Wenn es unbedingt ein 0W30 sein soll, dann Shell Helix Ultra Professional AB-L 0W-30.
Das muss mit VI>200 einen relativ hohen GTL-Anteil haben.
Die Helix Ultra Professional Ax-y 0W30 gibts mit allen wichtigen Freigaben, nur nicht mit Ford-Freigabe.
Beiträge von gobang
-
-
Als Ursache konnte man z.B. von einer schwergängigen LiMa lesen, die den Motor im Leerlauf abwürgt.
-
Zitat
von Go4IT:
Ich habe eine aktivierte SIM die im Handy einwandfrei funktioniert.
Hast Du das Handy mal auf "GSM only" gestellt und damit eine SMS empfangen (an der selben Location, wo Du dann das GSM-Modul probierst)?
Dann sollte eigentlich mit dem GSM-Modul alles genauso funzen.
Wenn nicht, würde ich mal noch eine 2. SIM probieren. Wenn es dann immernoch nicht funzt, muss man eigentlich einen Defekt des GSM-Moduls annehmen.
Welche Frequenzbänder unterstützt das GSM-Modul? 850/1900 ist z.B. nicht für Europa, wir haben 900/1800. -
Du brauchst einen Gutachter.
Wenn Du ohne Gutachter die Werkstatt einfach reparieren läßt, kann die Versicherung die Rechnung anfechten und behaupten, man hätte das alles viel günstiger reparieren können.
Dann kannst Du Ihnen aber nicht mehr das Gegenteil beweisen. Ist ja nichts mehr zu sehen.
(Den Gutachter muss die Versicherung natürlich ebenfalls zahlen.)
Der Gutachter bestimmt auch die Wertminderung. -
PATS ist die seit Jahrzehnten? vorgeschriebene Wegfahrsperre, keine Alarmanlage.
-
Zitat
von Thoralf:
Bin mal gespannt was Ford für den 2,3 Ecoboo freigibt.
Ich schätze, das 0W30 nach WSS-M2C950-B.
Wobei die 30 reine Verbrauchsoptimierung ist. Gegen den Verschleiß ist ein gutes 0W40 immer besser.Edit: Ah, Mark hat schon widerlegt
-
Ich finde die BA da nicht so spartanisch:
"Bei Fahrzeugen mit manueller Heizung, Lüftung und Klimaanlage ist die Erwärmung des Fahrzeuginnenraums abhängig von Temperatur, Luftverteilung und Gebläseeinstellungen."
Mit anderen Worten: Bei Klimaautomatik ist da nichts einzustellen, macht er alles automatisch. -
Nein ! blinkt 2-3 mal
Ich würde hier korrekterweise das "Nein" durch ein "Ja" ersetzen.
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
. -
Evtl. sind die Spurstangenköpfe ausgeleiert.
Was den 3. Gang betrifft, der bewegt sich bei mir auch etwas nach vorn bzw. hinten beim Gasgeben bzw. Gaswegnehmen. Ist komischerweise auch nur im 3. so bei mir. -
Der Abschaltbefehl wird bei 'Zündung Aus' sicherlich per CAN dem Radio/Navi mitgeteilt, damit startet dann der Timer.
-
Ich würde den 1-Stunden-Timer im Radio/Navi realisiert vermuten.
Müsste man nachmessen, ob nach der Stunde noch Spannung anliegt. -
Man braucht für die ET45 halt den Segen vom TÜV, macht also paar € Zusatzkosten.
-
Zitat
von Ossi:
... und eine 16 " Felge ET 45.
Das stimmt aber auch nicht.
Besser mal in das Rad-/Reifen-PDF rein schauen:
Freigegebene Rad - Reifen - Kombinationen von Ford
Die 16"-er haben ET50 (die 18" und 19"-er haben ET55, die 17"-er gibts je nach Breite mit ET50 und ET55). -
Zitat
von digdog:
Bluetooth Modul Novero 8M5T-19G488-BM z.B.
Achtung, 8M5T-19G488-* ist die FSE ohne S&C (also ohne USB).
Die mit S&C (also mit USB) haben die Nr. 8M5T-19C112-*.
Ob die multilingualen Module (ab 2012) in den alten Baujahren passen: keine Ahnung, vermute aber: Nein. -
So einen Riss würde ich mit Sekundenkleber richten.
Aber Vorsicht, da braucht es nur ganz wenig, genau auf die Bruchkante. -
Zitat
von FastFranky:
Glühobst von minderwertiger Qualität
Würde ich für am wahrscheinlichsten halten - wurden sie zusammen gekauft?
Hatte auch mal eine Charge von 10 GU10 Glühbirnen zu Hause, sie sind alle jeweils nach wenigen Wochen schon durchgebrant. -
Wenn die Kühlmittelmenge nach 6 Monaten nicht mehr ausreicht, ist sie halt doch nicht dicht genug.
In 99% der Fälle ist der Kondensator undicht. Das Alu reagiert empfindlich auf das winterliche Streusalz und versprödet. -
Zitat
von Spike1985:
Die Lackproben vergammeln derweil in der Aservatenkammer der Polizei und werden nie ausgewertet werden.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Die braucht doch nur Dein Rechtsanwalt als Beweismittel anfordern. -
Ich behaupte mal, dass es nicht am FSE-Modul und nicht an der Convers-Version liegt.
Bliebe noch das Navi, die CarConfig und das Handy.
Mit dem Handy hast Du schon mal anderweitig BT streaming erfolgreich getestet?
Würde ich dann mit der CarConfig weitermachen: mit ElmConfig mal alle möglichen Einstellungen für die S&C FSE ausprobieren. -
Der neue Mondeo Mk5 hat keinen Wischwassersensor mehr, schluchts.