danke für die antwort
kannst du bitte noch ein bild von hinten machen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendanke für die antwort
kannst du bitte noch ein bild von hinten machen?
das sueht aus wie mini-usb
danke werde ich gleich einmal bestellen
Ja, das Teil von FastFranky ist eine USB-Buchse.
Das von mir genannte Teil (Chrombuchse) ist nur ein Rahmen, die eigentliche USB-Buchse kommt da vom Kabel. So ist es jedenfalls bei mir.
Ford hat da einige unterschiedliche Lösungen parat. Bei dem Kabel, welches bei mir drin ist, kann man den USB-Stick also auch ohne die Chrombuchse schon anstecken, die Chrombuchse ist nur für das Einklipsen des Kabels im Handschuhfach.
Wenn an Deinem Kabel noch keine USB-Buchse dran ist, sieht das Teil von FastFranky vielversprechend aus.
Sooooo
der erste Schritt ist getan
das Modul ist am nx dran und das Micro dazu auch.
Ton war Top per Bluetooth....ich konnte sowohl Musik wiedergeben als auch telefonieren.
Jetzt ist nur noch die frage warum ich das ganze nicht per stimme steuern konnte? ???
Sollteichda vielleicht nochmal zu ford umdas anlernen zu lassen um auf Nummer sicher zu gehen?
usb hole ich mir dann die Woche und ich denke das wird auf Anhieb klappen.
hatte jetzt bloß noch nicht getestet wie der Ton bei laufendem Motor Ist!
Ich habe nochmals eine Frage?
Ich habe das Bluetooth Modul angeschlossen, mit dem USB-kabel erkent es den IPod habe aber keinen Ton weder mit Y-Kabel noch ohne, und auch mit einem USB Stick kommt kein Ton.
Was mache ich falsch?
Kabelbaum hast du umgebaut, wie notwendig? Du hast ja lt. Signatur einen 07er...
Ja habe einen 07,nein am Kabelbaum habe ich nichts gemacht.
Ist das die Anleitung auf Seite 8??
Glaube ja, wobei das Ground-Loop-Dingens glaube ich nicht immer benötigt wird. Habe mich damit noch nicht en Detail beschäftigt.
Wenn Du anstatt des iPod einen ganz ordinären USB-Stick mit MP3 anschließt, geht's dann?
Wenn ja, dann ist vielleicht noch eine alte SW-Version auf dem FSE-Modul.
Die iPads u. iPhones über USB werden erst mit dem Update ab 11/2011 unterstützt. Ist das letztes Update schon drauf?
Ein Usb Stick geht auch nicht, kein Ton, es wird alles im Display angezeigt beim IPod wie auch bim Stick, es fehlt nur der Ton
Zitatvon Mondeo-CH:
Ja habe einen 07,nein am Kabelbaum habe ich nichts gemacht. Ist das die Anleitung auf Seite 8??
BJ vor Sept. 2008 braucht aber doch immer den modifizierten Kabelbaum, siehe 1. Beitrag Seite 1.
So wie ich es verstehe schon, ich weis nur nicht wo ich noch löten muss? Und ist es egal welchen GLI ich nehme? Die meisten haben ja 2 Kabel dran und cinch auf dem Plan sinds doch 3 oder?
Sooooo nun noch einmal das Thema usb
das teile was mir hier empfohlen wurde ist natürlich normal usb und nicht Mini. ?...hätte mir gleich auffallen sollen
Also hat jetzt mal jemand die richtige Nummer für die buchse mit Mini usb?????
Auf welcher Seite soll die Buchse Mini-USB haben?
In Richtung USB-Stick haben die alle normal USB.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/141129/temp/6a96zk63.jpg]
so sieht das gante aus....zu sehen mini-usb und das andere ist die normale usb buchse von hinten die falsch ist!!!
hier die buchse soll hinten ebenfalls mini usb haben !
in richtung kabel soll somit mini usb sein
quasi:
bluetoothmodul mit mini-usb--> mini-usb kabel mini-usb-->buchse eingang mit mini-usb-->ausgang normal usb
Und auf der Rückseite gibts laut Ford-Teilemann nur 2 verschiedene Steckerarten, in der das Kabel (Seilzug) vom S&C- Modul passt.
edit: zu spät gepostet.
Soll heißen ich muss das Kabel kaufen was von mini-usb auf normal usb geht da es keine buchse mit mini-usb gibt oder wie?
Wozu soll es unbedingt Mini-USB sein? Die von mir geposteten Teile-Nrn. passen bei mir. Das Kabel (Seilzug) hat auf der Handschuhfachseite den normalen USB-Anschluß für USB-Sticks und die Chrombuchse ist da nur zum Einklipsen des Kabels im Handschuhfachteil. Das andere Ende des Kabels kommt direkt ans FSE-Modul (ob Mini-USB keine Ahnung, würde es eher für was proprietäres halten).
Es geht darum das an meinem mödul mini-usb dran ist und an meinem Kabel ebenfalls auf beiden Seiten mini-usb!
da die Kabel ja 50€ kosten wäre ich mit der buchse billiger. Ich möchte halt nicht extra noch ein Kabel kaufen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!