Wusste nicht, das SilentShadow für den Filter extra zu Euch kommt ![]()
Sorry an Marc, der beim Durchwischen dann wieder soviel zum Rauslöschen hat. Eigentlich liefere ich nur ungern dafür Material zu.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von Spike1985:
nach der 40.000er nochmal bei 50 dafür das Auto auf die Bühne...
50oookm ist SilentShadow's aktueller km-Stand
Auf die Bühne muss man beim Filterwechsel aber trotzdem nicht
-
Die Ford-Wartungspläne sehen den Wechsel bei jeder Inspektion vor, also alle 20oookm bzw. 1 mal jährlich. Die tatsächliche Notwendigkeit ist natürlich individuell verschieden je nach Einsatzort und -strecke. Mit 50oookm bzw. 2 Jahre ist auch noch im guten Rahmen.
-
-
Zitat
von toddi99:
der hier?
Ja, genau.
Da er mit "designed for ELMconfig" beworben wird, wird er sicher passen. -
Das mit dem Y-Kabelabzweig des CAN-Bus im Lenkstock hatte ich hier mal verlinkt (Bericht im Nachbarforum).
-
Kauf Dir einen ELM327 USB-Adapter, der ist günstiger als einmal beim FFH die DTCs auslesen zu lassen.
-
Es gibt 12V LEDs, die funktionieren bei 11.8V nicht mehr und andere, die nicht so empfindlich sind.
Kann man vorher halt nie wissen.
Wenn der Motor läuft, sollte sie aber eigentlich zuverlässig funktionieren. -
Zitat
von nephilim:
Sieht fast nach einen vorgezogenen Weihnachtsgeschenk aus!
Hat ja auch nur 3 Jahre gedauert mit der Zustellung
-
Wenn die Undichtigkeit zwischen Ölwanne und Getriebe bzw. zwischen Ölwanne und Motor ist, reicht es, die Ölwanne abzunehmen und frisch abzudichten. Dann ist der Aufwand deutlich geringer und es wird so max. um die 150€ kosten.
-
Da darf dann schon etwas Vorfreude auf den Mondeo Mk5 aufkommen: bei dem muss man für den Birnchen-Wechsel die Stoßstange aushängen. Dürfte für Laien kaum unter einer Stunde machbar sein.
Also wenn Mondeo Mk5, dann nur mit LED-Scheinwerfer, schon allein deswegen. -
Zitat
von digdog:
Also meiner "ping´t " mit Mod.
Welchen Mod hast Du?
Den auf vFL V1007 basierenden oder den auf der FL basierenden V1122 Version (mit den FL Icons)? -
Ich vermute, der Sound für die Eiswarnung ist mit dem FL entfallen und der Mod setzt ja auch beim vFL auf der FL-Version auf.
-
Heute habe ich nun den Keyless-Knopf ausgetauscht.
Habe gleich alles inkl. der Antenne mit getauscht, das spart das Löten.
Hier die angekündigten Bilder mit dem kleinen Hacken, der den Schließmechanismus offen hält, damit man den Griff dann wieder einsetzen kann:
Die Fehlermeldung muss man nicht löschen, funzt auch so wieder. -
Schau am Besten in https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com mit Deiner VIN unter "Wartungspläne" nach.
-
Beim Focus ist die Prozedur:
1. Abblendlicht einschalten
2. Schalter Nebelschluß 5x betätigen
3. 3x Warnblinkschalter betätigen.
Vielleicht das mit dem Licht mal probieren. -
Was macht denn der Drehzahlmesser, während er im 6. beschleunigt?
Rutscht die Kupplung? -
Glückwunsch zum Mk5

-
Zitat
von DaPlaya9971:
Der Schaltknauf inkl. der Kappe mit dem Schaltschema kostet bei Ford 50-55€ Gibt es auch nur zusammen zu kaufen und nicht einzelnd.
Die Kappe gibts auch einzeln, kostet 10..15€.
Bei mir war die Chromumrandung abgefingert, habe sie deshalb diesen Sommer erneuert.
Die Teile-Nr. findet sich hier in den Tiefen des Forums oder bei eucatparts.com . -
Zitat
Ohne Sicherheitsverriegelung - BINGO? Das ist die Doppelverriegelung?
Ja, das ist die Doppelverriegelung.