Schaden wird die Freischaltung nicht. Mit dem ELM327 kann man das auch selber machen (kostet ~25€): Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen
Bei meinem Sony-Radio war es nicht nötig.
Das ELM237-OBD-I/F lohnt sich allemal, da man damit auch den Convers-Mod einspielen kann und Fehler auslesen/löschen bzw. weitere Umkonfigurationen vornehmen kann
Beiträge von gobang
-
-
OK, dann ist es die WSS-M2C-936-A. Da gibts z.B. das Castrol Transmax DUAL, kosten 7 Liter ebenfalls 80€. Aber wer mehr dafür verlangt, darf das natürlich auch.
-
jetzt ist die Frage, wie alt das FSE-Modul ist bzw. die SW da drauf.
Bei den ersten FSE-Modulen (ohne S&C, also nur BT) war der Code 0000 und wurde nicht am Radio/Navi angezeigt.
Dann gab es eine Version, da wurde er dann angezeigt, mit den aktuellen Versionen kommt zusätzlich dazu eine Ansage über die Lautsprecher, dass der Code im Radio/Navi-Display steht. -
Für BJ 2008 gab's mal ein SW-Update wegen der Leuchtweitenregulierung. Ich habe jedenfalls mal eins dazu bekommen, kann aber nicht sagen, welches Steuergerät da updated wurde (evtl. BCM).
Ich weiß aber noch, dass es dazu eine TSI gab, mit betroffener Bauzeit bis Mitte oder Ende 10/2008 (meiner lag grad noch mit drinnen). -
Gekoppelt wird immer vom Handy aus,
da unter Bluetooth die BT-Suche starten und "Ford Audio" verbinden.
Freigeschaltet muss nichts werden. -
Gemäß dieser Seite soll es ein Öl mit der Freigabe WSS-M2C924-A sein.
Da gibts einige Öle mit der Freigabe, z.B. das Mobil ATF3309. Da kosten 6 Liter 67€ und 1 Liter 14€, zusammen also 81€.
Und Freigabe ist Freigabe.
Da muss man das Öl dann wohl wieder selbst mitbringen. -
oder die Gurt-AirBags nicht ankreuzen (sind ja optional)
-
Ja, entweder kommt es über die Kurbelgehäuseentlüftung oder dem Turbo entfleucht etwas Öl.
-
7 Liter Öl kosten keine 100€.
Da würde der Ölwechsel ja dann >3h Arbeitszeit kosten.
Wie viel Zeit ist da angesetzt? -
Das Bild der Taschenlampe wollte ich die Tage auch schon hier posten :-).
Meine ist vom Aldi, LED 5Watt, 10€.
Sowas ist besser als jede fest montierte Beleuchtung, da man damit dann dahin leuchtet, wo's benötigt wird. Und die mit 5W sind wirklich hell. -
Vielleicht wird das ja dann der Benziner für den 4x4.
-
Zitat
von Mondeo-CH:
Brauche ich da jetzt nur das Modul mit Bluetooth und keine weitere Kabel mehr? Und muss das Modul zuerst noch freigeschaltet werden oder geht das sofort nach dem einstecken?
zurück auf Los
(Kabel ist BJ abhängig, nix freischalten) -
Die 2 Schlösser braucht es vermutlich wegen der 2 Haubenlifte.
Die Haube ist wegen des Fußgängerschutzes und zwecks Gewichtsparen so instabil, dass sie mit nur einem Schloß wahrscheinlich an den Seiten leicht hochgedrückt werden könnte.Das Wechseln der Hauptscheinwerfer-Glühlampen ist in der hier bereits schonmal verlinkten BA auf Seite 173-175 beschrieben.
-
-
Ich fahre auch die TS850, direkt pfeifen tun sie nicht, aber >160km/h kann man je nach Straßenbelag etwas (sagen wir mal) "singen" hören. Ist aber nur nur schwach und nicht immer.
-
Ich frage mich nur, wann denn endlich ein Benziner mit 4x4 kommt.
-
Doch, vergleiche mal die technischen Daten: die einen haben eine Lebensdauer von 3000h, die anderen von nur 1500h.
-
Nein, weiß ich nicht.
Es hat bei mir aber auch schon unter 30km/h angesprochen, wo ACC schon nicht mehr funktioniert. -
Im Handschuhfach innen ist doch die runde Verstellkappe, womit die Kühlung geregelt wird. Diese kann man ausklipsen. Sie hat 2 Nasen, welche die Verbindung zum Schnorchel der gekühlten Luft verriegelt.
Leider brechen diese Nasen beim Lösen gerne ab. Habe sie bei mir schon mit Sekundenkleber und Micro-Glaskügelchen wieder angeklebt. -
Wieso Forstamt?