Ich suche meist auch über https://mk4-forum.denkdose.de/www.reifen-vor-ort.de
Beiträge von gobang
-
-
LED brauchst Du auch gar nicht erst versuchen. Die erreichen mit Mühe und Not die Leuchtkraft des originalen Glühobsts. Sie sind dann zwar weißer aber nicht heller.
-
Ich kann zum Problem selber nichts kongretes sagen, aber ich tippe mal wieder auf einen maroden Kabelbaum zum Steuergerät (PCM).
-
Eine kaputte Leiterbahn kann man doch flicken ;-).
Vor 30 Jahren (Oh Gott - so alt) habe ich mal eine in der Mitte durchgebrochene Taschenrechner-Platine wieder zusammengelötet (die waren im Osten da noch richtig wertvoll) - hat funktioniert. -
Zitat
von Ossi:
Was macht man mit dem file?
anschauen? -
Einen Tipp dazu:
Nimm ein dünnes (0.5mm) silberhaltiges Lot (4% Ag), das hat einen deutlich niedrigeren Schmelzpunkt, z.B. so eins und einen regelbaren Kolben mit feiner Spitze, so etwas z.B.. -
Die für die Höhe sieht genauso aus, ist nur etwas versteckt an der inneren Seite des Scheinwerfers.
-
Zitat
von Erfurter:
Bist Du da ganz sicher?
Mein 2008-er Titanium mit Klimaautomatik hat Gott sei Dank keinen solchen Lüfter. -
Was die Verkabelung betrifft, helfen sicher die beiden Posts Beitrag 316 von Krypton sowie Beitrag 321 von Shadowkahn weiter.
-
Ja, so meinte ich das mit der Diode.
Schaden kann es nicht, ob es das Problem löst, muss man ausprobieren, denke aber schon. -
Zitat
von Go4IT:
Hier könnte ggf. ein fetter Elko (1000-2000uF), parallel zur Versorgungsspannung, helfen.
Ich würde noch eine Diode davor setzen, damit der Elko nicht in Richtung Versorgungsspannung entladen wird. -
Ich kann auch die ATE-Ceramic mit den normalen ATE-Scheiben empfehlen.
Bremsscheibe vorn: 24.0128-0250.1
Ceramic-Bremsbelag vorn: 13.0470-7228.2
Bremsscheibe hinten: 24.0111-0145.1
Ceramic-Bremsbelag hinten: 13.0470-2723.2
Habe die vorn nun über 105oookm drin und hinten 60oookm. Beim Winterräderwechsel geschaut, macht die Belagstärke geschätzt nochmal solange. -
In Italien sind die 1. 100kW Kfz-Steuer deutlich günstiger als jedes weitere kW darüber.
Deshalb ist es üblich, den Motor auf 100kW drosseln zu lassen.
100kW sind 136PS.
Läßt sich sicher einfach wieder rückgängig machen. -
Beim Ford-Teileprofi 1537084 sind sie inkl. Versand mit 27.50 sogar noch etwas günstiger. Habe sie da kürzlich gekauft.
Sind auch die Ford Premium-Wischer. -
Das mit dem sporadischen "Forward Alert gestört" kenne ich auch.
Das kann man ignorieren.
Bei mir kommt das manchmal 1 x im Monat und dann 1/2 Jahr gar nicht wieder.
Man bekommt es mit Zündung Aus/An wieder funktionstüchtig. Ein Fehler wird nicht abgelegt.
Ich deute es so, dass in dem Moment wenn es auftritt irgendwelche Reflektionen den Empfänger durcheinander bringen und der auf eine Fehlfunktion entscheidet, die aber gar keine ist. Nach Zündung Aus/Ein ist alles wieder schick. -
Dort ist auch das Meguin 5W-30 New Generation zu finden.
Das ist deshalb erwähnenswert, weil es eines der seltenen Öle ist, welches neben der MB229.51 u.a. auch die Ford WSS-M2C917-A anführt.
Ich persönlich lege auch keinen Wert darauf, aber in der Garantiezeit ist es u.U. interessant und beruhigt den FFH. -
Hinter dem "z.B. hier" oben verbirgt sich ein Link ;-).
Aber egal, Mobile1 ESP ist sicher eine genauso gute Wahl. -
Die Ergänzung und das Schild gehört zusammen.
Ein E-Fahrzeug darf also 4h da zum Laden Parken. -
Zitat
von HaPeHalm:
Der letze Oelwechsel war in Dezember 2014 da hatte das Fahrzeug eine km-Stand von 46000km auf dem Tacho.
Hattest Du das Fahrzeug da schon in Deinem Besitz? (Wegen Verläßlichkeit des km-Stands)
16oookm sind ja wirklich nicht die Welt.
Wurden die vorwiegend als Kurzstrecke gefahren? -
Was wurde da umgebaut, kann man das nicht zurückbauen?