Jetzt verstehe ich erst, was Du da auf den Fotos zeigst: den Ladestrom, dachte vorhin, das wäre ein Strommessgerät und Du hättest den Ruhestrom gemessen.
Dass der Ladestrom nicht auf nahe Null runtergeht, ist doch ganz normal.
Beiträge von gobang
-
-
Auf der Seite oben finden sich die Fahrzeuge und Teile-Nrn. für baugleiche Motoren, deshalb der Link (nicht wg. der Preise).
Zitatvon KampsauAD:
Sind die Düsen bei Allen 2.0 dieseln die Gleichen??
Nein, sind nicht für alle die gleichen, wie man hier sehen kann (jeweils das Teil 9F593). -
Ich habe vor einiger Zeit mal bei mir den Ruhestrom gemessen: inkl. KeyFree und Alarmanlage 16mA, gemessen bei verschlossenen Türen nach ~10...15min. Waren die Türen verschlossen? Wenn ja, dann mal nacheinander paar Sicherungen ziehen, bis der Übeltäter gefunden ist.
-
Teile-Nr. 1681997 und Alternativen finden sich z.B. hier:
http://www.teilehaber.de/duesenstock-(r…id63568388.html -
-
Vielleicht tut's ja auch schon ein Stromzangen-Messgerät. Das geht sicher schneller als gleich ausbauen.
-
Die 10% für den Kostenvoranschlag sind üblich, habe ich auch schon mal gezahlt. Schließlich kann man ja bei geringfügigem Schaden auch ohne Gutachter nach Kostenvoranschlag mit der Versicherung abrechnen und den Schaden dann anderweitig richten.
Ohne die 10% ginge die Werkstatt dann leer aus, ein Gutachter kostet evtl. sogar mehr.
Bei größeren Schaden (>~1500€) ist ein Kostenvoranschlag allerdings nicht mehr zu empfehlen, da dann die Versicherung auf ein Gutachter bestehen kann. Dann sollte die Werkstatt selber als Gutachter auftreten. -
Oder die Stromversorgung des Getriebesteuergeräts?
-
Die Wegfahrsperre aktiviert sich auch, wenn an der Batterie manipuliert wird, als Diebstahlschutz.
Wenn aber dann eine volle wieder angeschlossen wird und Du mit gültigem Schlüssel startest, wird die automatisch wieder deaktiviert.
Also keine Sorge... -
Zitat
von Sven_NRW:
Was mich nur stutzig macht ist das da einmal steht bremsklötze und weiter unten brbelag( bremsbelag) haben die da schön doppelt abgerechnet?
oben der Einbau, unten die Teile -
-
-
Zitat
von maXTC:
With Variable Intermittent Windscreen Wiper.
Less Headlamp Control.
Habe jetzt bei mir im Etis nochmal geschaut, da steht:
With automatic windscreen wiper.
With automatic Headlamp On/Off.Also hat Deiner original tatsächlich keinen Licht-/Regensensor. Dann war das in AT wohl erst ab 03/2008 für den Titanium Serie.
Mir ging es damals mit dem S&C genauso: gab's in DE ab 9/2008 und in AT erst ab 03/2009, nur S&C ließ sich einfacher nachrüsten. -
Da war SilentShadow schneller ;-).
-
In Beitrag 6 stehts: Serie 66, also Titanium X
Ah, habe ich noch nicht gesehen.
Ja, Serie 66 ist Titanium X.In der Preisliste oben vom 3.3.2008 steht das X-Paket ja auch drin (Seite 5). Das X-Paket wurde damals in AT nur als Paket zum Titanium oder Ghia angeboten.
Auch wenn die AT-Preisliste ein halbes Jahr jünger ist, gab es Titanium immer mit Licht-/Regensensor.
(Habe noch eine alte von 6.9.2007 gefunden- allerdings leider nur eine aus DE.) -
Ja ein Teil aus einem gebrauchten ist da empfehlenswert. Wenn Du die äußere Kappe eh behältst erst recht.
-
Anbei eine österreichische Preisliste von damals (siehe Seite 4). Da gabs keinen Titanium X, nur Trend, Ghia, Titanium u. Titanium S, bis auf Trend alle mit Licht-/Regensensor.
Was steht denn für Serie im Etis? Titanium ist Serie 60:
Evtl. wurde mal beim Scheibentausch geschlammt und der Regensensor nicht richtig wieder angeschlossen? Dann schaltet die Intervallschaltung automatisch in den Mode ohne Regensensor. -
Wenn Du noch alle Teile hast, würde ich das einfach mit Acrylcyanid (Sekundenkleber) kleben.
Habe ich bei meinem seligen Mk1 auch einmal gemacht. Hielt wie neu und man hat nichts davon gesehen. -
Stimmt, dann hat Du keinen Regensensor und kannst die Intervallzeiten durch drehen am Rädchen ändern.
Dass Du auch keinen Lichtsensor hast, lese ich auch eben gerade, die gab/gibts immer nur zusammen.
Allerdings hast Du dann auch keinen Titanium.
Meiner kommt übrigens auch aus Österreich als Reimport nach Deutschland. -
Zitat
von maXTC:
Stelle ich auf Stufe 1, kann ich zwar am Rädchen die Intervallzeiten einstellen, ändern tun sich diese aber nicht. Sprich kein mehr wischen bei viel Regen, kein weniger wischen bei wenig Regen.
Dann hast Du auch den Regensensor und er tut was er soll.
Mit dem Rädchen werden beim Regensensor ja nicht direkt die Intervallzeiten eingestellt, sondern die Empfindlichkeit des Sensors.
Wenn es jetzt gestern z.B. nur leicht geregnet hat und der Wischer einmal angefangen hat zu Wischen, wirst Du beim Verstellen an der Empfindlichkeit erst mal nicht viel sehen. Es kommt ganz auf die Stärke des Regens an.
Wenn es nur etwas tröpfelt, merkt man dann den Unterschied: in den unteren Stufen macht er Intervallwischen und in den oberen geht er auf Dauerwischen.
Bei starkem Regen geht er in den oberen Stufen dann früher auf die höheren Wischgeschwindigkeiten.
Wenn Du keinen Regensensor hättest, dann würde der Drehknopf ganz stur die Intervallzeiten einstellen.
Also alles in Ordnung.