Hallo zusammen heute habe ich nachdem ich den Elm bekommen habe nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen. Danke übrigens Spike1985 und was habe ich herausgefunden, zwei weitere vordere defekte Sensoren. Werde sie am WE tauschen und dann berichten.
@ Go4iT werde sie dir auch mit einpacken.
Beiträge von DerKurze
-
-
@ Go4iT kannst du haben
-
-
Ok, da würde ich wohl einen nehmen. Hat geklappt.
-
Und wie liegen wir da preislich Spike 1985?
-
Hab nochmal ne Frage zu forscan und elm . Über was Last ihr forscan laufen (Computer o. Handy) und muss ich einen besonderen Elm haben ?
Danke -
Daran das der neue Sensor direkt von Original ist und der alte von Valeo ist kann es aber nicht liegen. Der von Ford ist doch Original Ersatzteil.
-
Das kann ich leider nicht , weil ich den Fehlercode nicht selber auslesen kann. Mein gekaufter elm kann das nicht.
-
Ja komplett habe nochmal alles abgebaut und direkt von den Sensoren gemessen alles i.o.
das war übrigens der verbaute Sensor der beim Fehler auslesen angezeigt wurde. -
Ok aber den hatte ich schon ausgebaut und durchgemessen.
-
Hallo zusammen,
mein problem ist ist immer noch da.
heute mal ein anderes Steuergerät eingebaut und Fehler immer noch. Muss man eigentlich den Fehlercode löschen lassen oder löscht der sich von alleine.
jetzt komme icht mehr weiter.
-
Ja ist ein originaler von Ford , woanders habe ich auch nicht her bekommen.
-
Welches programm nutzt ihr denn für euren elm mit dem ich das am besten auslesen kann.Elm hab ich da nur noch kein gutes programm gefunden.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern meinen neuen Sensor bekommen habe ,habe ich ihn heute eingebaut.
Leider ist mein Fehler immer noch da , nach einlegen des Rückwärtsganges ein langes piepen und dann blinken am PDC Schalter . Das der besagte Sensor kaputt ist hat mir eine Werkstatt beim Fehlercode auslesen gesagt. Ich habe weiterhin alle Kabel der Sensoren hinten in der Stoßstange geprüft und auf Durchgang gemessen alles i.o.. Auch das Kabel was zum Steuergerät geht habe ich geprüft, auch bei dem war alles i.o.Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Das scheint fast so das Steuergerät kaputt ist.
Hat noch jemand ne Idee?
vielen Dank im Voraus
-
Vielen Dank , ich dachte es gäbe auch einen von einer anderen Firma .
-
Ja wirklich , tut mir leid auch in der Seite finde ich die original Nummer nicht.
Kann es sein das die vorderen innen Sensoren die selben wie die hinteren sind.
ich habe einen 2 Liter ba7 85 kw Baujahr 12/2009
vielen dank
-
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben ist bei mir hinten rechts mitte der Parksensor defekt.
Nun habe ich schon ein wenig gegoogelt aber ich komme mit der Artikelnummer nicht zurecht.
Auf dem alten steht die Nummer CJ5T15K859CA drauf.
Ich finde aber immer nur in den Ersatzteilshops die OE-Nummer CJ5T15K859EA.Kann ich die nehmen?
Vielen Dank im voraus
-
-
So, habe mein Glück heute nochmal probiert und jedes mal dieselbe Aussage, wir können das nicht bestellen. Einer hat zumindest einen Ansatz gefunden und gesagt er könnte es beschaffen aber aus der Schweiz und da wüsste er nicht was das am Endpreis ausmacht.
Wir haben jetzt mal telefonischen Kontakt mit dem Seitenbetreiber aufgenommen und der sagte das die Bestellung bei denen nur als gewerblicher Händler geht und das die Teile von Bosch kommen.
Schlussfolgerung von mir , ich werde nachher mal bei einem vorhandenen Boschservice vorbeifahren und die mal fragen. Ich bin gespannt.
So wie ich das mitbekommen habe bin ich nicht der erste und einzige der Problem hat bzw. hatte.
-
Danke digdog für deine Bemühungen. Durch deinen link mit dem motorraum bin ich auf den von mir angegebenen Link gekommen . Ich bin mir ziemlich sicher das dies die pins sind. Meine Frau fährt morgen nochmal bei einem anderen Ford Händler vorbei der ist gleichzeitig Bosch Dienst und versucht die pins zu bestellen.