Hallo!
Unser Mondi ist seit heute da - meine Herren, was sind wir früher für Krücken gefahren... Einfach geniales Auto, lässt alles was wir kennen inkl. Audi weit hinter sich.
So langsam tauchen jetzt die Fragen auf. Die erste wäre die nach der Beleuchtung.
Ich habe gerade mal etwas rumgespielt, aber schlau werd ich da noch nicht wirklich draus. Wir haben das Power Paket mit BiXenon und Kurvenausleuchtung sowie das LED Tagfahrlicht.
Folgendes "Problem": Beim ersten Durchprobieren der Schalterstellungen schien alles zu pasen. Bei jeder Radstellung leuchtete an der Hauswand erkennbar irgendwas anderes. Dann ließ ich den Schalter auf der ersten Stellung stehen, die laut Handbuch "Begrenzungslichter" heißt (kleine Birne als Symbol). ich steige aus, gucke von vorne und sehe kurz die LED Streifen leuchten. Nach einem Moment (vielleicht 10 Sekunden gehen diese dann von alleine aus.
Ich gehe zurück ins Auto, schalte am Schalter rum und seit dem passiert folgendes:
In Stellung "Aus" gehen diese LED Streifen an und in der ersten Stellung (Begrenzungslichter) ist alles aus. Also praktisch genau andersrum.
Motor aus - Motor an - das selbe.
Ja, es droht die Gefahr mich lächerlich zu machen, weil ich irgendwas normales für einen Fehler halte, aber im Handbuch steht nix weiteres und logisch ist es auch nicht irgendwie erklärbar...
Also: Ist unser schöner neuer Mondi mit 5 Stunden auf dem Buckel und 19 Kilometern auf der Uhr schon reif für den ersten Werkstatttermin, oder bin ich nur zu blöd / ford-unerfahren?
Kurze Info wäre super.
Danke und Grüße,
Christoph