Was macht denn der Drehzahlmesser, während er im 6. beschleunigt?
Rutscht die Kupplung?
Beiträge von gobang
-
-
Glückwunsch zum Mk5

-
Zitat
von DaPlaya9971:
Der Schaltknauf inkl. der Kappe mit dem Schaltschema kostet bei Ford 50-55€ Gibt es auch nur zusammen zu kaufen und nicht einzelnd.
Die Kappe gibts auch einzeln, kostet 10..15€.
Bei mir war die Chromumrandung abgefingert, habe sie deshalb diesen Sommer erneuert.
Die Teile-Nr. findet sich hier in den Tiefen des Forums oder bei eucatparts.com . -
Zitat
Ohne Sicherheitsverriegelung - BINGO? Das ist die Doppelverriegelung?
Ja, das ist die Doppelverriegelung. -
Den Preis kann ich leider nicht so genau sagen, habe für das Flexrohr inkl. Einschweißen, Ventilspiel prüfen und noch 2 neue Lenkstangenköpfe vorn für Alles zusammen 650€ gezahlt (Freie Werkstatt).
-
Ich habe es diesen September bei 205oookm das erste mal prüfen lassen. Es gab keine Beanstandungen, die Werkstatt meinte auch, dass sie noch nie welche außerhalb der Toleranz hatten. Ich bin allerdings auch nur ganz wenig E85 gefahren und bei den normalen Duratec ohne E85 steht die Ventilspielkontrolle nicht in den Wartungsblättern. Dafür hat er im September ein neues Flexrohr bekommen, da das alte (noch original) leicht undicht war.
-
Am Besten im https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com mit Deiner VIN schauen, ob die Doppelverriegelung wirklich vorhanden ist. Evtl. wurde vom Vorbesitzer versucht, die per SW freizuschalten, was ohne die passenden Schlösser natürlich nichts bringt.
Oder eines der Schlösser hat einen Fehler und gibt kein "geschlossen"-Signal an das Steuergerät. Sobald dieses von einem der Schlösser fehlt, wird die Doppelverriegelung nicht aktiviert.
Nur komisch, dass Du es zweimal Schließen hörst. -
So, habe heute mal den Griff abgebaut.
Mit einem 20-er Torx einfach die Schraube hinter dem ovalen Gummistopfen an der Türstirnseite lösen, bis man den Griff herausziehen kann.
Dass man die Schraube zu weit löst, kann nicht passieren.
Der Griff lässt sich mittels zwei 6-er Torx-Schrauben dann öffnen und man hat den schwarzen Keyless-Taster vor sich.
Meiner war gefüllt mit Wasser, die Gummimembran hat einen Riss.
Trotz Fönen und Elektronik-Kontaktöl war er nicht mehr zum Arbeiten zu überreden.
Habe mir nun einen baugleichen Griff anderer Farbe eines Ford Fiesta Mk7 für 38€ (inkl. Versand) ersteigert und werde den Taster dann austauschen. Wirklich schade, dass es den Taster nicht einzeln gibt, wo er sich doch so einfach austauschen läßt.Der Wiedereinbau des Griffs ist dann doch etwas tricky:
Damit man ihn wieder in den Schließmechanismus eingerastet bekommt, muss man den Mechanismus zuvor mit einem Schraubenzieher vorspannen und an einem kleinen da vorhandenen Federhaken einrasten. Erst dann kann man den Griff in den Schließmechanismus "einfädeln".
Klingt jetzt etwas kompliziert, mit einer Taschenlampe sieht man aber ganz gut, was Fakt ist.
(Beim Wiedereinbau mache ich mal ein Foto.) -
Zitat
von bastard1967:
Wenn ich die Lampen direkt ansteuerte... Funktioniert das beim Mondeo, und geht dann auch die Amateuren Beleuchtung?
Dann muss man auch die Amateuren-Beleuchtung einzeln ansteuern. Ohne Schaltplan wird das sicher schwierig.
Ich meine aber, die Beleuchtungs-Schaltpläne wurden schon hier im Forum mal eingestellt. -
Google-Suche ist doch etwas besser als die im Forum:
Werde dann morgen mal nachschauen. -
Zitat
von DeltaF:
... es gibt viele die bei Unterschreitung von 20 km/h den vorderen PDC automatisch einschalten.
Der Mondeo Mk5 macht das dann so. -
So, gerade mal 3 Monate später kann ich hier selber weitermachen.
Mein Beifahrer Verriegelungsknopf am Türgriff außen ist ohne Funktion, also wie bei Hardye oben beschrieben.
(Ich sehe gerade, wir haben den selben Baumonat
Habe nun mal Fehler ausgelesen:
Also hat der Knopf wohl einen Kurzschluß oder ist immer offen.
Wenn ich den Knopf drücke, höre ich dass Feuchtigkeit drinnen ist - hat gestern auch den ganzen Tag geregnet.Das dumme ist, dass es den Knopf wohl nicht einzeln, sondern nur mit dem ganzen Außengriffstück gibt:
eucatparts.com - Schließsystem Vordertüren - Teil 22404
Für meine Farbe ist es wohl die Teile-Nr. 1461235 bzw. 7S71-A22404-AA58CN.
Das Teil kostet günstigenfalls im Netz 193€ (https://mk4-forum.denkdose.de/www.original-teile-shop.de)Also fast 200€ für den kleinen Knopf widerstrebt mir. Deshalb möchte ich den Griff erst mal ausbauen und die Sache genauer anschauen.
Vermutlich ist nur ein kleiner Gummi durchgedrückt und undicht.Wie bekommt man den Griff am Einfachsten ausgebaut?
Hoffentlich ohne Ausbau des ganzen Schlosses von innen?
Zuerst die Türinnenverkleidung ab. Aber wie dann weiter?
Oder doch nur an der Türstirnseite eine Schraube lösen und dann ...? -
-
Zitat
von elloen:
Warum nicht das Getriebeöl von Ford? Wegen dem Preis oder der Qualität?
Wegen des Preises, hat einen Aufschlag von bis Faktor 10.Edit: Oh, da ist schon eine Antwort von Marc.
-
Das kann der FFH und man kann es auch mit dem ELMconfig selber machen, ist hier in diversen Threads beschrieben.
-
Kannst es ja mal an den Mikro-Eingang eines PCs anschließen.
Aber nochmal, ich halte die passende CarConfig für notwendig. -
Am fehlenden Aux-Stecker kann es nicht liegen.
-
Ja, das Mikro hat 2 Kontakte.
Ich würde den Angaben folgen und es an das Navi anschließen.
Wurde die CarConfig schon geändert? -
Zitat
von CA@mondeo:
... oder wären die PINS 3 und 4 im BT-Modul richtig gewesen? So wäre es auf der PIN-Belegung von Krypton Auf der Beschreibung von Shadowkahn ist das Mikro auch auf die PINS 3 und 4 gelegt.
Da die Angaben der Beiden sich hier gleichen, würde ich es zuerst auch damit probieren. -
Bau 9/2010 ist ja Modelljahr 2011 und kann in Einzelheiten schon dem FL entsprechen.