Man muss beim eCall unterscheiden, handelt es sich um die ab voraussichtlich Herbst 2015 gesetzlich vorgeschriebene Grundfunktion des Notrufs bei einem Unfall oder um weitere private Zusatzdienste.
Das erstere ist ein schlafendes System, welches nur bei Unfall oder manueller Auslösung Daten übermittelt (Notruf inkl. Standortdaten, Krafstofftyp, Anzahl angelegte Gurte), sonst nie.
Für private Zusatzdienste (wie Versicherungs tracking), die es auch schon heute gibt, ist immer die Zustimmung erforderlich.
Wer derlei Verträge abschließt, dem kann man nicht helfen.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von Merten: "... lassen sich die Fahrprofile eh abld für jeden auslesen."
Ohne Zustimmung darf das System nur bei einem Unfall den Standort preisgeben.
-
Zitat
von DaPlaya9971:
Das Kabel, was bei mir liegt, hat die Nummer AS7T-14D202-AA
und die Bestell-Nr.
1692627 = USB Kabel (Seilzug) -
Wenn es wirklich unbedingt eins mit der Ford-Freigabe A5/B5 sein muss, würde ich das Megol 5W-30 Surface Protection von Meguin empfehlen (Meguin ist der Zulieferer/Produzent von Liqui Moly):
http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_9479.htmlBezug z.B.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0071OOPTK/ref=redir_mdp_mobileA1/B1 auf keinen Fall nehmen!
schau Dir mal genau an, was diese Ford Freigabe gegenüber vernünftigen Freigaben bedeutet:
http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/lubrizo…p/pc/index.html -
Hat Kethiel auch ACC? Weil bei mir geht der Momentanverbrauch bei aktivem Tempomat nie unter 2.6l/100km (FFV Benziner).
-
Naja, ich achte auch auf die Qualität von Werkzeug. Aber was hat ein Kerzenschlüssel schon für Kräfte zu übertragen (paar Nm).
Da ist eher wichtig, dass er sich nach dem Festschrauben der Kerzen beim Abziehen nicht zu leicht von der Verlängerung trennt und auf der Kerze stecken bleibt. Diese Anforderung kann ein Teil für 5€ aber auch leicht erfüllen. -
Auf dem 1. Bild bist Du ja sogar mit drauf,
Marc<große-Zahl> wirft auch große Schatten
-
Beim Duratec sind es die 16-er.
Für Deinen sicher auch. Wenn Du neue Kerzen suchst, musst Du die Bezeichnung ja eh kennen, dann findet man deren Schlüsselgröße im Netz. -
Kommt halt auch auf das Gefälle an.
Bei ganz leichtem Gefälle, wenn der Tempomat noch keine Bremse zuschaltet, gehts ohne Ruckeln. Wird bei starkem Gefälle anhaltend gebremst, da ruckelt es bei mir auch nicht. Wenn das Gefälle aber so ist, dass nur zeitweise etwas gebremst wird, dann spüre ich im Moment des Beginns und Endes des Bremseingriffs auch ein wenig ruckeln.
Das ist aber sehr schwach und nur bei einer ganz bestimmten Gefällestärke so.Das ACC geht auch nie in Schubbetrieb, zeigt immer mind. ~2.7l/100km Verbrauch an.
-
dann gib doch einfach mal bei google Bildersuche z.B. "Ford 1715190" ein:
http://www.google.de/search?q=ford+…e=lnms&tbm=isch -
Meiner Meinung nach sind die hier genannten Nrn. immernoch gültig:
Einbauanleitung Sound&Connect1715190 = Chrombuchse (Regler)
1692627 = USB Kabel (Seilzug) -
Hi Volli,
ich hatte eben solche Probleme mit dem 4. Gang, allerdings bei 143oookm.
Symptome, Kosten usw. kannst Du hier nachlesen:
Getriebeschaden
Habe es dann bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.getriebedoktor.de reparieren lassen.
Ich hoffe für Dich, dass es nur die Schaltkulisse ist. -
Ich denke schon.
Allerdings nur wenn sie schonmal angelernt wurden. Angelernt werden sie nach der Montage bei einer Mindestgeschwindigkeit (steht irgendwo hier im Forum), d.h. man müsste mit den platten Reifen erst mal 'ne Runde drehen.
Wenn die Luft im Stand abgelassen wird, wird das irgendwann auch angezeigt. Im Stand wird der Druck aber viel seltener übermittelt (stand auch mal irgendwo hier).
Druckabfall während der Fahrt wird ab <1.8bar alarmiert. -
Ist das beim FaceLift nicht auch so, dass das Parklicht erst angeht, wenn man den Blinker auf die entspr. Seite stellt?
-
Zitat
von Onkel Henry:
"Das ist eine neue gesetzliche Regelung. Wenn du RDKS hast muss es auch funktionieren."
Ist das wirklich so? - Ich denke nicht.
Ich habe das bisher so verstanden, dass für neue Fahrzeug-Modelle (beim Mondeo also >BA7, also dann der Mk5) ein RDKS Pflicht wird.
Auf die alten Modelle (z.B. Mondeo Mk4 BA7) hat das gar keine Auswirkung. D.h. auch wenn da RDKS vorhanden ist, muss es nicht funktionieren. -
Und im Convers gibts neben USB u. AUX dann auch BT Audio, SW-Version >=0906 vorausgesetzt.
-
Hier der Beitrag, an den ich mich erinnert hatte (eine Seite zurück):
Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?
Der war aber eh von Marc060280
. -
Hat hier nicht mal jemand der Insider geschrieben, dass man jedes Modul auf den aktuellen Stand bringen kann, indem man es per IDS gezielt anwählt und nicht über die allg. Update-Prüfung?
Soviel ich mir gemerkt habe, sei das ein anderer Einstiegspunkt in den Tiefen der IDS-Menüs.
Ich bin da aber kein Experte, meine nur hier mal sowas gelesen zu haben. -
Dem TE ging es aber um den Vergleich Turnier Fließheck.
Der Unterschied liegt vor allem in der Teilungslinie Heckklappe/Kotflügel. -
Super, was lange währt, wird endlich gut.