vllt. liegt es ja auch am Mod ... ich habe noch nie auf das Pling geachtet selbst beim Wechsel von gelb auf rot etc.
Convers+ MOD eingespielt
-
greecedrummer -
12. Dezember 2015 um 14:57 -
Erledigt
-
-
definitiv ja vs. möcht ich meinen?
ohaJup, möchte ich meinen, soll eben heißen dass bei mir alles ok ist.
-
Habe gerade Rückmeldung bekommen, zwei Kollegen von mir, der eine mit einem 2008er, der andere mit einem 2014er, beide ohne MOD (unverständlich, wie man ohneMOD fahren kann ),haben beide auch keine akustische Rückmeldung.
Scheint dann also nicht vorgesehen zu sein. Könnte Alex ja vielleicht nochmal was machen.... -
Also ich fahre ohne Mod, bei mir kamen heute morgen bei 4 grad und dazu das gelbe Symbol auch der Piepton. VFL 2008
-
Ich vermute, der Sound für die Eiswarnung ist mit dem FL entfallen und der Mod setzt ja auch beim vFL auf der FL-Version auf.
-
Alexey hat übrigens noch keinen Zugriff auf den "Pieper" gefunden.
Nur als Randnotiz.
Akustische Meldungen kann er also dementsprechend derzeit werder hinzufügen, entfernen noch verändern. -
Also meiner "ping´t " mit Mod. hat er aber auch ohne schon getan
deaktivieren kann man es hier
Warntöne sollten kommen , sofern aktiviert.
Automatikgetriebe :
Befindet sich der Wählhebel nicht in Stellung P, ertönt beim Öffnen der Fahrertür ein Warnton.Glatteis:
ACHTUNG
Selbst bei Temperaturen über +4 °C kann schlechtes Wetter zu gefährlichen Fahrbedingungen führen.
In folgenden Fällen wird ein Warnton ausgegeben:+4 °C oder darunter: Frostwarnung.
0 °C oder darunter: Glättegefahr.Schlüssel außerhalb Fahrzeug :
Fahrzeuge mit schlüsselloser Entriegelung
Wird bei laufendem Motor im Fahrzeuginnenraum kein passiver Schlüssel mehr erkannt, ertönt ein Warnsignal.Tür geöffnet:
Wenn beim Überschreiten einer relativ niedrigen Geschwindigkeit eine Tür geöffnet wird, ertönt ein Warnton.Lichtwarnung:
Wird die Fahrertür bei eingeschalteter Außenbeleuchtung und ausgeschalteter Zündung geöffnet, wird ein Warnton ausgegeben.Niedriger Kraftstoffstand:
Ein Warnton ertönt, wenn der Kraftstoffvorrat im Tank auf etwa 6 Liter (1,3 Gallonen) absinkt.Sicherheitsgurt nicht angelegt:
Siehe Gurtwarner. -
Alexey hat übrigens noch keinen Zugriff auf den "Pieper" gefunden.
Nur als Randnotiz.
Akustische Meldungen kann er also dementsprechend derzeit werder hinzufügen, entfernen noch verändern.
Sehr schade, aber danke für die Info -
Zitat
von digdog:
Also meiner "ping´t " mit Mod.
Welchen Mod hast Du?
Den auf vFL V1007 basierenden oder den auf der FL basierenden V1122 Version (mit den FL Icons)? -
A
Warntöne sollten kommen , sofern aktiviert.
A.
Bei mir sieht es genauso aus, es gibtauch einen chime bei allen möglichen Sachen, aber eben nicht bei der Frostwarnung. Und bei zwei Kollegen (VFL und FL) da ist auch nichts...
-
Bei mir auch nicht.
-
den auf der FL basierenden V1122 Version (mit den FL Icons)?
-
Bei mir schon. Wenn das Symbol während der Fahrt auftaucht gibt es einen Warnton. Bei Frostwarnung und ebenso bei Glätte Warnung.
-
strange
-
Frage wegen Facelift
Kann man auch dort einstellen das das Fahrzeug nach Anfahrt verriegelt?
Hatte das in meinem Audi B7 und vermisse das Feature schon sehr für die Sicherheit das keiner an der Ampel ins Fahrzeug kann. -
Frage wegen Facelift
Kann man auch dort einstellen das das Fahrzeug nach Anfahrt verriegelt?
Hatte das in meinem Audi B7 und vermisse das Feature schon sehr für die Sicherheit das keiner an der Ampel ins Fahrzeug kann.Diese Einstellung hat mit dem Mod nichts zu tun und ist über das Convers nicht einzustellen.
Diese Funktion kann Mittels ELM in der Carconfig aktiviert werden und ist dann permanent aktiv. -
Ah ok
Was würde der Spass denn kosten?
Kann man das vom FFH machen lassen oder hier im Forum? -
Da besorgst du dir ein elm.
Das kannst du dir hier von einem Kollegen besorgen, dann kannst du dir deine Einstellungen selber konfigurieren sofern es geht.
Elm bekommst du bei dem Kollege der auch das mit dem Convers Mod macht. -
Hier ist der "Kollege"
*meld*
-
Ich finde die MOD auch super, hat sich echt gelohnt. Danke nochmal an Marc060280. Hätte jedoch noch einige Wünsche:
- Temperatur in 0.5er Schritten
- Einen Chime beim aufleuchten der Temperaturwarnung
- Eine Ganganzeige, also auch auf "D" angezeigt bekommen, welcher Gang gerade aktiv ist
- Einen Tripcomputer wie bei Mercedes und VW, welcher morgens immer auf 0-Stellung ist
Wenn das gehen würde, das wäre super
Also, Wunsch Nummer drei wurde ja schon mal erfüllt. Raufgespielt und ich finde es wirklich Sinnvoll, muss ich schon sagen... Vielleicht die anderen ja auch noch??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!