Grüße aus Chemnitz nach Chemnitz. In welchen Teil wohnst Du denn genau? Wenn Dir mal ein vFL Mondeo in Panther Schwarz Metallic mit Tagfahrlichtern in den Nebelscheinwerfer entgegenkommt... das bin ich ![]()
Beiträge von bravasx
-
-
Ich denke auch, es ist der Stecker. Hatte ich letztens bei mir auch... wenn der nicht 100% eingerastet ist, bleibt die Klima aus. Am besten beide Stecker kontrollieren.
-
Ich wußte das so ein Quatsch wieder kommt, und der letzte Satz ist cool. Aber bitte nicht übel nehmen. Ich würde sagen wenn man ein Auto fährt und auch den Führerschein hat setzt das ein bisschen aber auch nur ein bisschen Hintergrundwissen über ein Automobil voraus. Oder lieg ich da falsch.
Du liegst falsch, lieber Ossi. Es gibt einfach Leute, die machen den Lappen und fahren wegen jeden Furz - wenn sie es mal merken - in die Werkstatt, weil sie keine null Ahnung haben. Es ist einfach so. Du bist hier in einem Autoforum und erwartest etwas anderes, aber im realen Straßenverkehr sieht es anders aus. Ich kenne genug Leute, darunter sehr viele weibliche Fahrer, die nicht mal wissen, wo der Motor sitzt, geschweige jemals einen Motor gesehen haben.
-
Was hast Du für Kindersitze hinten drin? Noch richtige für Kleinkinder ( welcher Typ ) oder nur die Sitzerhöher?
Habe zwei Cybex Pallas Fix drin und habe mal überlegt, ob überhaupt ein dritter Cybex rein passt.
-
Ich war im Juli mit dem TFL in den NSW beim TÜV und dieser hatte nix zu beanstanden. Ich habe ihn vorab gesagt, was ich umgebaut habe... und ich habe Xenon drin.
Hauptsache das RL87 Zeichen ist drauf, danach hat er geschaut.
-
Herzlich Willkommen!
Ich kann mich täuschen, aber ich dachte, das man einen USB Stick einstecken muss, ehe man USB wählen kann. Einfach mal testen, würde ich sagen.
-
Ich habe von Sony MP3 auf das FX gewechselt und kann auch nicht BT streamen. Wird auch nicht angezeigt, die Möglichkeit.
Ich hatte mal gelesen, dass es auch am S&C Modul liegen kann bzgl. Unterstützung.
-
Im Moment besteht kein Anlass, aber ggf. zum nächsten TÜV. Aber ok, da wird dann die Werke wohl mal ran müssen.
-
So... 2 Jahre sind nun rum und der TÜV stand an.
Erstmal beim selber gemachten Vorabcheck gemerkt, dass der FFH den TÜV bei Kauf mit abgelaufenen Verbandskasten gemacht hat...
Naja, neuen nach neuer ISO Norm gekauft und fertig.Dann letzten Freitag 17 Uhr zum TÜV direkt gefahren. Der Prüfer war nicht mehr so recht ambitioniert, was nur gut sein kann

Probefahrt war vom Parkplatz direkt in Halle, auf Bremsenprüfstand drauf, alles getestet und rauf auf die Bühne. Alles sich angeschaut und dann erstmal den OBD Anschluss nicht gefunden
Naja, kurze "Nachhilfe" von mir und das System konnte ausgelesen werden. Dann unten drunter angeschaut und er war sichtlich erfreut, dass kein Rost nach 5 Jahren zu sehen war. Aber die Buchsen links + rechts für die Achsen ( welche Hochkant drin sind - Bezeichnung komme ich gerade nicht drauf ), könnten in 2 Jahren durch sein. Die fangen langsam an... 
Räder und Bremsen angeschaut, alles top. Fahrwerkstest wurde aber nicht gemacht, sprich das Ding auf eine Art "Rüttelplatte" gestellt wie bei meinen letzten Auto.

Das beste war die Motorschau: Haube auf - 10 Sekunden festgehalten - gesagt, alles sähe top aus, selbst die Verkabelung des TFL - Haube zu - fertig.
Nach 15 Minuten war ich 91 Euro ärmer und habe den TÜV für die nächsten 2 Jahre

Ich fragte im Abschluss noch, was mit Warndreieck und Verbandskasten sei. Er schaut mich an, fragt kurz ob ich einen gültigen drin habe, ich bejahte dies und er meinte nur "Ich glaubs ihnen"

Jetzt meine Frage an die Techniker / Meister hier: kann man die zwei Büchsen ggf. selber wechseln? Um genau zu sagen, welche das sind, muss ich mal mich irgendwie drunter legen und Foto machen. So dass ich ggf. vor dem nächsten TÜV diese ggf. wechsel.
-
Frage mich was ein reiner Ölwechsel mit der Inspektion zu tun hat???Wenn eine Inspektion noch längst nicht fällig ist
Fragen über Fragen 
Bestimmt so gemeint, dass der Ölwechsel bei 20TKM gemacht werden sollte ( was Du sicherlich erreicht hast ) und bei 20TKM die Inspektion auch dran wäre ( oder 40Tkm Öl + Inspk. ).
Oder welchen KM Stand hast Du drauf und wann hast Du die nächste Inspektion?
-
Wäre natürlich ein Schuss nach hinten für Schäfer, wenn die für gutes Geld die Haubenlifte "entwickeln" bzw. verkaufen wollen und man die Teile einfach so bekommt mit Angabe von Links, etc.

-
Ich glaub so einfach geht das nicht. Weil die Mittelkonsole beim vFL ja noch die Verblendung am Aschenbecher beinhaltet. Beim FL scheint das anders aufgebaut zu sein.
-
In der kleinsten Ausstattung ( Ambiente?? ) sind die TFL nicht dabei... zumindest hier in Dtl. war das glaube ich so. Nur ab Trend.
-
Oder hat man die Altölentsorgung berechnet...?
Aber bei den Ölpreisen + Ölfilterpreis, etc. bin ich froh, selber das zu machen.

-
Was meinst Du mit Anleitung?
Du brauchst die IP Nebelscheinwerfer, RL87 zugelassene Lampen und die Steuerung einbauen, die in der Regel dazu ist. Nur mit den Lampen wirst Du wohl kein Spaß haben mit dem Radioempfang. Denn die Schaltung in den Lampen bringt in spärlichen Gebieten fast kein Empfang mehr... Elektronik sei dank.
Ich habe nun nach 6 Monaten das Problem gelöst, indem wir die komplette Schaltung und LED aus dem RL87 Fassungen verbannt haben und eine normale LED über Widerstand, etc. eingebaut haben sowie eine eigene Relais Schaltung. Somit ist der Empfang wieder top. Ich habe somit nur die RL87 Fassung behalten wegen Zulassung.
-
Ja, es handelt sich um die Originalaustattung, den Radiocode habe ich parat und weiß auch wie man die Fenster neu anlernt.
Aber wie zur Hölle trenne ich das radio von der Batterie?Ich denke, ein Werkstattbesuch wird nicht ausbleiben, da ich keine Ahnung von sowas habe..
Echt ärgerlich solche Geschichten...
Motorhaube auf, Plus Kabel von Batterie abschrauben und Kabel abziehen. 10 Minuten warten, Kabel drauf ( kann mal etwas Funken kommen ) und anschrauben. Fertig
-
-
Ich hab meinen 2.0er Benziner auch schon so gut wie leer gefahren, aber eine Störung kam dabei nicht auf. Vielleicht beim Diesel anders, glaube ich aber kaum. Eher vielleicht ein anderes Problem.
-
Haben schon einige gemacht, ich auch...
Du musst zuerst das Kennzeichen + Kennzeichenhalter abschrauben. Die Schrauben halten den ganzen Spaß zusätzlich. Dann entweder von vorne an mehren Stellen gleichzeitig kräfitg aber zugleich behutsam ziehen, um den Grill aus den Haltern zu ziehen. Aber Vorischt, die können brechen. Problem bei der Methode ist, dass die Chromleiste zu gerne bricht.
Methode zwei ist, den oberen Grill raus ( auch alles nur geklippst + 2 Schrauben ) und dann von oben rein und versuchen von hinten die Klammern rauszudrücken.
Methode drei ist die gesamte Stoßstange abbauen...
Ich habe Methode 1 und 2 gewählt und trotzdem brach die Chromleiste....
Aufpassen wegen PDC Sensoren. Das Kabel ist nicht das längste.
Der Grill wird hauptsächlich von der Chromleiste und dessen Klammern gehalten.
-
Nein
Von Dir als ehemaliger Trabifahrer hätte ich aber ein "Ja" erwartet, denn mit Improvisieren ging vieles im Trabi...

Grüße aus Chemnitz