Beiträge von gobang
-
-
Wo oder was zeigt die DTCs an?
Forscan bringt ja eine Klartext-Beschreibung mit.
Oder sind die DTCs aus dem Convers-Servicemenü? Da steht D für U1 (network), also Bus-Fehler. -
Für BJ ab 02/2012 ist die Teile-Nr. CS7T-14D212-A<x>.
Da ist z.Zt. auch was auf eBay: item 281176429060 -
Die Streckenangabe ist die pro Woche.
Die Kurzstrecken halt jeweils einmal morgens und abends.
Ja, das ist der Öleinfüllstutzen. -
Hab' mal überschlagen, grob gerechnet kommt auf ~12 x Kurzstrecke a 5km eine Langstrecke 300km (~30oookm/Jahr).
-
Und zum Vergleich, wie es bei mir ausschaut nach 214oookm mit Mobil1 0W40 bei regelmäßigem Ölwechsel alle 20oookm.
-
Als Original bleibt das Angebot von Dermon4's link aus post 24 das günstigste.
-
Die Nr. BS7T19H449CAE ist die entscheidende, wenn Du nach der google'st sieht man, dass es eine aus 2014 ist.
-
-
Die sind von unten frei zugänglich. Einfach einschalten und ein kurzer Srüh-Stoß, der wird ja sofort angesaugt und man hört dann auch gleich, dass sie danach etwas leiser werden.
-
Bei BMW ist der NWS bei einigen Modellen auch ein bekanntes Problem.
Ein Kollege hatte das, kein Start bei warmen Motor mehr möglich. Er hat dann seiner Frau Kältespray mitgegeben und gezeigt, wo sie drauf sprühen muss. Damit sprang er dann auch warm an und sie konnte das Auto benutzen, bis der KWS getauscht war. -
Google mal nach Universal CAN Modul, z.B. sowas:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009EO3HGM/ref=mw_dp_mpd?pd=1 -
Ich hätte jetzt auch Taster gesagt, weil beim vorFaceLift bei Gefahrenbremsung die Warnblinker angehen und man sie danach per Warnblinktaster wieder abstellt. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, sie manuell abgestellt zu haben ;-).
Ist noch nicht sooo oft vorgekommen, läßt sich aber ja leicht testen, wenn man es genau wissen möchte. -
Habe bei mir letzten Sommer auch das erste Mal etwas Silikonspray in die Lüfter gesprüht, da sie etwas lauter wurden (Auto ist jetzt 7 Jahre alt).
-
Ich würde zuerst auf eine kalte Lötstelle im Convers tippen.
-
Ich würde zuerst mal im Convers-Testmenü schauen, ob die Anzeigewerte digital im Convers ankommen. Also beim Zündung -An/Motor-Start den OK-Knopf am rechten Lenkradkreuz drücken und gedrückt halten, bis das Service-Menü kommt.
Gleich zu Beginn machen alle Zeiger einen Vollausschlag. Wenn der kommt, weißt Du schon mal, ob sie mechanisch noch OK sind.
Danach kann man im Menü mit den Auf-/Abtasten am Lenkradsteuerkreuz durch-scrollen bis Motordrehzahl und Geschwindigkeit und sehen, ob die digital beim Convers anliegen.
Durch langes drücken des OK-Knopfes wird der Test-Mode beendet. -
Jetzt verstehe ich erst, was Du da auf den Fotos zeigst: den Ladestrom, dachte vorhin, das wäre ein Strommessgerät und Du hättest den Ruhestrom gemessen.
Dass der Ladestrom nicht auf nahe Null runtergeht, ist doch ganz normal. -
Auf der Seite oben finden sich die Fahrzeuge und Teile-Nrn. für baugleiche Motoren, deshalb der Link (nicht wg. der Preise).
Zitatvon KampsauAD:
Sind die Düsen bei Allen 2.0 dieseln die Gleichen??
Nein, sind nicht für alle die gleichen, wie man hier sehen kann (jeweils das Teil 9F593). -
Ich habe vor einiger Zeit mal bei mir den Ruhestrom gemessen: inkl. KeyFree und Alarmanlage 16mA, gemessen bei verschlossenen Türen nach ~10...15min. Waren die Türen verschlossen? Wenn ja, dann mal nacheinander paar Sicherungen ziehen, bis der Übeltäter gefunden ist.
-
Teile-Nr. 1681997 und Alternativen finden sich z.B. hier:
http://www.teilehaber.de/duesenstock-(r…id63568388.html