Ich denke, der fährt die Scheibe runter, macht die Tür auf und drückt sie in den Scharnieren nach oben. So würde ich es zumindest machen.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Mach dir nix draus, das ist hier so üblich. Meine Glaskugel ist schon auf Murmelgröße runterpoliert.
OH -
Gibt es im FL überhaupt die belüfteten Sitze?
Jo!
OH -
Hier muss man aber auch sehen, das niemand Lust hat 20-200 Seiten eines Threads zu lesen, um darin die vermeintliche Lösung seines Problems zu finden.
Wir machen das hier ja alle Non-Profit, gelle...
Den Spannungsbogen hast du in deinem Post selbst geschlagen. Alle Infos hier sind unentgeldlich, dafür aber oft Gold wert. Da kann ich vom Suchenden zumindest erwarten, dass er sich ein wenig bemüht, auch wenn er sich dabei durch viele Seiten kämpfen muss. Scheinbar ist es legitim Stunden lang im Whatsapp rumzudaddeln oder das Internet nach dem geilgeizigsten Schnäppchen zu durchforsten, aber wenn es darum geht, sich um einen technischen Sachverhalt zu bemühen, dann soll doch bitteschön der nächstbeste Forumsdepp die Info mundgerecht auf dem Silbertablett präsentieren. Wozu sind die denn sonst da, nicht wahr?
Wenn man dann hier reihenweise die Neuankömmlinge mit einer solchen Attitüde aufschlagen sieht, verliere ich persönlich die Lust die drölfzichhundertste Kaufberatung o.Ä. zu schreiben und ich habe den starken Verdacht, dass ich da nicht der Einzige bin. Wenn es dann den ein oder anderen im Ton mal etwas härter trifft, dann ist das eine Folge dieses sich aufbauenden Frusts. Wir können auch einfach nix dazu schreiben, aber das wäre in meinen Augen noch unhöflicher als eine flapsige Antwort.
Regelmäßig taucht die Forderung nach Löschung "unnützen Gelabers" immer wieder auf (dazu hat sich Spike ja schon geäußert), aber die unnützen Fragen will hier scheinbar niemand löschen.Und wenn ich schon beim Frustabbau bin: Was mich insbesondere nervt, sind Leute, die ein Mittelklassefahrzeug mit einem Neuwert von 30k+ kaufen und dann glauben, man kann das mit Spucke, Niveacreme oder Handauflegen unterhalten und reparieren. Bloß nicht mal in die Werkstatt fahren oder gar in eine zweite, um eine weitere Meinung zu hören. Da müsste man ja vielleicht ne Mark fuffzich in die Hand nehmen und das Wissen und Können von jemandem bezahlen. Die aus dem Forum können doch bestimmt ein Mantra runtersabbeln und dann läuft der Ofen wieder und das alles für umme. Da muss ich auch nicht viel schreiben, denn die kennen das ja alles schon.
Und an Teilen wird nicht selten das Billigste genommen, was der Markt hergibt und anschliessend wundert man sich, dass sich damit die merkwürdigsten Probleme einstellen.
Sorry, wenn das streckenweise ein wenig hart rüberkommt, aber so sehe ich das und das Leben spült halt eben nicht immer mit Vernel nach. Und ich schon gar nicht.
OH -
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man die Fronten der Stecker sehen und die Kabelfarben identifizieren könnte.
OH -
-
Genau, die Memory Funktion geht verloren, weil die Endpositionen des Sitzes nicht mehr bekannt sind.
OH -
Die Sitze fallen auch nur selten auf und nur dann, wenn man die jeweiligen Endpositionen benötigt. Man sollte aber wissen woran es liegen kann.
OH -
-
Der Link oben führt dich ja zu dem zweiten wichtigen, wo das zurücksetzen des Batteriesensors beschrieben ist. Fensterheber muss man nur hochfahren und festhalten und runter genauso. Wenn du elektrische Sitze hast dann musst du das bei denen auch noch machen.
Batterie sollte genau so eine wieder rein, wie die, die jetzt drin war. Das bezieht sich auf Kapazität, Kälteprüfstrom und Aufbau. Die ersten beiden sind in jedem Falle aufgedruckt auf dem jeweiligen Label, bei Letzterem solltest du dich im Zweifel von jemand kompetentem beraten lassen.
OH -
-
-
Ein Aftershave dort zu benutzen, wo man sonst seinen Allerwertesten platziert? Ist das dann eine Enthaarungscreme?
OH -
Sollte tatsächlich vor 30.000km dasselbe Lager bereits ausgetauscht worden sein, spricht viel für einen fehlerhaften Einbau.
OH -
Das ändert an den grundlegenden Knackpunkten eher wenig. Passungen, Spaltmaße, Schließkräfte, Materialbelastung und Kälteempfindlichkeit dürften beim Fließheck genauso zum Thema werden und dass Fazit wird wie immer lauten: Musst du selber wissen!
OH -
Die Drosselklappe spielt doch beim Diesel im Fahrbetrieb keine Rolle, sondern tritt hauptsächlich beim Abstellen des Motors in Aktion. Darum heißt sie auch bei diesem Motor Saugrohrklappe. Die kannst du also erst einmal aus deinen Überlegungen streichen.
OH -
Och nö, dazu gibt es hier jetzt wirklich genügend Beiträge.
OH -
Ich denke, das ist eher die zweite Kühlerlüfterstufe.
OH -
Wie kann es jetzt schon verschlossen sein?
Weil es ein Verschleißteil ist, die haben das so an sich.
OH -
Das Leistung/Gewicht-Verhältnis wie bei deinem ST wirst du beim Mondeo natürlich nicht erreichen aber Durchzug beim Überholen kannst du von allen Turbomotoren erwarten. Die Saugbenziner benötigen dafür sicherlich etwas höhere Drehzahlen und möglicherweise eine agile Schalthand. Den vFL 2.2 Diesel zu chippen ist oft nicht so einfach (OBD Sperre) und daher würde ich mich vor dem Kauf diesbezüglich hier mal durchlesen. Ausserdem sind Teile für diesen Motor oft teurer, weil wenig von Drittanbietern zu haben ist und wenn du wenig fährst, ergibt dieser Motor für dich nur dann einen Sinn, wenn du rein den Spassfaktor willst und Geld keine Rolex spielt.
OH