Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

  • Die Frage lässt sich aus der Ferne nicht beantworten. Bei der Überprüfung der Leitungen und Schläuche im Rahmen der Wartung handelt es sich ja um eine reine Sichtprüfung. Selbst wenn der Riss im Sichtfeld des Mechanikers gelegen hat, muss er nicht ohne Weiteres auch direkt erkennbar gewesen sein. Allerdings hätte man aufgrund der Schilderung des Leistungsverlusts und in Anbetracht der Tatsache, dass ein gerissener Schlauch eine bekannte Ursache dafür ist, eine nähere Untersuchung erwarten dürfen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Entsorgungskosten? Hattest du noch Müll im Kofferraum?
    Seit wann wird denn sowas berechnet!?

  • Oder hat man die Altölentsorgung berechnet...?

    Aber bei den Ölpreisen + Ölfilterpreis, etc. bin ich froh, selber das zu machen. :aldaSchwede:

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • OK, danke. Will niemandem unterstellen nicht zuverlässig zu sein. Habe mich nur gewundert, da ich der Meinung war einen solchen Schaden auf Anhieb zu sehen.
    Im Fehlerspeicher am Tag der Inspektion war auch nichts zu finden und der Mechaniker sagte, dass der Leistungsverlust auch damit zusammenhängen könnte, dass der Wagen schon den "bitte Ölwechsel" gemeldet hat.
    Am Folgetag bin ich mit verminderter Leistung zur Werkstatt, da hatte ich auch die Meldung "Motorstörung" im Display.
    Beim Auslesen gab er die Meldung "Ladedruck zu gering"

    Naja nun läuft er wieder...gut so.

  • Zitat

    von Tos:
    Kraftstofffilter 132.45€


    Das ist doch mal ein Preis.
    Marktpreise

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Cool, das ist ja mal wieder ein Paradebeispiel eines Feindlichen.....500% Preisaufschlag....und das nur mit den teuersten Internetpreisen gerechnet.

  • Gestern die 2. Inspektion, 39.524km gehabt:

    Rechnung:
    2.Jahr/40.000km Inspektion - 110,93€
    Inspektion Komfortumfang - 14,77€
    Dichtung - 1,07€
    Geruchsfilter plus - 39,50€
    Einsatz Ölkühler - 16,51€
    Leihwagen Fiesta - 19€

    Macht 236,50€ und einen cent  :D
    War positiv überrascht von dem Preis. Allerdings habe ich mein Öl selber für knapp 30€ mitgebracht und Bremsflüssigkeit kommt erst beim nächsten Mal.


  • Dann muß man auch nicht überrascht sein über den Preis wenn Brensflüssigkeitswechsel fehlt und du dein Öl auch noch mitbringst :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • hier meine Daten:

    Oel- und Oelfilterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraum-/Pollenfilerwechsel,
    Inspektion mit Mobilitätsgarantie, Fahrzeugwäsche, TSI-Türgummidichtungen
    ausgeführt (Garantie)
    Alles zusammen incl. Kleinteile und Märchensteuer 275,11 EUR.

  • hier meine Daten:

    Oel- und Oelfilterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraum-/Pollenfilerwechsel,
    Inspektion mit Mobilitätsgarantie, Fahrzeugwäsche, TSI-Türgummidichtungen
    ausgeführt (Garantie)
    Alles zusammen incl. Kleinteile und Märchensteuer 275,11 EUR.


    Da bin ich mal platt bei dem Preis. Dafür müßte ich 340€ löhnen. :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zu welchem FFH gehst Du denn????
    Hier bei uns in HP zu einem der beiden?

    Ich war mit der 2. Jahr/40.000er Inspektion letztes Jahr in Lampertheim und habe für
    * Inspektion
    * Korrosionsschutzkontrolle
    * Bremsflüssigkeit erneuern
    * Ölwechsel inkl. 5W30
    * Ölfilter
    * Bremsflüssigkeit
    * Div. Dichtungen & Schmiermittel

    368,- EUR gezahlt.

    Also ich fand das schon ne ganze Menge X(

    Einmal editiert, zuletzt von Pharao (30. Juli 2015 um 19:28)

  • Habe auch vor kurzem nur mal den Ölwechsel für 2.2 machen lassen.
    99 Teuros incl Filter,Castrolöl und arbeit :thumbup:
    Preis fand ich ok und ich musste mich nicht dreckig machen :whistling:
    Und Wo???

    Bei Pitstop um die Ecke :thumbup:
    Ford wollte 170 haben für den reinen Ölwechsel . Aber nicht mit mir :D

  • Und warum macht man bei einem Auto, das noch in der Garantiezeit ist nur einen Ölwechsel und nicht eine Inspektion?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Warum. Ford hat doch noch mehr darin verdient an den zwischendurchboxenstop

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • naja mit der Garantie wars das ja dann jetzt ohne Inspektion ^^ :D :D jedenfalls für Teile die mit der Wartung zusammenhängen und kaputtgehn dann

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • @ Pharao:
    Ich wohne im Nordwesten Deutschlands (auf dem platten Land);
    liegt wohl an den unterschiedlichen Stundensätzen (Heppenheim
    liegt wohl mehr im Süden Deutschlands...)
    :)

  • Frage mich was ein reiner Ölwechsel mit der Inspektion zu tun hat???Wenn eine Inspektion noch längst nicht fällig ist ?( Fragen über Fragen :whistling:

  • Frage mich was ein reiner Ölwechsel mit der Inspektion zu tun hat???Wenn eine Inspektion noch längst nicht fällig ist ?( Fragen über Fragen :whistling:

    Bestimmt so gemeint, dass der Ölwechsel bei 20TKM gemacht werden sollte ( was Du sicherlich erreicht hast ) und bei 20TKM die Inspektion auch dran wäre ( oder 40Tkm Öl + Inspk. ).

    Oder welchen KM Stand hast Du drauf und wann hast Du die nächste Inspektion?

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!