Parksensor hinten rechts mitte defekt

  • Ok aber den hatte ich schon ausgebaut und durchgemessen.

  • ...und damit die Ausgangssituation verändert.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • Ok aber den hatte ich schon ausgebaut und durchgemessen.

    Komplett bis zum Steuergerät , oder nur der Teil der hinten an der Stoßstange ist , oftmals vermoddert der Verbindungsstecker zu dem Teil der dann in den Kofferraum geht.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

    Einmal editiert, zuletzt von digdog (6. April 2018 um 18:14)

  • heute mal ein anderes Steuergerät eingebaut und Fehler immer noch. Muss man eigentlich den Fehlercode löschen lassen oder löscht der sich von alleine.


    Der Fehlercode löscht sich nicht von alleine, ist aber erstmal egal, stört nicht weiter. Wenn alles technisch ok ist muss das System trotzdem funktionieren. den Code kannst du auch später löschen.
    Aber mal was anderes: Hast Du denn den "Problemsensor" einfach mal mit einem anderen vertauscht? Ob der Fehler dann "mitwandert" meine ich.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Das kann ich leider nicht , weil ich den Fehlercode nicht selber auslesen kann. Mein gekaufter elm kann das nicht.

  • Daran das der neue Sensor direkt von Original ist und der alte von Valeo ist kann es aber nicht liegen. Der von Ford ist doch Original Ersatzteil.

  • Hab nochmal ne Frage zu forscan und elm . Über was Last ihr forscan laufen (Computer o. Handy) und muss ich einen besonderen Elm haben ?
    Danke

  • Falls Du ein Notebook hast dann würde ich das verwenden. Handy geht auch aber mit Bluetooth das ist nicht empfehlenswert. Immer über USB. Einen besonderen ELM? Das nicht aber man muss wissen wo man den richtigen bekommt. Frag zb mal hier Spike1985 im Forum.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Generell ist von Bluetooth abzuraten. WiFi geht eventuell noch. Hier sind allerdings aktuell keine wirklich brauchbaren Geräte verfügbar, weshalb wir den momentan nicht liefern können. Die USB Varianten sind aber bestellbar und am PC lässt sich eh mehr machen.

  • Und wie liegen wir da preislich Spike 1985?

  • Ok, da würde ich wohl einen nehmen. Hat geklappt.


  • muss ich einen besonderen Elm haben ?


    Das ist insofern ein besonderes ELM, dass es einen nachgerüsteten Umschalter für die verschiedenen CAN-Bus Typen hat (deshalb steht da auch Ford-spezifisch dabei).

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • das war übrigens der verbaute Sensor der beim Fehler auslesen angezeigt wurde.

    Wirf den mal nicht weg. Ich würd mir den gern anschauen und ggf. „Sizieren“ im Dienste der Wissenschaft :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • @ Go4iT kannst du haben

  • Hallo zusammen heute habe ich nachdem ich den Elm bekommen habe nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen. Danke übrigens Spike1985 und was habe ich herausgefunden, zwei weitere vordere defekte Sensoren. Werde sie am WE tauschen und dann berichten.
    @ Go4iT werde sie dir auch mit einpacken.

  • Guten Abend zusammen,

    heute habe ich das Werk in Angriff genommen. Beide defekte Sensoren getauscht und nichts .
    Darauf hin habe ich nochmals ausgelesen und immer noch Fehlercodes. Als nächstes habe ich dann den vorderen Kabelstrang der Sensoren ausgebaut und durchgemessen,
    und sie da ein Kabelbruch.

    Der Kabelbruch war nachdem ich den Kabelbaum ausgebaut hatte deutlich zu sehen. Er war unterhalb des rechten inneren vorderen Sensors in dem Hauptstrang. Da ist von unten innen bei dem Kühler eine Plastikverkleidung dran (diese wird von unten mit der Stoßstange mit einer kleinen Plastik Nupsi mit Schraube befestigt) an dieser hatten sich die beiden Kabel der angezeigten Sensoren durchgescheuert.

    Jetzt funtioniert wieder alles.

    Besten Dank nochmal für die Zahlreichen Tipps.

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