falsche Adresse
Nö, keineswegs...
Das liebe ich an Foren
Schlaue Sprüche von schlauen Leuten
aber keine vernüftige Antwort (hätte übrigens genauso viel Zeit gekostet)
Es hätte ja sein können, das irgendjemand eine neue Info hat
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenfalsche Adresse
Nö, keineswegs...
Das liebe ich an Foren
Schlaue Sprüche von schlauen Leuten
aber keine vernüftige Antwort (hätte übrigens genauso viel Zeit gekostet)
Es hätte ja sein können, das irgendjemand eine neue Info hat
OH
Eigentlich ist es ganz einfach: Der Neuwagenkauf lohnt sich immer dann, wenn der Käufer denkt, er habe das Richtige damit getan. Das ist einfach genauso weit abseits von Cent und Euro, wie das gesamt Thema Auto.
OH
Denke ich muss mal nach Krefeld düsen und dem die Tür eintreten.
Lass das mal den Anwalt machen, denn der zielt dahin, wo es richtig weh tut.
OH
Ich würde mal wieder auf den Druckwandler tippen.
OH
Eine Schritt für Schritt Anleitung habe ich jetzt nicht, aber beim 2.0l muss das EGR Gelumpe raus, dass sich so halb unter dem Schnorchel vom Ansaugkrümmer versteckt und bei dem alten 2.2l muss eben der Ansaugkrümmer ausgebaut werden, sonst kommt man an die Kerzen nicht ran.
OH
Ich habe z.B. immer den Eindruck, das mein Gaspedal, was ja im Grunde genommen nur ein Potentiometer ist, am Anfang "Wackelkontakte", als abgelaufene Stellen hat.
Das gab es früher mal, aber mit Einführung der elektronischen Drosselklappe ist das passé. Wenn überhaupt noch, dann sind dort mindestens zwei Potentiometer verbaut, deren Signale gegeneinander verglichen werden.
OH
Eben habe ich in einem anderen Trööt noch gepostet, dass man hier vermehrte Motorschäden nicht kennt. Vielleicht muss ich den noch editieren.
OH
Weder hier noch von anderen Quellen sind vermehrt Motorschäden beim Mondeo bekannt. Voraussetzung ist natürlich, dass die Fahrzeuge regelmäßige Wartung erfahren.
OH
Natürlich würde der Luftmengenmesser nicht einfach so ausgetauscht sondern nach dem er im Fehlerspeicher angezeigt wurde.
Ein defekter Luftmassenmesser wird eher nicht angezeigt sondern in aller Regel nur, dass er unplausible Werte misst.
OH
Und die Zulassung ist auch insofern relevant, als damit in aller Regel bereits die Garantie startet und auch die Serviceintervalle. Das kann eine üble Falle werden.
OH
Spezifikation passt
Aber nur für die Wandlerautomatik, nicht für das Doppelkupplungsgetiebe (für das dieser Thread urspünglich eröffnet wurde).
OH
Kann es sein, dass dein Radio älter ist als dein Auto? Ich bin kein Radio- und Fernsehtechniker (vielleicht findet sich hier ja noch einer, der das erklären oder widerlegen kann) aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man nicht einfach zwei Antennen mit jedem Gerät betreiben kann. Dazu bedarf es einer speziellen Schaltung - irgendwas mit Diversity.
OH
Nö, auf dem Mondeo sind das die besten.
OH
Wenn Du meinst, das besser zu können, darfst Du die Teile auch installieren statt sie einzubauen.
Das ist wahrscheinlich nicht die beste Idee. Da stehst du zum Schluß beim Aldi auf dem Parkplatz und bekommst die Karre nicht aus, weil erst noch das Service Pack aufgespielt werden muss.
OH
Du könntest natürlich versuchen den alten Klar- und Basislack gleichmäßig runter zu schleifen, aber das gelingt eher selten. Besser wäre es, den alten Lack nur anzuschleifen und dann darauf erst eine Schicht Decklack (hier wahrscheinlich weiß) und danach deinen Basis- und danach den Klarlack aufzuziehen. Die Schichtdicke ist dann zwar etwas dicker, aber bei einem Heckspoiler sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ausschlaggebend sind aber die Angaben des Lackherstellers.
OH
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Nö, diese Chromteile kenn ich auch nur in schrottig. Deswegen habe ich beim Mondeo auch darauf verzichtet.
OH
Du könntest die Spurstangen und -köpfe auf Spiel prüfen, aber wenn da nichts zu finden ist, wird es schwierig. Ich würde ja auf eine der Antriebswellen tippen, nur da wirst du im eingebauten Zustand kaum etwas prüfen können.
OH
Da bin ich völlig anderer Ansicht. Wahllos Teile zu tauschen halte ich durchaus für Geld- und Zeitverschwendung und weder Glühkerzen noch der Luftmassenmesser gehören zu den Teilen, die regelmäßig erneuert werden müssen.
OH
Mein Tipp wäre, eine kompetente Werkstatt eine gescheite Diagnose machen zu lassen. So hat es Sebastian ja wohl auch gemacht und zumindest beim ersten Mal Erfolg gehabt. Ursachen kann es viele haben.
OH