Soooo mein Plan
1. Zusatzscheinwerfer verbauen
2. Ans Original Rücklicht anklemmen
3. Eine Leitung nach Vorne Ziehen die Mit einem Schalter die Scheinis Ausschalten kann, so das Ich die zb immer wenn ich angeschaltet lasse,
die Scheinis auch Leuchten wenn ich Rückwärts fahre und beim Einlegen eines Anderen Ganges die scheinis ausgehen, so das Ich keine Schwierigkeiten
bekomme, wenn ich mal "vergesse die aus zu machen "
Frage ist nur noch:
kann Ich die ohne eine Fehlermeldung zu bekommen anklemmen??
Alles anzeigen
Fangen wir mal mit dem zuletzt genannten an. Soweit ich weiß, sind die Rückfahrscheinwerfer nicht überwacht. Das ließe sich ja einfach feststellen, indem man mal ein Birnchen rausnimmt und schaut, was passiert.
An das Originallicht würde ich die dann trotzdem nicht anklemmen, denn damit degradierst du die zum funzeln, oder noch unschöner, wenn du beide Zusatzscheinwerfer auf eine Seite klemmst, schielt dein Auto beim Rückwärtsfahren. Sieht irgendwie sch...lecht aus! Manchem mag das nix ausmachen, weil er ja in der Karre sitzt, aber mir würde das Wissen, wie es aussieht schon genügen.
Stattdessen empfehle ich eine separate Relaisschaltung, bei der du dir den Steuerkreis nach vorne zu dem gewünschten Schalter legen könntest.
Ach, und wenn du fertig bist, denk dran: WIR WOLLN DIE BILDER SEHN!
OH