag des S&C-Threads beschrieben. Die FSE ohne S&C gab's von Anfang an.
Dass Du schon den OK-Knopf zum Durchschalten der BC-Anzeigen (Momentanverbrauch etc.) im Convers hast, durfte daran liegen, dass Du bei BJ 12/2007 schon Modelljahr 2008 bist. Beim ersten Halbjahr 2007 geht ein Update auf diese Version nicht.
Bei Dir sehe ich keine Probleme mit S&C-FSE Einbau. -
Dann spricht dem Einbau nichts mehr entgegen.
Die Verkabelung der FSE ohne S&C hat zu der mit S&C nur die bekannten Unterschiede, wie schon im 1. Beitrag des S&C-Threads beschrieben. Die FSE ohne S&C gab's von Anfang an.
Dass Du schon den OK-Knopf zum Durchschalten der BC-Anzeigen (Momentanverbrauch etc.) im Convers hast, durfte daran liegen, dass Du bei BJ 12/2007 schon Modelljahr 2008 bist. Beim ersten Halbjahr 2007 geht ein Update auf diese Version nicht.
Bei Dir sehe ich keine Probleme mit S&C-FSE Einbau.das versüsst mir den tag
werd ich montag mal gleich ordern wenn der freundliche zeit hat ...
danke euch für eurer zeit und gedult !! -
Der Mod ist bei jedem Convers+ möglich. Bei frühen 2007er lässt sich lediglich ORIGINAL nicht die passende Software aufspielen. Hier wird halt bei USB oder BT-Audio dann AUX (?) angezeigt.
-
Der Mod ist bei jedem Convers+ möglich. Bei frühen 2007er lässt sich lediglich ORIGINAL nicht die passende Software aufspielen. Hier wird halt bei USB oder BT-Audio dann AUX (?) angezeigt.
wird schon werden!
spike1985ich meldmich kommende woche noch bei dir! -
Hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 Jahren das Service Pack 2013 aufgespielt. Dadurch wurde z.B. der Stumm-Button hinzugefügt.
Nun lese ich vom Service Pack 2015. Worin unterscheiden sich diese denn?
Gibt es wieder neue Funktionen?
Blaue und schwarze CD's gibt es beim Service Pack 2015 wohl nicht mehr zu beachten, wenn ich nicht irre.
Meine SD-Karte ist inzwischen von 2015. -
Wieder kleine Bugfixes und beim MCA Plus mit RFK wurde die Logik gefixt. Bei Radio ging er danach immer zum Radioscreen, auch wenn man vorher auf KArtenansicht war. Das ist jetzt behoben.
Dazu ein paar Kleinigkeiten in der Sendernamen/Speicher-Anzeige für DAB -
Hallo Spike1985,
ich habe heute das Service Pack 2015 aufgespielt. Hat alles gut geklappt.
Veränderungen habe ich bisher noch nicht bemerkt.
Mal abwarten, was ich im täglichen Gebrauch so bemerke....... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!