Neue Batterie an Fahrzeugelektronik anlernen???

• Zitat

von Cardman:
    "Ich weiß nicht was du meinst aber ich sag mal ja"

Er meint, das 5 x Nebenschlussleuchte + 3 Warnblinker drücken (mehr ist es nicht).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Er meint, das 5 x Nebenschlussleuchte + 3 Warnblinker drücken (mehr ist es nicht).

Ja das weiß ich doch. Hab doch fleißig gelesen. Waren ja nur 3 Seiten.

Es bezog sich auf den EEPROM. Aber dank Ossi bin ich jetzt schlauer. Zumindest etwas. 8|

• Hat hier eigentlich irgendwer den Reset schon mal erfolgreich durchgeführt?

Ich habe einen vFL mit Sensor, aber die Tastenkombi hatte bei mir keinen Erfolg.

• FL, Diesel: Erfolg gehabt (zumindest durch Blinken der Ladekontrolle bestätigt.

• Gibt deine BDA denn keine Auskunft darüber?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Warum sollte diese Auskunft über werkstattarbeiten geben?

Kannst ja mal gucken wo das mit dem extra Menü vom nx oder convers steht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ich habe da mal was vorbereitet ....

Rücksetzung BMS BMS.pdf

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Warum sollte diese Auskunft über werkstattarbeiten geben?

Weil es tatsächlich Leute geben soll, die ihre Batterie selber wechseln wollen und auch können. Die haben wir hier sogar schon erlebt.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So gerade noch mal probiert ohne Ergebnis.

Dann ist bei mir anscheinend der Sensor verbaut und nicht angeschlossen, oder diese vFL / FL Hybriden haben noch ne andere TastenKombi :D

• Weil es tatsächlich Leute geben soll, die ihre Batterie selber wechseln wollen

Dann sollten die in eine Werkstatt fahren. Somit verdient man Geld.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Zumindest das Wechseln der Leuchtmittel muss jedem Laien möglich sein, Batterie gehört da anscheinend nicht (mehr) dazu.
    Aber wenn die oben beschriebene Prozedur nichts bringt, wird der Werkstattbesuch vermutlich auch nicht weiterhelfen. Welches genaue Baudatum hat das Fahrzeug? Glaube hier gelesen zu haben, dass die Batteriesensoren ab 05/2010 verbaut wurden.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Baudatum 11.05.2010

und wie gesagt, am MinusPol war auch was Sensor artiges dran. Aber verbaut muss ja bei Ford noch lange nicht "funktionell angeschlossen" heißen :D

• Hallo zusammen,
    kleiner Nachtrag: Die oben genannte Kombination brachte bei mir keinen Erfolg.
    Bei meinem 2014er Mondeo ist die Tastenkombination zum anlernen der Batterie nicht wie oben beschrieben, sondern:
    Bei eingeschalteter Zündung:
    5 mal Nebelscheinwerfer(kleine Taste rechts, nicht links neben dem Lichtwahlschalter) und dann 3x Warnblinker.
    Danach blinkt das rote Batteriesymbol und geht aus.

• Die Kombination habe ich noch nicht gekannt. Vielleicht gehts damit bei mir!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @maenfu
    5x bzw 3x auf und zu die Tasten drücken oder nur zählen unabhängig was es tut...?

• Habe ich jetzt probiert. Tut sich nichts.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also hab das genau so gemacht wie hier beschrieben, hat geklappt ohne Probleme. 5x Nebelschlussleuchte betätigt und direkt danach 3x den Warnblinker. Batterie Kontrollleuchte ist danach ausgegangen. Alles mit nur Zündung an. Danke für die Anleitung.!

• Einfach im Sekunden Takt auf die Taste drücken....unabhängig was es tut....und nicht zu schnell....bei Warnblinker auch so....der bleibt bei drei mal drücken logischerweise am ende an....
    und Zündung nicht vergessen...und ich hatte Tür zu damit es nicht piepst...

ich hab sogar zwei mal gemacht um sicher zu gehen...

• Entweder ist es bei Zündung an fünf mal Nebelschlussleuchte an und aus und dreimal Warnblinker an und aus oder es ist fünf mal Fernlicht an und dreimal Bremspedal. Es muss dann zum Schluß auf jeden Fall die Ladekontrollleuchte dreimal angehen.
    OH

Tante Edit meint dazu: Das gilt nur für Fahrzeuge gebaut ab Mitte März 2010!

Puh, ist ja schon ziemlich alt, aber hier bedarf es trotzdem einer Korrektur!

Batterie anlernen.pdf

Gutes Gelingen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!