Welche xenonlampen

• Also ich würde mal sagen der Spaß hat sich nicht gelohnt ! Meiner Meihnung nach sind die SVS sogar ein Tick besser , ich laß die jetzt aber drin weil ich wie Arthur genauso faul bin die Dinger wieder rauszuholen ! :D
    Bin am überlegen ob ich mir mal die orign. Ultinons aus Amerika hole ! :whistling:
    Waren glaub ich die ersten Xenons aufm Markt und extrem hell und die Leuchtweite soll auch genial sein ! Aber leider auch extrem teuer + Zoll !

die hier??

http://www.ebay.de/itm/Genuine-Ph…y-/281083688119

• Wohl wahr ! Meine Traumbrenner wären allerdings die mittlerweile seltene legendären Osram D-HC (62305) mit 5400 K aus den 90iger Jahren, diese sind weisser und heller als die Ultinons, da weniger rote Salze im Röhrchen ! Aber mit 420,-€ das Paar, ganz schön fett !
    Naja muß mal schauen ob ich sie mir mal gönne... :whistling:

• 5400 K aus den 90iger Jahren, diese sind weisser und heller

waren das die in den S-klassen, die man als flutlichtanlagen nutzen konnte und die geblendet haben wie sau

• Links seht ihr die neue NBU und recht halt die gute "alte" SVS ! Ich persöhnlich finde die SVS besser ! Der Kauf hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt !

• Links seht ihr die neue NBU und recht halt die gute "alte" SVS ! Ich persöhnlich finde die SVS besser ! Der Kauf hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt !

sehe ich das richtig, das die svs im unteren bereich heller ist ? bei der nbu gibts in dem bereich mehr dunkle flecken.

• Danke, Marcel, für Deinen Xenontest. Hat Dich zwar ne Menge Kohle gekostet, aber nur so kann man sich
    persönlich ein Bild von einem Produkt machen. Zum Teufel mit den ganzen Werbeversprechen, der individuelle
    Selbstversuch bringt letztendlich Licht ins Dunkle ( sinngemäß :P )
    :dankeschild:

Gruß Franky

• Also die Fahrerseite (mit der NBU) finde ich auf den Bildern schon ein ganzes Stück heller.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• gobang
    Auf keinen Fall sind die heller, merkt man auch beim fahren ! Hatte zwar erst gedacht das diese in der Ausleuchtungsbreite heller sind, war aber nur eine Einbildungssache ! Auf alle Fälle sind die gelblicher, da diese laut Aussage von Osram nur 4150k bei Variante D1S haben ! Hatte ich aber in einem anderen Thread schon geschrieben !

Hab mir gestern auch mal die Philips Ultinons zum testen gekauft, haben 6000k und E Kennzeichnung (ich staune selber), hab aber vorher bei Philips angerufen und die Nummer abgeglichen ob es wirklich originale sind ! Sind Originale, werden aber für den europäische und amerikanischen Markt nicht hergestellt !

Dennoch bin ich weiterhin auf der Suche nach den legendären 62305 D-HC Brennern von Osram aus den 90er Jahren ! Habe schon Osram und Sylvania in Danvers konsultiert, leider ohne Erfolg ! Bei Lichtex gibt es die auf Bestellung für sagenhafte 460 € !
    Unglaublich.... :cursing:

• @ Herr KaLeu

zu welchem ergebnis bist du letztendlich gekommen ?
    wenn ich es richtig verfolgt habe, die silverstar besser als die night breaker unlimited ?
    und wie ist's um die ultinos bestellt ?

• es gibt keinen ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Doch, vergleiche mal die technischen Daten: die einen haben eine Lebensdauer von 3000h, die anderen von nur 1500h.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Na ja ja nach dem was jetzt Stimmt die Kelvin sind unterschiedlich.
    Zumindest die die der Verkäufer da zu geschrieben hat.
    Danach hat die eine 4000k und die andere 4150k.
    Komisch ist nur das in der Beschreibung sonst bei beiden 4150 steht ! ?(
    Auch gibt es Unterschiede in den Technischen Daten bei Kelvin, Lebensdauer und Einarbeitungszeit.

• oh da hatte ich eben nicht richtig geguckt ... es gibt von Osram eine für richtig Autoindustrie und eine zum normalen Verkauf die sind identisch .. dachte das wären diese beiden

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So, ich hole das Thema wieder hoch, da ich mir jetzt die PIAA's Alstare geordert habe, sind eigentl. schweineteuer aber den Versuch wert ! Lasse mir momentan von C.B. meine Scheinis schwarz machen und dann gehts los !
    Soviel ich weiß und gelesen habe, haben PIAA's einen sehr guten Ruf !

Falls es euch interessiert, meine Black Pearl hat jetzt 240'000 km auf der Uhr und habe jetzt nochmal fast 5000,-€ reingesteckt um alle wichtigen Teile zu tauschen !
    Einige von Euch werden sicherlich sagen, man ist der blöd noch so viel Kohle in das Auto zu stecken, aber ich bin eigtl. zufrieden mit meiner Blacky und habe keinerlei Rostflecken oder anderweitige Macken an der Karosse und die anderen Krankheiten habe ich mit Hilfe des Forums selbst beseitigen können, weshalb sollte ich mir ein neues Auto holen ? Hatte von H&H in Premnitz (Top Werkstatt allerdings 200 km von mir) für 2 Woche den "neuen" 2.0 EcoB. Mondeo mit Automatik,Allrad und sämtlichen Schnickschnack, also echt den würde ich mir niemals kaufen !

• Du wenn Du das Geld da gerne reinsteckst wieso nicht ... in der Preisklasse muss man dann erst mal was ordentliches finden wieder.
    Und wenn Du das gern behalten willst finde ich das vollkommen in Ordnung.

Bei uns war diese Woche nen Mondeo MK1 in weiß ... 17 Jahre alt aber er hat alles reparieren lassen für 2.100,-€ ist ja im Grunde genommen auch Blödsinn aber für das Geld bekommste auch nichts neues vernünftiges was genau so gut ist meist.

zum eigentlichen Thema und den Lampen das ist da meine persönliche Meinung find ich das die Lampen vollkommen überteuert sind und würd ich niemals ausgeben für zwei Kacklampen die wahrscheinlich nicht besser sind als die normalen hier handelsüblichen.
    Auch die werden keine 5km weiterleuchten.

• Ich hab das Paar Piaa für 113 € als richtiges Schnäppchen gekauft und jetzt seit 2 Wochen drin, ich kann euch jetzt schon sagen das ich es nicht bereut habe, habe ja mittlerweile diverse Brenner getestet und meine Favoriten waren bis Dato die SVS von Osram, aber die Piaa's sind der Wahnsinn !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!