Kabelanschluß/Stecker Lampentrager links Heckklappe Mondeo Tunier BA7

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Gestern habe ich mitbekommen das mein Licht auf der linken Seite in der Heckklappe nicht funktioniert.
    Nach Prüfung des ganzen habe ich dann festgestellt das der Kabelanschluss(Stecker) im Lampenträger komplett oxidiert ist.
    Ich habe versucht den Stecker vom Lampenträger zu lösen , dies ging nur untervollstem Kraftaufwand.
    Der Lampenträger muss erneuert(diesen habe ich schon) werden da die Pins nicht mehr zu gebrauchen sind (alle komplett verrostet).
    Nun zu meinem Problem, den Stecker selbst habe ich jetzt soweit zerlegt das die einzelnen Kabelschuhe aus dem Stecker raus sind. Leider ist dem einen Kabelschuh noch ein Rest vom Pin des Lampenträgers drin weil dieser so angerostet ist.
    Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit die Kabelschuhe einzeln zu kaufen, oder mit Stecker oder andere Ideen.

Vielen Dank im Voraus

MFG

• Bekommst du den Stift nicht raus wenn du ohnehin schon die einzelnen Adern aus dem Anschlusstecker
    ausgepinnt hast ?.
    Crimpstecker gibt es viele, von Ford auch Rep.Adern mit vorgecrimpten Steckern musst halt die Grösse
    wissen oder mit deinem Anliegen mal zum FFH gehen .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wenn die Pins am Lampenträger hinüber sind, sind deine Stecker innen auch nicht mehr die Besten. Ich würde wenn dann alle wechseln, wenn du schon dabei bist, 10 Minuten und dann ist das erledigt.
    Aber viel wichtiger wäre, wie kann der Stecker so gammeln, an der Stelle dürfte keine Feuchtigkeit sein, schau mal an deiner Lampe, ob du da ne Undichtigkeit in der Dichtung hast. Oder hast du etwa ein Schiebedach?

• Also Schiebedach habe ich keins. Zum schauen wo es durch kommt bin ich noch nicht gekommen, aber ich werde mir als erstes mal die dritte Bremsleuchte vornehmen.
    @digdog werde deinen Radschlag mal annehmen und bei meinem freundlichen vorbeischauen, mal sehen was der mir anbietet.

• Danke für deine Bemühungen, war gerade bei meinem freundlichen um die Ecke der Walles andere als freundlich. Sagte mir es gäbe nur den kabelstrang komplett für 113 € und die pins mit den Kabeln seien nur für den motorraum. Die Nummer von den pins mit den Kabeln dran wäre echt gut.

• Mach mal ein Foto von dem Pin den du brauchst

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Na ja , nicht wirklich wie sieht das Ding denn von vorne aus ?
    Die Masse von dem Stift der rein muss hast du nicht zufällig.

• ich glaub ich habe sie gefunden muss ich halt nur noch rausfinden wo ich sie bestellen kann.

hier der Link :

https://fordspecialtools.service-solutions.com/de-DE/Seiten/I…il.aspx?SKU=805 4106 012 00

Artikelnummer ist : 805 4106 012 00

bei suche oben rechts eingeben.

Gruß
    Ronny

• Wenn du die Stiftmaße hast kann kann ich dir vielleicht denTyp sagen.
    Ich hab da so eine kleine Auswahl. vain

Einmal editiert, zuletzt von digdog (5. September 2017 um 19:44)

• Wenn du die Stiftmasse hast

Nun verwirre doch den armen Frager nicht so!
    Woher soll er denn wissen wieviel der Stift wiegt? Der steckt doch noch im Gegenstück und das hängt am Kabelstrang. :P
    Aber falls Du die Maße brauchst - ja, messen könnt' er schon mal. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Woher soll er denn wissen wieviel der Stift wiegt?

Tipp du mal die ganze Zeit auf den Handy :saint:

• Danke digdog für deine Bemühungen. Durch deinen link mit dem motorraum bin ich auf den von mir angegebenen Link gekommen . Ich bin mir ziemlich sicher das dies die pins sind. Meine Frau fährt morgen nochmal bei einem anderen Ford Händler vorbei der ist gleichzeitig Bosch Dienst und versucht die pins zu bestellen.

• So, habe mein Glück heute nochmal probiert und jedes mal dieselbe Aussage, wir können das nicht bestellen. Einer hat zumindest einen Ansatz gefunden und gesagt er könnte es beschaffen aber aus der Schweiz und da wüsste er nicht was das am Endpreis ausmacht.

Wir haben jetzt mal telefonischen Kontakt mit dem Seitenbetreiber aufgenommen und der sagte das die Bestellung bei denen nur als gewerblicher Händler geht und das die Teile von Bosch kommen.

Schlussfolgerung von mir , ich werde nachher mal bei einem vorhandenen Boschservice vorbeifahren und die mal fragen. Ich bin gespannt.

So wie ich das mitbekommen habe bin ich nicht der erste und einzige der Problem hat bzw. hatte.

• Mach doch nicht so ein Aufriss , Meß den Pin aus wenn ich was passendes habe
    sag ich dir den Stecker Typ oder ich Crimp dir so ein Kabel und schick es dir.

• Verstehe ich auch nicht ganz. Abschneiden, aufstecken, festcrimpen. Sache von 5 Minuten u d kostet 1€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Alles klar hat sich was ergeben. Besten Dank nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!