Beiträge von bravasx

    So, nach 3,5 Jahren und 43tkm (gesamt 90tkm auf dem Tacho) ist der Mondeo verkauft. Er musste einen S-Max mit dem 1.6 Ecoboost Motor weichen.

    Auch wenn der 2.0 Duratec im Vergleich zum 1.6er "rauh" läuft", war er immer problemfrei unterwegs. Er wäre auch geblieben bis zum Ende, aber 3 Kindersitze passen einfach auf Dauer nicht hinten rein, selbst wenn die äußeren bis zum Anschlag zur Seite geschoben werden und man etwas unterbaut, damit alle auf einer Höhe stehen. Das war der Grund für den Wechsel.

    Er ist für sehr gutes Geld zu einen Händler gekommen und ich bin mit meinen weißen Max nach Hause gefahren...

    Da beide ja den gleichen Grundaufbau haben, ist der Umstieg ja kein Problem :D

    Meine haben vor zwei Wochen auch ne Störung gebracht, aber über Nacht war das Problem wieder weg. War auch dieses Piepen da.

    Und kein Signal kommt mehr, weil die Piepser dann automatisch komplett abschalten. Musst einfach mal auf den Schalter schauen, wenn die aktiviert werden und das Piepen tritt auf. Der blinkt auf einmal und geht dann aus.

    Heute wo ich mir einen S-Max als Nachfolger angeschaut habe und der Mondeo in vielleicht 2 Wochen nicht mehr in mein Besitz ist, hat es mich auch erwischt. Beim Rückwärtsgang einlegen Dauerpiepen und blinkenden Schalter.

    Alle Sensoren gereinigt und es tat sich nix, wieder nur wildes geblinke. Dann erstmal gefahren, abgestellt und wieder los. Auf einmal alles in Ordnung, Pieper gehen.

    Wieder abgestellt und wieder los... gleich Spiel von vorn... Wildes blinken, etc. Beim nächsten Abstellen ging wieder alles.

    Gestern habe ich den Mondeo gewaschen, heute früh bis heute Mittag 250km gefahren und alles i.O., trotz vereisten Auto.

    Kann auch sporadisch ein Aufall vorliegen?

    Kann ich auch mit einem normalen ELM27 das herausfinden, welcher spinnt? Wo bekomme ich ein modifiziertes her?

    Werden die Sensoren am Ende nur hinter der lackierten "Blende" gesteckt oder muss ich diesen lackieren lassen? Falls es einer direkt an der Stoßstange ist und nicht im Grill.

    Das war mal geplant, wurde aber nicht umgesetzt. Sie dürfen so oft erhöhen wie sie wollen, müssen jede Änderung aber der MTS melden. Zu noch grausameren Regeln konnte sich unsere aufs Wohl des Volkes bedachte Bundesregierung nicht durchringen.
    In Österreich darf nur 1x in 24h erhöht werden so weit ich weiß.

    Das stimmt... in Österreich kann man morgens an die Tanke schauen und hat Abends noch den gleichen Preis.

    Geplant bis zum Scheidungstermin beim TÜV :D

    Aber unser Nachwuchs hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und 3 Kindersitze passen zwar gerade irgendwie so rein, aber auf Dauer keine Lösung. Vorallem, da der mittlere kein vollwertiger Sitz ist. Da die Hersteller aber immer fetter die Teile bauen müssen wegen irgendwelchen Schutzfunktionen, ist bald der breiteste Mondeo zu dünn...

    Somit steht für 2017 ein S-MAX auf den Plan.

    War mit Kumpel bei FOX Vorort, weil er an seinen Honda Legend einen neuen verbauen ließ. Alles bestens gelaufen, haben sogar gefragt, wie laut er zukünftig sein soll ( dezent oder bis max. möglich laut STVO, etc ). Der Auspuff war aufgrund des seltenen Fahrzeuges in Deutschland auch eine Einzelanfertigung für einen Spottpreis... also was erwartet wurde und was tatsächlich bezahlt werden musste :D

    Das FX ist gebraucht? Vielleicht hat ja der CD Spieler ne Macke... wäre erstmal meine erste Idee. Sonst einfach nur einlegen und es geht los.

    Zu dieser Box gibt es einen ewig langen Thread dazu. Aber ich glaube, dass BT trotzdem gehen müsste. Oder war es wirklich so, dass die Box kompaitibel sein muss zum FX..?

    Bei Deinen Baujahr gab es glaube ich große Unterschiede bei den Boxen.

    Wenn man es ganz genau nimmt, ist es auch im eigenen Garten verboten wegen Verunreinigung des Grundwassers. Wenn dann noch Shampoo dazu, gute Nacht. Viele Nachbarn stören sich aber nicht daran, daher machen dies viele. Oder in mancher Garagengemeinschaft sehen auch viele darüber weg, solange irgendwo ein Gullideckel ist, wo das Wasser hin kann.

    Manche Waschplätze, wo Hochdruckreiniger vorhanden sind, dulden auch die Handwäsche, sofern man keine weiteren Kunden stört oder behindert ( z.b. eine Stunde den Platz belegt ). Dazu sollte man aber vorher immer den Betreiber fragen, sonst gibt es doch noch Ärger.

    Ich z.b. habe das Glück, dass in Chemnitz ein / zwei Waschplätze gibt, wo der Betreiber nix sagt oder in der Garagengemeinschaft sogar ein Waschplatz extra gebaut wurde... aber leider nur mit verkalkten Wasser, obwohl wir ziemlich kalkfreies Wasser hier haben.