Hi freunde,
Kann Ich an die rückfahrlichter zusätzliche scheinwerfer anklemmen?
Mir ist das rückfahrlicht viel zu dunkel.
gruss Andy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi freunde,
Kann Ich an die rückfahrlichter zusätzliche scheinwerfer anklemmen?
Mir ist das rückfahrlicht viel zu dunkel.
gruss Andy
Mehr als zwei Rückfahrleuchten dürfen am PKW hinten nicht betrieben werden.
Ich weiß jetzt im Moment nicht ob andere/stärkere Leuchtmittel eine Option wären und ob der BC in dem Fall eine Fehlermeldung ausgeben würde?
Wenn man jetzt welche mit höherer Leistung einsetzen würde müsste man gegebenenfalls auch prüfen ob die Sicherungen und die Zuleitungen das noch verkraften.
Und mit diesem Fred ist dir nicht geholfen?
OH
Doch!
Moin
Onkel Henry , nein mit dem Fred ist Mir NICHT geholfen.
anscheinend ist die qualitäts Streuung der LED ja ziemlich mieserabel.
Rechtlich habe ich von Tüv und Dekra das OK für zusatzscheinwerfer als Rückfahrlicht.
ABER:
1. Diese Zusatzscheinwerfer dürfen Keine Rückfahrleuchten mit Zulassungszeichen als Solche sein
2. Es Müssen Zugelassene Arbeitsscheinwerfer sein
3. Man Muss Sie separat Ausschalten können
Soooo mein Plan
1. Zusatzscheinwerfer verbauen
2. Ans Original Rücklicht anklemmen
3. Eine Leitung nach Vorne Ziehen die Mit einem Schalter die Scheinis Ausschalten kann, so das Ich die zb immer wenn ich angeschaltet lasse,
die Scheinis auch Leuchten wenn ich Rückwärts fahre und beim Einlegen eines Anderen Ganges die scheinis ausgehen, so das Ich keine Schwierigkeiten
bekomme, wenn ich mal "vergesse die aus zu machen "
Frage ist nur noch:
kann Ich die ohne eine Fehlermeldung zu bekommen anklemmen??
Gruss Andy
Die Frage nach dem zusatzlicht bzw umsetzung stell ich mir auch schon ewig.
Ob die ne Fehlermeldung bringen kann ich dir nicht sagen, aaber den scheinwerfer kannste doch einfach mit einem kleinen Schalter MIT Kontrollleuchte schalten, dann siehste auch so ob der Scheinwerfer noch an ist.
Wo hast du denn vor den Scheinwerfer zu verbauen?
Spontan würde mir hinter der Heckscheibe einfallen, hab getönte scheiben da würden sie von außen im ausgeschaltenen Zustand nicht mal auffallen, aber ob sie dann noch hell genug nach außen scheinen ist die andere frage.
In die Stoßstange würde mir jetzt nicht so gefallen.
Oder eventuell klappbar neben die AHK.
hi...
Eigentlich will ich die einschalten und an lassen und Das ausschaltbar ist nur für Tüv usw
Verbauen will ich jeweils einen Links und rechts neben der AHK
Ich habe 2 Mini LED arbeitsscheinwerfer die ein Mega Licht machen
Wäre eine Möglichkeit.
Was kosten die denn? Auf der Seite muss man den Preis anfragen.
das einzige was mich dabei Stören würde ist das man sie eben etwas sieht, oder man müsste sie eben etwas weiter unter das Auto setzen sofern da überhaupt eine möglichkeit für ist.
Hi....
ich hab die aus Restbestand einer Firmenauflösung.
aber je nach rabatten...bei Winkler lkwteile so um die 50 pro stk.
aber die machen es schon geil hell.
Mh, würde dann eher auf teile von amaz.. oder so ausweichen um die 30€ aber vorher bin ich auf bilder deiner umsetzung gespannt
Hast du eigentlich eine Abnehmbare oder eine Starre AHK?
Alles anzeigenSoooo mein Plan
1. Zusatzscheinwerfer verbauen
2. Ans Original Rücklicht anklemmen
3. Eine Leitung nach Vorne Ziehen die Mit einem Schalter die Scheinis Ausschalten kann, so das Ich die zb immer wenn ich angeschaltet lasse,
die Scheinis auch Leuchten wenn ich Rückwärts fahre und beim Einlegen eines Anderen Ganges die scheinis ausgehen, so das Ich keine Schwierigkeiten
bekomme, wenn ich mal "vergesse die aus zu machen "
Frage ist nur noch:
kann Ich die ohne eine Fehlermeldung zu bekommen anklemmen??
Fangen wir mal mit dem zuletzt genannten an. Soweit ich weiß, sind die Rückfahrscheinwerfer nicht überwacht. Das ließe sich ja einfach feststellen, indem man mal ein Birnchen rausnimmt und schaut, was passiert.
An das Originallicht würde ich die dann trotzdem nicht anklemmen, denn damit degradierst du die zum funzeln, oder noch unschöner, wenn du beide Zusatzscheinwerfer auf eine Seite klemmst, schielt dein Auto beim Rückwärtsfahren. Sieht irgendwie sch...lecht aus! Manchem mag das nix ausmachen, weil er ja in der Karre sitzt, aber mir würde das Wissen, wie es aussieht schon genügen.
Stattdessen empfehle ich eine separate Relaisschaltung, bei der du dir den Steuerkreis nach vorne zu dem gewünschten Schalter legen könntest.
Ach, und wenn du fertig bist, denk dran: WIR WOLLN DIE BILDER SEHN!
OH
Also ahk ist starr. Abnehmbare mag ich nicht die machen bei längrrem nichtgebrauch ständig
ärger.
umsetzung der scheinus dauert aber noch etwas....
Die komponenten die zusammen passen müssen sind
muss in der firma sein
zeit haben
grube oder bühne frei sein
lust haben.
also dann schau ich mal wo ich den strom hole.. relai und gut ist
Rückfahrscheinwerfer sind nicht überwacht, wir haben ja das Led Getöns drinn das es heller wird.
Rückfahrscheinwerfer sind nicht überwacht,
Im Sinne von keine Fehlermeldung schon.
Im Sinne von noch eine elektrische Last dranhängen aber wahrscheinlich doch. Da ist bestimmt wieder so ein kleines Modul, was dann bei mehr Last einen Kurzschluß vermutet und abschaltet.
Also: Plus woanders abzweigen und mittels Relais oder Power-Fet schalten.
Bilder gibt jetzt auf FB
Bilder sind mit Handy gemacht
Hinterm auto war eine grosse Hecke in ca 15 m entfernung
Und ich konnte auf einer breite von min 10metern und einer hohe von 4 Metern und alles hell im Spiegel zu sehen
Bilder gibt jetzt auf FB
Bilder sind mit Handy gemacht
Hinterm auto war eine grosse Hecke in ca 15 m entfernung
Und ich konnte auf einer breite von min 10metern und einer hohe von 4 Metern und alles hell im Spiegel zu sehen
Kannst du mal einen Link zu den Bildern posten? Bzw hier online stellen?
nur der Scheinwerfer is nu nich so schick da oder ?
Bilder sind jetzt auch hier in meiner Galerie und auch eins wo man die scheinis sieht am Tage und ausgeschaltet
ok die gehn ja ... hatte da schon gedacht so nen großer rechteckiger, aber die fallen ja wirklich nicht so dolle auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!