Hier der Beitrag, an den ich mich erinnert hatte (eine Seite zurück):
Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?
Der war aber eh von Marc060280
.
Beiträge von gobang
-
-
Hat hier nicht mal jemand der Insider geschrieben, dass man jedes Modul auf den aktuellen Stand bringen kann, indem man es per IDS gezielt anwählt und nicht über die allg. Update-Prüfung?
Soviel ich mir gemerkt habe, sei das ein anderer Einstiegspunkt in den Tiefen der IDS-Menüs.
Ich bin da aber kein Experte, meine nur hier mal sowas gelesen zu haben. -
Dem TE ging es aber um den Vergleich Turnier Fließheck.
Der Unterschied liegt vor allem in der Teilungslinie Heckklappe/Kotflügel. -
Super, was lange währt, wird endlich gut.

-
Es gibt da zwei TSI 18-2014, TSI-19/2014, worin die Symptome eines kaputten ZMS beschrieben werden:
1. Übermäßiges Brummen/Getrieberasseln/Schwingungen beim Fahren, Schwingungen am Kupplungspedal, schwieriges Schalten
2. Rasselgeräusche im Leerlauf/beim Starten
3. Rasselgeräusche beim Ausschalten
4. Schwieriges/langsames/kein StartenDemnach würde Deine Schilderung da nicht so passen.
Aber evtl. kündigt sich ein Defekt am hydraulischen Kupplungs-Ausrücker so an. Das wird wohl keiner so ganz sicher sagen können.Was die Reifengeräusche betrifft, Ganzjahresreifen haben auf alle Fälle ein deutlich lauteres Abrollgeräusch.
-
Fahr doch einfach mal zu 'nem anderen TÜV oder DEKRA Standort.
-
In der Verkaufsanzeige steht: "Das Pulver ist ungiftig". Schon auf 'nem Entkalker für die Kaffeemaschine ist das orangene "Gift"-Symbol drauf.
-
Zitat
von Onkel Henry:
"entspricht aber nicht der Aufgabenstellung"
Naja, kennst ja bestimmt in solchen Fällen die Antwort aus der Entwicklungsabteilung:
Tut wie spezifiziert - kein Fehler, von wieder zumachen per Fernbedienung war ja nie die Rede.

-
Wie ist das eigentlich mit der Kindersicherung? Wenn die gedrückt ist, werden die hinteren dann per Fernbedienung auch abgesenkt?
Vermutlich: ja.
(Mein Favorit ist ja immernoch, die vorderen nicht anzulernen
)Edit: Habs grad probiert, Kindersicherung hat keinen Einfluß, wird ignoriert.
-
Zitat
936%
Vielleicht fehlt in der Darstellung im IDS nur ein Komma - 93,6%? -
-
ich schrieb:
"ist ja eigentlich genau, was der TE wollte. Wenn die vorderen nicht angelernt wurden, kann er alle auf und wieder zu machen -> die hinteren sind zu und die vorderen bleiben auf" -
Zitat
"Für dieses Vorhaben ist das Procedere dann woh leider doch ungeeignet."
Naja, ist ja eigentlich genau, was der TE wollte. Wenn die vorderen nicht angelernt wurden, kann er alle auf und wieder zu machen -> die hinteren sind zu und die vorderen bleiben auf
-
Zitat
von udgesbou:
"Also müsste beispielsweise das Modul mit der Nummer, 8M5T-19C112-BR bei mir passen und auch Bluetooth-Streaming unterstützen, da R>K?"
Ja, von den Anschlüssen her sind sie kompatibel und es wird A2DP auch unterstützen. Die Version R ist neu genug. Ob Bluetooth streaming dann funktioniert, liegt halt auch am FX. Ich weiß nicht, ab welchem BJ das FX das unterstützt. -
Was die Frage nach Novero- oder Nokia-Modul betrifft: wenn es mit einem Novero-Modul 8M5T-19C112-Bx (x>=K) nicht funktioniert, liegt es zumindest nicht am FSE-Modul.
Die mit Version x<K oder die Nokia-Module beherrschen Erfahrungsberichten zu Folge kein A2DP (Bluetooth audio streaming). -
Das hex-edit des car config files ist keine Hexerei. Aber man wird keinen FFH finden, der einem das offiziell macht.
Da muss man schon persönliche Beziehungen zu einem haben. -
Ich vermute eh, dass es beim Mondeo egal ist. Die Bremssätze sind ja auch für andere Modelle.
Wie in dem verlinktem Beitrag geschrieben, hatte mir der FFH beim Wechsel der Beläge ja sogar jeweils eine Farbe pro Seite montiert und es ist über die ganze Nutzungsdauer dieses Belagsatzes kein Problem aufgetreten. -
Ah verstehe, DeltaF hat in 20 Mondeos eine Beule gehauen, aber bei keinem ging der Alarm los

-
Norbert wird schon Recht haben, anders macht das keinen Sinn.
-
Zitat
von geldes:
"Nun fällt mir auf, dass die Klammern für die Bremsbacken verschiedene "Farben" haben - normale und geschwärzte."
Bei den ATE, wie bei den originalen sind im Set 2 blanke und 2 schwarze Klammern dabei, Foto siehe hier:
Reparaturanleitung für Bremsscheiben hinten und Beläge hinten gesuchtDie Antwort kam von Budgie.
Zitatvon Budgie:
"Die Schwarzen kommen jeweils Oben rein und die Blanken mit dem Loch kommen unten rein."