Ja, ich meinte z.B. sowas hier.
Das Modul kostet für VW u.ä. ~60€, sollte es auch für Ford geben, habe ich aber auf die Schnelle nichts preiswertes gefunden.
Beiträge von gobang
-
-
Es gibt doch auch Module von der Stange, welche aus dem CAN-Bussignal das Rückwärtsgang-Signal generieren.
Damit sollte es ja dann funktionieren. -
Falls Du ein Sony-Radio hast, da kann man durch gleichzeitiges Drücken der Tasten [3]+[6] der Reihe nach alle Lautsprecher einzeln durchtesten. Da hört man ganz gut, ob sie gleichermaßen OK sind.
-
Wenn eine Tür oder eben der Kofferraum nicht richtig zu ist, kann man nicht verschließen.
Dass es dann aber per Fernbedienung geklappt hat, wundert mich.
Muss ich gelegentlich direkt mal testen. -
-
Ja, die sollten passen.
Außerdem wird auf der Seite ja der Mondeo auch mit als passend angegeben. Bestellung ist also ohne Risiko, wenn sie nicht passen würden, kannst Du sie problemlos zurückgeben. Aber sie werden sicher passen. -
Ich denke mal, dass die ELM327-Apps die temporären Fehler loggen und man sie nach der Fahrt noch am Laptop sieht.
-
Ja, da wo an der Heckklappe der Öffner ist, ist auch ein Knopf zum Schließen, ganz rechts.
-
Am Besten, die Momentanverbrauchsanzeige beobachten, in Neutral/Leerlauf ist die dann einiges höher als normal.
-
Auf beiden Seiten?
Wenn nicht, kann es erstmal ein Kabel oder der Taster sein. -
Dann müsste es ja ein entspr. Maintenancekabel fürs Update geben.
-
Hast Du es mehrfach probiert?
Ich hatte mit einem relativ alten Laptop auch mehrere Anläufe gebraucht, bis die CarConfig am Convers ansprechbar war.
Das Auslesen des Convers-ROMs mit Alex's Test-Programm hat dann gar nicht funktioniert.
Mit einem aktuellen Laptop mit mehr Rechenpower war dann alles kein Problem. Vielleicht ist Dein Laptop auch zu langsam? -
Wie gesagt, wie es genau geht weiß ich nicht, wurde hier noch nicht berichtet. Aber dass es geht, ist sicher.
Einfach mal den Stick anstecken, wird nicht funktionieren. Erstens ist der vorhandene USB-port proprietär u. zweitens wird der bestimmt nicht einfach mal so das Update vom Stick starten, denke ich jedenfalls.
Versuchen kann man es natürlich, wird aber wegen des Steckerformats nicht so einfach sein.
Update über CAN wäre am naheliegendsten. -
Habe schon mehrfach gelesen, dass bei Druckdifferenz DPF zu hoch kein Fehler abgespeichert wird.
Da müsste man dann mal mit Laptop (und z.B. mit ELM327) mitfahren bis der Fehler auftritt. -
Ich nehme mal an, KickDown wird daran festgemacht, wie schnell das Gaspedal durchgetreten wird.
-
Updaten kann man (der FFH) auch die FSE ohne S&C. Habe selber ein Update dazu bekommen.
Soviel ich weiß, wird es über einen USB-Port direkt am Modul updated, der nur dafür da ist. -
Passen wird es. *-Ax bedeutet aber, dass es englisch-sprachig ist, *-Bx wäre deutsch.
Veränderung am Kabelbaum+GroundLoopIsolator braucht man ab Baudatum 09/2008 nicht mehr, davor aber schon. Details dazu hier. -
Ob das FX S&C (also USB) unterstützt ist eine Frage des Baudatums.
Glaube ab xx/2009 gabs laut Preisliste 2009 das S&C auch für das FX.
Ab wann genau, weiß ich nicht. -
Auch am Handy kann man die Lautstärke während eines Telefonats verändern/erhöhen. Das hat genauso Einfluß auf die Verbindung per FSE und das Handy merkt sich ebenfalls die Einstellung.
-
Oder Druckdifferenz am DPF zu hoch.