Lässt sich nicht mehr abschließen und Fehlermeldung Fahrertür offen

• Hallo zusammen, meine Mondeo lässt sich nicht mehr abschließen. Die Zentralverriegelung springt immer direkt wieder auf. Zusätzlich steht im Bordcomputer immer Fahrertür offen. Ich bin von einem eingefrorenen Schloss ausgegangen und habe enteiser benutzt. Hilft aber nicht und mittlerweile hat es auch wieder plusgrade. An Fahren ist nicht zu denken da die ganze Zeit der Warnton zu hören. Fahrertür offen. Meine Mondeo verfügt über Keyless go. Modell 12/07.

Lieber Grüße

Robert

• Fehler auslesen (lassen). Dann ist man sicher schlauer, ob evtl. Kabelbruch in der Türdurchführung oder defektes Schloss o.ä.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Zusätzlich steht im Bordcomputer immer Fahrertür offen.

Solange die Tür dem BCM sagt, dass die Tür offen ist (warum auch immer), lässt sich das Fahrzeug definitiv nicht mit der Fernbedienung verriegeln.

Würde auch auf ein defektes Schloss tippen.

Ich persönlich würde aber vorher auch die Kabel durchmessen und die Steckverbindungen prüfen und mit Kontaktwäsche behandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!