Zeit für was neues

• Hi, so nach 5 glücklichen Jahren und 140.000km mit meinem 2011er Mondeo TitS ist es für mich jetzt an der Zeit richtung MK5 zu schauen.

Ich habe bereits vor gut einem Monat einen neuen Mondeo Titanum 5-Türer in Ruby-rot mit dem 2.0 TDCi Bi-Turbo Motor,

Business Paket 2 (Sony Navi mit Premium Sound, Kamera...), Design Paket 2 (Lederpolsterung Premium, Elektr. Heckklappe, Dynamic Led Scheinwerfer...), Design Paket 3 (Styling Paket), Technologie Paket (City Stop und BLIS), AAC, Sportfahrwerk, Scheiben getönt, 19" 5x2 Speichen Felgen... bestellt. Mitte Oktober soll das gute Stück beim FFH stehen. Wird somit mein 3. Mondeo und 4. Ford.

PS. Fotos folgen :)

ich bin bereits im mk5 forum als "wessmanu" unterwegs :rolleyes:

wünsche euch allen alles Gute, viel spaß und freude mit euren mk4s
    Ich werde natürlich auch gelegentlich mal vorbeischauen und meinen Senf dazu geben :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von LorenorZorro (30. August 2016 um 00:39)

• Darf man fragen, wie viel der neue incl. NoVA mit dieser Ausstattung gekostet hat?
    Bist du ihn probegefahren?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich bin den Vignale Turnier BiTurbo probegefahren, da gab es nichts auszusetzen, der Motor ist echt klasse.
    Ein Vignale 4 Türer wäre auch eine Option gewesen, Preislich ist da fast kein unterschied mehr zwischen Titanium mit vielen extras und dem Vignale.
    Ich habe mich aber für den Titanium (X - Paket in Österreich) entschieden weil mir das Styling Paket besser gefallen hat als das viele Chrom am Vignale. Sieht viel sportlicher aus.

Listenpreis ca. 53.000. nach Abzug vom Nachlass und Aktion bleiben 44.000 über. davon werden dann noch ca. 11.000 für meinen MK4 abgezogen. Im großen und ganzen ist der MK5 neu etwas teurer als damals der MK4.

• Bin auch im Mk5 Forum unter Ossi. Und lese und schreibe dort auch fleißig mit. Der Mk5 ist da auch so eine Pannenschüssel wie hier der Mk4. Ach ja und zu den Preisen, habe auch schon geschaut. Der Mk5 mit 2l Ecoboost und 200Ps, Automatik, Titanium, VollLed usw.ä. gibt's als 1/2 Jahreswagen für 26.000€. Das nenne ich mal Schnäppchen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Welche Pannenschüssel meinst Du? Deinen? :D

Ich habe mit meinen bislang keine Probleme.... volldolllol

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Bin auch im Mk5 Forum unter Ossi. Und lese und schreibe dort auch fleißig mit. Der Mk5 ist da auch so eine Pannenschüssel wie hier der Mk4. Ach ja und zu den Preisen, habe auch schon geschaut. Der Mk5 mit 2l Ecoboost und 200Ps, Automatik, Titanium, VollLed usw.ä. gibt's als 1/2 Jahreswagen für 26.000€. Das nenne ich mal Schnäppchen

Ich will mich nicht rechtfertigen müssen aber die Situation ist in Österreich etwas anders.

Leider ist in Österreich die Auswahl an gut ausgestatteten Mondeos mit den stärkeren Motoren (noch) eher gering.
    Dazu kommt dann auch die tolle NoVa. Wenn man dann auch noch ganz klare Vorstellungen von der extra Ausstattung hat,
    bleibt einem eigentlich nur der Neuwagenkauf übrig. 8o Beim MK4 hatte ich genau die selbe Situation.
    Der Verstand sagt bekanntlich nein, das Herz allerdings ja. :love:

Wäre hier die Auswahl besser, wäre ein Jahreswagen sicher eine Option gewesen. :thumbup:
    Den Wertverlust muss man sowieso ausblenden. :P

• Es gibt bei uns aber auch Firmen, die importieren dir jeden Jahreswagen aus Deutschland. Ein Arbeitskollege von mir hat das gemacht. Allerdings bleibt der Formularkram mit dem Finanzamt wegen der anteilig nachzuzahlenden NoVA.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!