ZitatWenn nein Batterie zurück und weitersuchen.
Ich glaub, bei dem Alter von 7 Jahren kann man die neue dann auch getrost drin lassen.
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Neues Benutzerkonto erstellen ZitatWenn nein Batterie zurück und weitersuchen.
Ich glaub, bei dem Alter von 7 Jahren kann man die neue dann auch getrost drin lassen.
Ich kann dieses hier uneingeschränkt empfehlen.
Damit läuft ELMconfig ohne Probleme und auch der ConversMod läßt sich damit einspielen.
Kupplung rutscht durch
1.
ZitatZudem fiel mir jetzt beim Reifen wechseln auf: Vorne rechts hochgebockt. Der Reifen hinten rechts blieb nicht am Boden.
klingt nach einem fehlerhaften Stoßdämpfer-Einbau vorn rechts
Ich fahr dieselben wie ArthurDaley: Ronal R42 (haben vor 6 Jahren neu 65€ pro Felge gekostet).
Ja, das Teil von FastFranky ist eine USB-Buchse.
Das von mir genannte Teil (Chrombuchse) ist nur ein Rahmen, die eigentliche USB-Buchse kommt da vom Kabel. So ist es jedenfalls bei mir.
Ford hat da einige unterschiedliche Lösungen parat. Bei dem Kabel, welches bei mir drin ist, kann man den USB-Stick also auch ohne die Chrombuchse schon anstecken, die Chrombuchse ist nur für das Einklipsen des Kabels im Handschuhfach.
Wenn an Deinem Kabel noch keine USB-Buchse dran ist, sieht das Teil von FastFranky vielversprechend aus.
Ich habe diese Teile verbaut: Einbauanleitung Sound&Connect,
also 1715190 = Chrombuchse
Das kurze Drücken des Start/Stop-Knopfes zum Ausschalten nach Zündung Ein lässt sich elektronisch sehr einfach realisieren. Werde ich bei meinem nächsten dann sicher so lösen.
Bei unserem Ka wollte ich das auch schon machen. Habe aber beim ersten Versuch, an die Kabel des Tasters ranzukommen nach 15min aufgegeben.
Bei dem ist die Taste beim Radio integriert, habe die Abdeckung nicht lose bekommen. Aber der Ka wird von meiner Frau nur auf Kurzstrecken bewegt, da ist die Batterie meist unter der Ladeschwelle, ab welcher Start/Stop dann deaktiviert ist und so ist es eh fast immer aus ![]()
Zitatvon Ryche:
"Aber mal en Frage : Warum kaufe ich mir ein KFZ mit Start-Stop-Automatik, wenn ich diese Standardmässig deaktivieren möchte ???"
Start/Stop ist ja leider keine Option, die man bei der Bestellung abwählen könnte.
Mit dem ElmConfig kann man Start/Stop weg konfigurieren.
Anwaltskosten gehen nach Streitwert (Stundenkosten nur bei Beratung).
Deshalb: wenn die Bank mal aus versehen x Millionen vom Konto abgebucht hat, gleich zum gut befreundeten Anwalt und Halbe-Halbe machen ![]()
Die Verriegelung zwecks Diebstahlschutz wird aber bereits beim Verlassen des Autos bzw. ZV schließen veranlasst, also wenn die Batterie (noch) dran ist.
Wenn man sie danach abtrennt, schnappt die Lenkrad verriegelung auch ohne Strom zu.
Wird sie aber vorher bei offenem Lenkradschloß abgeklemmt, wird da nichts zuschnappen.
Wenn man die Batterie bei offenem Lenkradschloß abklemmt, dann bleibt es offen. Würde mich wundern, wenn das dann noch verriegeln kann.
Zwecks Entstörkondensator würde ich mal sowas in der Art versuchen: http://www.pollin.de/shop/dt/OTcyOT…sator_MP_H.html
Zum TFL-Modul weitere Tips zu geben wird schwierig, wenn es jetzt nach Umklemmen des "Zündungsplus"-Anschluß's an die Batterie funzt, ist es ja gut.
Wie steuerst Du denn den "Licht AN"-Eingang des TFL-Moduls an - vom Standlicht?
Falls ja, dann mache da ein Relais dazwischen, so dass das TFL-Modul die 12V direkt von der Batterie bekommt und das Standlicht nur das Relais schaltet: so hier
Wenn das Ruckeln jetzt wiedergekommen ist, wird nochmaliges ölen wohl nicht mehr viel bringen.
Inzwischen gibt's das Plastikteil mit dem Poti auch einzeln (die ersten Jahre ja nur als komplette Drosselklappe).
Artikelnummer 01684542 (~70€).
Ganz unverändert sind sie sicher nicht, denn sie haben verschiedene Motor-Codes. Mk3: CJBA, CJBB Mk4: TBBA, TBBB Aber frage mich nicht, was da die Unterschiede sind.
Ich halte nichts von "Frech kommt weiter", die Gemeindeverwaltung sicher auch nicht.
Dass die Motorsteuerung eine defekte Glühkerze nicht erkennt ist ja schon sehr schwach. Hätte ich nicht so erwartet.
Schaden wird die Freischaltung nicht. Mit dem ELM327 kann man das auch selber machen (kostet ~25€): Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen
Bei meinem Sony-Radio war es nicht nötig.
Das ELM237-OBD-I/F lohnt sich allemal, da man damit auch den Convers-Mod einspielen kann und Fehler auslesen/löschen bzw. weitere Umkonfigurationen vornehmen kann