@ Noob... da müsste es auch was geben. Mein Sitz quietschte auch kurz nach Kauf. Habe ich beanstandet im Rahmen einer anderen Sache und man hat das Problem beseitigt. Seitdem schon fast 20tkm Ruhe. Aber was da war, keine Ahnung.
Beiträge von bravasx
-
-
3 Fälle sind für die VS ein Grund, jemanden rauszuschmeisen. Wird öfters so gehandhabt. Ob es was nützt, der VS zuvor zu kommen, weiß ich nicht. Aber denke nicht, dass die neue VS davon nix merkt. Denn die alte VS muss dann der neuen VS die Daten wegen FS Klassen und so weiter bestätigen, was Du der neuen VS mitteilst. Da kriegen die das ganz schnell mit.
Das mit den 3x habe ich auch schon durch, aber auf anderen Wege. Nur weil ich aber alle Versicherungen bei denen hatte und ich den Berater seit Jahrzehnten kenne, war das Ding schnell erledigt und die haben abgesehen. Und das mit den Datenabgleich zwischen alten und neuen VS habe ich auch schon durch...

-
Bei uns wurde die B174 neu ausgebaut. Aus einer Bundesstraße wurde ein ganz neues Teilstück als Schnellstraße gebaut und ganz anders verlegt. Diese neue Schnellstraße habe ich auf der 2014er Version schon drauf. Aber nicht als normal gelbe Linie, sondern eine Art "ausgegraut". Der Beginn des Bau war Irgendwann gegen Ende 2013. Ich gehe davon aus, dass die Daten immer ein Jahr älter sind.
Somit fahre ich laut Navi nicht mehr außerhalb befestigter Strecke, sondern auf der ausgegrauten Strecke und die alte Strecke verläuft daneben.
-
Hallo zusammen,
...Ich war heute beim FFH und der sagte mir es gibt im Moment nur die 2013 Karten und die 2014 Karten kommen demnächst erst raus....
LG
Micha
Ich habe die 2014er für das FX drin. Dann ist der FFH nicht auf den neuesten Stand. Die 2014er gibt es schon seit Sommer 2014...
http://www.navigationssoftwareupdate.de/category/2354/…lot_FX_SD_Karte
-
Also beim FX musste ich an das Radio von hinten ran. Da ich eh umgerüstet auf FX habe, war das FX eh draußen. Sprich, die Mittelkonsole vorne muss ab sowie Handschuhfach raus, um das Kabel gut verlegen zu können. Ist aber keine aufwendige Arbeit.
Denk dran, Spike hat das Facelift Modell. Du sicherlich noch das vFL. Wirst wohl auch ausbauen müssen. Ich glaube kaum, dass der Fakra irgendwo bei Dir rumliegt.
-
Du kannst Räder unterschiedlicher Hersteller fahren. Nur Achsweise sollten gleiche Hersteller drauf sein ( war früher mal so, heute k.a ). Früher hat man die besseren Reifen vorn drauf gemacht, heute heißt es hinten wegen Stabilität, Ausbrechen, etc.
Hier noch etwas dazu: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/welche-re…el-7722022.html
-
Nehme am besten ne GPS Maus. Ich habe auf FX umgerüstet und mir diese geholt --> http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o01_s00
Empfangsmäßig haben manche die GPS Maus an der A-Säule hinterm Handschuhfach angebracht und guten Empfang. War bei mir nicht so, ich hab das Kabel im Fußraum unter die Leisten geklemmt und hinter zur letzten Seitenscheibe verlegt und dort die Maus angebracht mit doppelseitigen Klebeband. Durch getönte Scheiben sieht man nix davon, hat super Empfang und hält.
-
Jetzt schon als Aktion und nicht erst im Sommer?
Was sind denn die wesentlichen Unterschiede?
-
Was ist an der Stelle überhaupt passiert? Unfall oder was?
Wie soll denn der allgemeine Zustand sein. Ihr redet ja so, als wäre der Mondi eine fahrende Müllhalde.
-
Scheint ja hier paar Leute mit Pechsträhnen zu geben... Ossi mit den ganzen Innereien, Spiky einmal um die Karroserie rum und Du ständig mit der Frontschürze.
Selber Schuld oder wieder einer nicht aufgepasst?
-
Im März möchte ich den Ölwechsel selber machen, habe die Möglichkeit einer Bühne und der kostenlosen Entsorgung.
Meine Frage ist jetzt, ob ich auch ein 0W30 statt 5W30 verwenden kann für den 2.0 Duratec? Das 0W30 soll ja besser sein und ggf. was am Spritverbrauch reduzieren.
Wenn das 0W30... dürfte man dann diesen nehmen --> Klick( hier lese ich aber nix von A1, etc. )
Oder würde das %W30 von Castrol auch gehen --> Klick
Das Original Formula Öl könnte ich auch bei Ford Teileprofi auf Ebay bekommen. Aber ich wollte gerne etwas besseres nehmen.
PS: wieviel Liter passen denn überhaupt genau rein?
-
Hier der Link dazu: http://www.hansen-styling-parts.de/epages/6324683…ubProducts/1803
Bilder folgen noch, habe ich gestern keine gemacht.
-
So... heute habe ich die alten TFL rausgebaut und samt Verkabelung ins Nirvana geschickt. Ich hatte mir TFL von Euralights besorgt, diese heute eingebaut und alles funktioniert sofort wie es sein sollte. Das Schaltmodul selber ist in den TFL bereits drin und somit spart das erheblich Arbeit beim ordentlichen Verlegen. Nur die Kabel mussten wir verlängern.
Die Lichter gehen nun ordnungsgemäß an bei Zündung an und aus, sobald Standlicht leuchtet. Auch keine Störgeräusche bislang aufgetreten.
-
Ich muss mal was loswerden, Sorry dafür...
Es wurde mal gesagt, dass Threads nicht immer vollgemüllt werden soll. Aber was hier wieder läuft, ist wirklich wieder der alte Stil. Und vorallem macht noch ein Moderator mit, dass ist das schlimmere.

Vielleicht sollte auch der Moderator mal darüber nachdenken.
-
Ist es so zu verstehen, dass das FX kaputt gegangen ist durch den Wechsel? Mit der Batterie komme ich gerade nicht klar. Was hat das mit der zu tun, außer mal vom Bordnetz zu trennen.
Bei Ebay gibts Firmen, die Reparaturen auch anbieten --> http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…lot+fx&_sacat=0
Vielleicht dort mal anfragen, die sind teilweise unter 200 Euro.
PS: ich habe vom Standard Sony MP3 Radio auf das FX gewechselt, ohne etwas zu zerstören... was soll da passiert sein bei Dir.
Edit... ich sehe gerade, Du schreibst vom NX. Aber vielleicht können die Firmen auch helfen.
-
Die schreiben ja auch von einen Grundgewicht, was größer ist als das angegebene Gewicht. Somit wäre die max. Zuladung ein Witz
ZitatIm Datenblatt weisen die US-Amerikaner für den Mondeo ein Leergewicht von 1601 Kilogramm aus. Bei der Messung in Schweden brachte er es aber auf 1880 Kilogramm. Prozentual gesehen sind das 17,4 Prozent mehr als angegeben.
Da kann doch wirklich was nicht stimmen... in diesen Bericht.
-
-
Dann pass auf, dass der nicht an einem Montag wieder gebaut wird @ Ossi...

-
Eher den netten FFH hinweisen, dass Du Dich schlau gemacht hast und die besagte TSI gefunden hast. Er solle bitte mal nachschauen
-
Du kannst das FX einfach so ausbauen und einbauen. Habe ich beim Wechsel vom Sony zum FX auch gemacht.